Alle Bewertungen anzeigen
Martin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Licht aber auch sehr viel Schatten! Enttäuschend
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine an sich sehr schöne und neu gestaltete Hotelanlage. Ca. 1Stunde vom Flughafen entfernt. Um das Hotel herum keine Infrastruktur, keine Geschäfte, Restaurant oder ähnliches. Wir würden nicht mehr in das Hotel fahren. Wir waren sehr enttäuscht, zumal wir mit Interconti (zuletzt London, Bali) nur beste Erfahrungen gemacht haben! Das Hotel ist schlecht geführt, hat Mängel beim Personal, der Qualität, Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants, der Freundlichkeit besonders des Rezeptionspersonals und beim Strand. Achtung vor dem Spa: Ich gebe wirklich gerne Geld für Wellness und Entspannung aus, aber eine Massage kostet ca. 100Euro für 1 Stunde (60Min Anwendung plus 30 relaxen auf dem Balkon) und da muss ich passen! Dazu waren die Massagen nicht einmal besonders professionell, ich kenn mich von berufswegen damit gut aus! Verpflegung: Ich empfehle das All inclusive Paket für ca. 40Euro täglich, alle Mahlzeiten inkl. Abends in den Restaurants ist das Menu inklusive, a la Carte kostet ein klein wenig extra. Eine Auswahl an Getränken ist ebenfalls inklusive, damit kommt man so über die Runden. Handys funktionieren, Internet im Zimmer kostet 25€ pro 24 Std. Limousinen-Servie kostet pro Tag ca. 200€, der Service ist i.o. Allerdings kann man auch Touren mit dem taxi machen, kostet dann nur ca. 50-70€. Dafür gibts in der Limou kalte Getränke und Tücher zum erfrischen :-)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten nach längerem hin- und her eine Presidential-Suite. Sehr schön ausgestattet und gross. Der TV funktionierte einige Tage nicht aufgrund Systemarbeiten, nicht so schlimm. Was recht albern war, es gab tatsächlich immer nur pro Gast eine einzige 1l Flasche Wasser pro Tag. Wenn die nicht leer getrunken war, gabs kein Ersatz. Schon etwas absurd bei 400Eur Zimmerkosten pro Nacht und einem All-inclusiv Paket. Der Whirlpool auf der Terrasse war meistens so schmutzig, dass nicht wirklich grosse Lust auf ein Bad bestand. Es gab noch 2 weitere Terrassen, so dass wir meist nicht einmal an den grobsandigen Strand sind.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Mittelmässig. Das Hauptrestaurant, in dem es auch das Frühstück gibt, hatte das Niveau eines 2* Mallorca-Hotels. Einfallsloses, sich jede Woche wiederholendes Essen, schlechte Fleischqualität, wenig Fisch und Meeresfrüchte, insgesamt sehr lieblos. Das Frühstück ok, was allerdings total gestört hat, waren die vielen Vögel. Es war alles total mit Vogelkot verdreckt, die Sitzkissen sahen aus, dass einem eigentlich der Appetit hätte vergehen müssen! Das indische und asiatische Restaurant: Jede Woche das selbe Menü, Essen und Service gerade noch Durchschnitt, für 5* eigentlich nicht akzeptabel. Das Mediterrane Restaurant hatte einen schlechten und lustlosen Service, schmutziges Besteck und Gläser. Wir hatten beide nach dem Dinner dort die Nacht zu kämpfen. Am letzten Abend haben wir dann im asiatischen Restaurant gegessen, was mir die Rückreise zur schlimmsten Reise meines Leben gemacht hat. Insgesamt dem Standard eines Intercontis unwürdig...und ich war schon in einigen Intercontis!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war zu 75% ungeschickt, unerfahren und teilweise schon fast unverschämt! Viele Kellner waren sehr nett, die Rezeption und der Guest-Service absolut inakzeptabel. Man war völlig hilflos, als wir gegen Aufpreis eine Kategorie upgegraded werden wollten - gegen Aufpreis wohl gemerkt! Man hatte uns viel versprochen wenn wir Ambassador für 200USD werden: Freies Internet auf dem Zimmer, 3 kostenlose Nächte am Schluss und ein late check-out. Ich habe für alle diese Versprechen zahlen müssen und um das Zimmer bis abends behalten zu dürfen drei Mal harte verhandeln müssen, obwohl es jedes Mal schon zugesagt war! Sehr unprofessionell wie man mit Gästen umgeht, die eine Präsidenten-Suite gebucht haben! Insgesamt wirkten auch viel der Kellner sehr neu und untrainiert, kein Eindruck das ein 5*Hotel hinterlassen sollte! Während der Zeit wurde im Hotel ein indischer Film gedreht, was stundenlange indische Musik bedeutete. Wer jetzt sagt, die Musik mag ich - es lieg ganze Vormittage das selbe Lied...wieder und wieder


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Völlig abgelegen, keine Infrastruktur in Form von Geschäften, Restaurants etc. Der Strand ist künstlich aufgeschüttet, der Sand sehr grob und der Bereich zum schwimmen sehr klein aufgrund grosser Steine die eine Bucht bilden. Aufs offene Meer kommt man nicht wirklich. Man braucht definitiv Badeschuhe! Pampelmouses Garden ist ca. 10 Minuten mit dem Taxi, die Fahrt kostet 40Euro hin und zurück. Der Ausflug hat sich sehr gelohnt und man sollte ich für umgerechnet ca. 1 Euro einen Guide nehmen, teilweise sogar deutsch sprechend. Das war wirklich super interessant, dauert 1 Stunde und nur so erfährt man enstrepchend viel über die verschiednen Gewächse. Ansonsten ist auf der Insel alles recht einfach mit dem Auto zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport kann ich nicht beurteilen, ich glaube es gab ab und zu Wassergymnastik. Tauchen etc war auch möglich. Schirme am Strand waren ausreichend vorhanden, die Liegen teilweise sehr schmutzig. Pool ok, aber saukalt und direkt vorm Restaurant. Man fühlt sich leicht beobachtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1