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Constance (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Kein Wiederholungsfaktor! Keine 5 Sterne!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Positiv: - Gestaltung der Hotelanlage - Gestaltung und Einrichtung der Zimmer - Kosmetikprodukte - Freundlichkeit der Angestellten - Tier- und Pflanzenwelt - Abendessen im Restaurant "Noble House" - Cocktails in der Lobby - Anwendungen im SPA - Platzangebot am Strand (freie Liegen zu jeder Tageszeit / Abstand gut) ==> lag vielleicht auch am täglichen und stundenlangen Krach durch die Gartenarbeit ???!!! Negativ: - wer vor der Reise Fragen per Mail an dieses Hotel sendet erhält keine Antwort - Zimmer richen extrem muffig und somit auch das gesamte Interieur (Kissen, Laken, Handtücher, Sofa usw. und nach ein paar Tagen auch die eigenen Klamotten) ==> Begründung Management: "Das liegt am feuchten Klima" ==> das haben wir während der anderen Tropenaufenthalte aber nicht so erlebt! - Reinigung der Zimmer mäßig bis garnicht (1x Barfuß ins Bad = schwarze Fußsohlen) - Zimmer teilweise um 17 Uhr noch nicht hergerichtet - dafür stehen den ganzen Tag die kramigen Servicewagen vor dem Hotelzimmer rum - Zimmerservice legt mehr Wert darauf dem Gast seine perönliche Ordnung zu Gunsten der Standards durcheinanderzubringen, statt mal das Zimmer zu reinigen (gewischt wurde nie) - Kaffee und Tee wird nicht aufgefüllt, erst nach Aufforderung - 1 Teetasse, 1 Kaffeetasse und 1 Teelöffel (pro Zimmer für 2 Personen) - irgend etwas fehlt immer, z.B. Waschlappen, Handtücher oder Duschmatte - nur 4 Kleiderbügel - kein deutsches Fernsehprogramm (für diejenigen, denen das wichtig ist) - überschwemmtes WC durch undichte Dusche - vorerst keine Reaktion auf Bitte zur Abhilfe, erst am vorletzten Tag vergeblicher Abdichtungsversuch - man hat sich echt Mühe gegeben den Gast regelrecht Lärm zu belästigen z.B. durch schäppernde Servicewagen, Rücken der schweren Stühle in den Zimmern (hier könnte Filz Abhilfe schaffen), technische und Renovierungsarbeiten am Springbrunnen (Wasserein- und Ablassen im täglichen Wechsel über Pumpe) und vor allem die Gartenarbeit (wir haben in 2 Wochen 8 motorisierte Gartengeräte kennengelernt) ==> verständlich, das die Anlage gepfegt werden muss, aber doch nicht so, nur ein Bsp. die gesamte Rasenfläche wurde tagelang und stundenlang mit dem Rasenkantentrimmer beackert, statt das mal in 1 - 2 Stunden mit einem Rasenmäher zu erledigen und zwar wenn die Gäste zum Frühstück sind oder sich aufs Dinner vorbereiten - der Pool ist ein Witz mit max. Tiefe von 1,50 m => also flach und warm => nichts zum schwimmen und auch nicht zum abkühlen - die musikalische Beschallung am Pool ist auch nicht Jedermann´s Sache - Kulinarisch kommen im Buffet-Restaurant nur die indischen Gäste zum Zuge - trotz täglichem Themenwechsel ändern sich nur die Buffetbezeichnungen, das essen selbst ist für den europäischen Gaumen indisch, eintönig und langweilig - die Präsentation der Speisen ist lieblos und auf Masse ausgelegt, keine Deko, alles klebrig, verkleckert und verpampt - das große Buffetrestaurant ist stickig u. laut, der Boden dreckig und hat eher den Charme einer Schnellimbiss-Kantine - uns hat dann auch zusätzlich noch die Esskultur,überwiegend der indischen Gäste, sowie der Kleidungsstil vieler Gäste beim Dinner (Badeschlappen und Jogginghose) restlos abgetörnt und wir sind für den Rest der Zeit diesem "Kantinen-Stil" in´s Noble House entflohen und waren dort sehr zufrieden - das Frühstück mit 2 Sorten Wurst, nur weißem Brot und einem äußerst sparsamen Obstangebot => mehr als dürftig (dafür um so mehr warmer Bohnen- und Currypamps) - es gibt keine Marmeladengläschen, keine Kaffeelöffel, keine Müslischalen und keine Eierbecher und oft auch kein Brotmesser (nur auf Anfrage mit Wartezeit) - Management ist Beschwerde - bzw. Wunschresistent - Hoteltaxis unverschämt teuer (50 € für 12 km na Port Louis) Sonstiges: - Wasser ist sauber, aber durch nahe Brandung sehr belebt - zum schwimmen nicht geeignet, da steinig - Lagune etwas abgestanden (Baggersee-Feeling) - Meeresgetier vorhanden, aber in der nicht zu vergleichen mit der Vielfalt auf den Malediven - Glasbodenbootfahrt ganz nett um die Hotelanlage mal vom Wasser aus zu sehen, an sonsten unter Wasser "tote Hose" - free wlan in Lobby und Restaurants - Tipp: Der Kühlschrank kühlt nur, wenn man die Schranktür davor offen lässt. Logisch - ohne Luft keine Kühlung! Das versteht hier aber keiner und die Tür wird immer wieder geschlossen. Unser Fazit: Wer eine schönen Bade- und Schnorchelurlaub in gediegener, ansprechend luxuriöser Umgebung machen möchte, kann sich den langen Flug hierher sparen. Es gibt schönere Strände und vielfältigere Unterwasserwelten auf den Malediven und sogar im Mittelmeer und den Kanaren. Nette Hotelanlage mit absolut verbesserungswürdigem Management in vielerlei Hinsicht. Kulinarisch verwöhnte bzw. Gäste oder solche die gepflegt speisen möchten sollten hier ihre Erwartungen weit herunter schrauben (zumindest im Hauptrestaurant und beim Frühstück). Wer Ruhe sucht, hat hier zwar ein abgelegenes Hotel gefunden, findet die gesuchte Ruhe aber durch hausgemachten Lärm nicht. 5 Sterne hat dieses Hotel auf keinen Fall verdient! Kein Wiederholungsfaktor!


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • - Einkaufsmöglichkeiten (Klamotten und Souvenirs) innerhalb der 3 Hotelshops, ansonsten nichts fußläufig zu erreichen


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - schnorcheln teilweise (bei nicht zu starker Brandung und Flut) möglich


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Constance
    Alter:41-45
    Bewertungen:4