- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wenn man sich so die Bewertungen anschaut, scheinen sich an diesem Hotel die Geister zu scheiden, mir für meinen Teil hat es dort sehr gut gefallen und ich habe mich jederzeit hervorragend aufgehoben gefühlt. Doch der Reihe nach: Während meines 10tägigen Aufenthalts im Intercontinental Mauritius Resort war ich in der Presidential Suite untergebracht. Diese ist wirklich äußerst geräumig und verteilt sich über zwei Etagen. Neben Wohnzimmer, Küche (ohne Herd aber mit Mikrowelle), Gäste-WC, Schlafraum sowie Badezimmer verfügt die Suite über 2 große Terrassen sowie einen Balkon auf dem neben einem Esstisch auch eine Couch sowie 2 Sonnenliegen Platz finden. Eine der beiden Terrassen ist mit einem Jacuzzi ausgestattet. Die Suite an sich ist absolut sauber und ansprechend eingerichtet. Das Hotel verfügt über 4 Restaurants (indische Küche, asiatische Küche, Grill- sowie Buffet –Restaurant) von denen mir besonders das asiatische „Noble House“ sowie das Grillrestaurant von Geschmack und Ambiente sehr zugesagt haben. Das Frühstück im Buffet-Restaurant bietet zwar eine umfassende Auswahl, ist geschmacklich dagegen jedoch nur mittelmäßig. Man hat jedoch ebenfalls die Möglichkeit im Grillrestaurant zu frühstücken. Dort ist zwar die Buffet-Auswahl kleiner jedoch kann man sein Frühstück auch a la carte wählen. Dies wird dann frisch zubereitet und übertrifft das Buffet-Restaurant geschmacklich bei weitem. Die Hotelanlage ist sehr schön angelegt und gut gepflegt, was auch auf den Strand zutrifft. Leider ist dieser zum Baden nicht sehr gut geeignet. In ca. 4km Entfernung (nördlich Richtung Grand Baie) findet man jedoch sehr schöne öffentliche Strände mit türkisblauem Wasser. Das Hotel selbst verfügt noch über 2 Pools sowie ein Wassersportzentrum, wo man sich beispielsweise Kayaks oder Tretboote kostenlos ausleihen kann. Ebenso werden kleine Schnorchelausflüge, Windsurfen und Wasserski angeboten. Gegen Gebühr kann man an der Tauchbasis eine Vielzahl von Tauchkursen/Tauchgängen buchen. Wer sich für einen Mietwagen interessiert ist nicht auf den vergleichsweise hochpreisigen Europcar-Schalter im Hotel angewiesen. Viele Mietwagenfirmen bringen das Fahrzeug ins Hotel und holen es auch dort wieder ab. Hier habe ich gute Erfahrungen mit Sixt (per Onlinebuchung) gesammelt. Als preisgünstigere Alternative kann man sich auch z.B. direkt im Hotel einen Roller mieten. Der Service im Hotel war jederzeit ausgezeichnet. Die Mitarbeiter waren stets zuvorkommend und um mein Wohl bemüht. Dies trifft auf alle Mitarbeiter mit Ausnahme des Concierge-Teams zu, diese schienen selbst bei einfachsten Anliegen überfordert oder vielleicht auch unzureichend motiviert. Dies trübt jedoch nicht den insgesamt sehr guten Gesamteindruck. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 44 |