- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Am 9.12. 2018 sind wir im Intercontinental Mauritius angekommen. Die Lobby und die Begrüßung durch die deutsche Gästebetreuerin Michaela waren beeindruckend . Die Anlage ist schön angelegt und macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Dieser wird bei den Zimmern dann allerdings revidiert.
Wir haben die Ocean Facing Jacuzzi Villa gebucht,. Den Jacuzzi haben wir nicht einmal benutzt , weil er immer schmutzig war. Vogelkacke , Insektendreck und eine Ameisenstrasse haben sich dort niedergelassen . Während unserer gesamten Aufenthaltszeit ist er nicht einmal gereinigt worden. Das Schlafzimmer war in Ordnung und in den Betten konnte man gut liegen . Im Zimmer ist ein Kühlschrank, allerdings auch bei all inclusive unbefüllt. Die Katastrophe ist das Bad , was noch nicht mal einen Stern verdient hat . Schimmel , Glibber , einfach die Fotos ansehen und eigene Schlüsse ziehen, für ein 5 Sterne Hotel geht das gar nicht. Eines sei noch gesagt, wir haben ein super nettes Paar aus München dort kennengelernt. Die beiden hatten die gleiche Kategorie gebucht und das Zimmer reklamiert , die gezeigten Alternativen waren alle identisch. So hatten die beiden ihr Zimmer desinfizieren und reinigen lassen und sind dort geblieben.
Wir haben all inclusive gebucht. Als Hauswein sind ein Weißwein ( meistens viel zu warm ), ein Rotwein und ein Rosé erhältlich. Prosecco oder Sekt gibt es im all inclusive zu meinem Bedauern gar nicht. Das Bier ist gut , einheimisches Phönix, die Cocktails sind oft lasch. Wenn man den Kellnern allerdings sagt , sie sollen etwas mehr Rumnehmen sind sie durchaus genießbar . Unter der Beschreibung al la carte Restaurants haben wir uns vielleicht auch mehr erhofft , im Veda besteht die Möglichkeit aus vegetarisch oder nicht vegetarisch oder Hummer für einen Aufpreis von rund 2.500 Rupien zu wählen . Das noble House hat eine umfangreiche Speisekarte . Im Segalla kann man auch al la carte frühstücken, es geht dort sehr ruhig und gemütlich morgens zu. Abends ist die Speisekarte allerdings auch eingeschränkt und wenn man dort 3 mal gewesen ist , fällt die Auswahl schon schwer. Im Bufett Restaurant geht es sehr lebhaft zu und es ist sehr unruhig , nicht jedermanns Sache . Die Mahlzeiten waren okay und es war eine große Auswahl,. Verglichen mit anderen 5 Sterne Hotels fiel die Qualität jedoch ganz klar ab und entsprach eher 3,5 -4 Sterne Niveau.
Beim Service ist klar zu unterscheiden : Die Reinigung war sehr , sehr schlecht . Bei Ankunft lag eine Fliege neben der Badewanne, bei Abreise lag sie da immer noch . Zu der Dusche habe ich weiter oben schon alles geschrieben . Anfangs kam der Roomboy abends noch um die Betten aufzudecken, die letzten 5 Tage wurde das auch eingestellt . Wir fanden das jetzt nicht so schlimm, aber es ist aufgefallen, an mangelndem Trinkgeld kann es nicht gelegen haben . Der Service in den Restaurants und Bars ist hervorragend, alle Kellner sind außerordentlich freundlich, nett, hilfsbereit und kommunikativ! Ich hatte während der Reise Geburtstag. Schon des öfteren sind wir zu den Geburtstagen verreist gewesen und jedesmal gab es eine Grußkarte , einen Kuchen oder ein geschmücktes Zimmer oder ähnliches. In diesem Hotel passierte mal gar nichts und es wurde vermutlich gar nicht bemerkt . Etwas traurig, wo doch der Pass abgegeben wird und so die Daten ersichtlich sind. Am letzten Tag wurden wir erst gegen 17.00 Uhr abgeholt und wollten unser Zimmer länger nutzen . Einen Tag vorher hieß es , wir sollten am Abreisetag um 9.00 Uhr nochmal fragen , dann hieß es dann wir sollten um 10.00 Uhr nochmal wiederkommen. Als wir dann erschienen, sollten wir nochmal in einer Stunde nachfragen,dass haben wir abgelehnt und wollten warten DasZimmer konnten wir dann bis 14.00 Uhr noch nutzen, so kann man seine Zeit aber auch verplempern . Aus unserer Sicht kann man von einem 5 Sterne Hotel da eine professionellere Vorgehensweise und Organisation erwarten.
Die Lage ist nicht optimal. Entweder man nimmt ein Taxi oder man ist auf einen Mietwagen angewiesen. In der direkten Umgebung sind nur weitere Hotels , öffentliche Verkehrsmittel sind nicht vorhanden. Der Strand lädt nur bedingt zum Baden ein , der Wasserstand ist , egal ob Ebbe oder Flut , immer recht niedrig. Badeschuhe sind aufgrund der vielen Steine und Seeigel unbedingt erforderlich. Die Fahrt zum Flughafen Betrug auf dem Hinweg 2 Stunden , auf dem Rückweg 1,5 Stunden. Wir waren mit dem Taxi in Port Louis , ca. 12 km Entfernung , Kosten für 4 Stunden: 1.800 Rupien. Für 2 Tage haben wir ein Auto gemietet, wir sind die Küstenstraße nach Troux Biches und Grand Baie gefahren. Dort ist mehr los, die Strände laden zum Baden ein . Ebenso wie die Ostküste bei Belle Mare, gute Badebedingungen und schöne Strände.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnessstudio ist gut ausgestattet, sauber, Handtücher und Wasser werden bereit gestellt. Die Pools sind in Ordnung, der große Pool an der Bar ist sehr laut , durch viele Kinder und die Animation. Ich hätte mir gewünscht, dass der zweite kleinere Pool nur für Erwachsene wäre. Aber auch dort war es mitunter sehr laut und unruhig . Als wir eines Tages sahen , dass ein kleines Mädchen ohne Schwimmpampas dort ins Wasser gemacht hat und die vollen Hosen dann im Meer noch weiter entleert und ausgespült wurden,, haben wir gar keinen Pool mehr benutzt und waren bedient . Es können Kajaks und Tretboote geliehen werden , jeden Tag kann man mit dem Glasbodenboot oder zum Schnorcheln rausfahren. Einmal hatten wir eine Einladung um 18.00 Uhr , um mit dem Boot zum Sonnenuntergang rauszufahren . Es wurden Getränke und Knabbereien mitgenommen und es wurde getanzt , gesungen und sich unterhalten . Wir fanden das eine tolle Idee und es hat viel Spaß gemacht. Jeden Abend gab es in der Bar eine Show oder eine musikalische Aufführung, die immer ganz schön waren . Die Bar hat allerdings gegen 23.00 Uhr meistens dicht gemacht bzw. die letzten Bestellungen entgegen genommen- nichts für Nachteulen !
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rudi Frank |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |
Herzlichen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr letzter Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir wissen Ihre Anmerkungen zu schätzen und werden sie an unsere Mitarbeiter weitergeben, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns Gelegenheit geben, Ihnen bei einem künftigen Besuch ein besseres Gästeerlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Stephane Duvacher General Manager