- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das Hotel wird obwohl recht neu kaum gepflegt. Kaputtes wird höchstens provisorisch erneuert. Die Anlage an sich ist sehr schön gelegen und böte ein gutes Potential für einen erfahrenen Hotelier. Doch hier scheint durch die indischen Inhaber der Wunsch zu sein die Anlage mit so wenig Aufwand wie möglich zu kapitalisieren und dann ab zum nächsten Resort. Das unangenehmste ist der völlig unzureichende Service. Das meist indische Personal scheint bis auf wenige Ausnahmen völlig ungeschult und lustlos. Es macht den Eindruck, als würden billige Hilfskräfte eingestellt, die von ihrem Kollegen ein Schnelleinweisung erhalten und dann auf die Gäste losgelassen werden. Bestellungen am Strand aber auch im Poolbereich dauern standardmäßig 30-60 Minuten. Wie gesagt, ich spreche nicht von Ausnahmen, die immer vorkommen, sondern von der Regel. ..vorausgesetz es kommt überhaupt jemand. In den verschiedenen - eigentlich sehr schönen Restaurants in Toplage - das gleiche Elend. Ungeschultes Personal, völlig überfordert obwohl nur jeder dritte Tisch belegt ist "Sorry, it´s so busy". Von den üblichen Anforderungen, die ich an eine Servicekraft in einem europäischen Interconti stellen würde möchte ich hier gar nicht ausgehen, das sollte jedem ohnehin klar sein, aber dass der zu Beginn des Essens bestellte Wein am Ende des Essens kommt, der Espresso 20 Minuten nach Bestellung eiskalt kommt, die Kleidung der Kellner völlig verschmutz ist (nein, nicht nur ein paar kleine Flecken ;-)), die Essen unter den Tischen ebenso verwechselt werden wie die Rechnungen, die Frühstückstische dreckig,speckig und meist unabgeräumt sind ...ich breche die Aufzählung hier ab, sie können sich den Rest selbst ausmalen. Durch einen Defekt am elektronischen Türschloss kamen wir über Tage immer wieder nur nach einem neuerlichen Marsch durch die gesamte Anlage zur Rezeption, begleitet von einem Techniker ins Zimmer. Jedesmal wurde versprochen das Problem umgehend zu beheben. Erst als ich nach 5 Tagen lautstark erklärte, beim nächsten Mal die Tür einzutreten wurde das Schloß binnen 15 Minuten getauscht....geht doch... Interconti-Style ist anders. Eine andere deutsche Familie hat das erste angebotene Zimmer verweigert, da es zu schmutzig war. Der Pool entspricht eher dem Ausklingbecken eines Fußballvereins der zweiten Liga mit maximaler Tiefe von einem Meter, aber die Lagune am Strand ist ein guter Ersatz. Die Poolbar ist zwar regelmäßig mit 3 bis 4 Leuten besetzt, die aber meist mehr mit sich selbst als mit den Gästewünschen beschäftigt sind. Das Bild rundet sich ab. Es ist wirklich sehr schade, tolle Lage, schöne Zimmer (wenn sie gepflegt wären), eine schöne Anlage (wenn sie gepflegt wäre) viel Personal (wenn es geschult wäre). So ein starkes Potential und so schlecht genutzt. Ich würde es gerne freundlicher schreiben, denn es gibt natrlich auch wenige sehr aufmerksame Mitarbeiter, für die es schade ist, dass sie in dem Gesamtbild, das ihr Chef enstehen lässt untergehen. Meine Hoffnung ist, dass Interconti sich nicht dauerhaft von einem schlechten Manager auf einer fernen Insel den Namen kaputtmachen lässt und hier wieder für ein bisschen mehr Qualität sorgt. Baden im Meer abseits der kleinen Lagune wegen der vielen Unterwasserfelsen und der niedrigen Wasserhöhe schwierig. Die Crepes an der Strandbude lecker. Tolle Hängematten am Strand, die leider nicht zu benutzen sind, da bei ALLEN die Netze zerrissen sind. Eine wunderschöne vorgelagerte Insel, die mit einem Steg verbunden ist. Die Liegen dort sind leider ebenso nicht zu benutzen, da das Personal zu faul ist die Auflagen morgens dorthin zu bringen. Sie können sie natürlich selbst dorthin schleppen, wenn sie wollen ;-). Wlan in weiten Teilen des Areals kostenlos zeitweise (weiß der Himmel warum) verfügbar, zum Teil sogar am Strand. Im Zimmer Internet nur über LAN für 5€ pro Stunde. Kleine Tauchbasis am Hotel (wird auf der Hoteleigenen Seite verschwiegen...weiß der Himmel warum) Es ist komisch. Ich komme mir vor wie ein notorischer Nörgler, dabei bin ich (auch Dank Holidaycheck) schon mit wenigen Erwartungen hierher gekommen (da auf die letzte Minute kein anderes Hotel zu bekommen war) und habe mir auch fest vorgenommen mich nicht zu ärgern und den Urlaub einfach zu genießen. Nach 5 Tagen war das aber nur noch bedingt möglich ;-). Ein Hotel mit 5-Sterne Namen, 4-Sternen Anlage und 2,5 Sternen Mallorca-Service. Wie sagten andere Reisende hier vor Ort : Hätten wir gewusst, dass es ein indisches Management ist wären wir nicht gekommen. Gäste angenehm bunt gemischt. Viele Franzosen und Inder, einige Briten, wenige Chinesen, sehr wenige Russen und Deutsche
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |