Alle Bewertungen anzeigen
Klaus - Jürgen Walter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
Tolle Destination, aber ....
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren nach einer Südafrikareise noch 7 Tage im InterContinental zum Badeurlaub. Von der sehr schönen Lobby und den Zimmern waren wir sehr angetan. Die Hotelanlage ist sehr weiträumig, mit sehr schönen Liegebereichen, angelegt. Leider musste man fast täglich seinen "bevorzugten" Liegeplatz verlassen, da die Lärmstörungen durch das Gärtnerpersonal (arbeiten mit Motorsense, Laubgebläse und Hochdruckstrahler) über 4-6 Std. gingen und sehr belastend waren. Auch gab es keine Ruhebereiche für Reisende ohne Kinder (wie z.Bsp. bei den Sensimar-Hotels). Der flachere Kinderpool wurde kaum benutz, dafür der einzige Pool (18 x 9 m) zum schwimmen. Dieser wurde hauptsächlich von Kinder (mit Schwimmgeräten) und den Eltern genutzt. Und es wurden auch noch manchmal am Tag dort Tauchkurse abgehalten. Auf Grund dieser Tatsachen war einfach kein Schwimmen in diesem Pool möglich. Wir haben das mit dem Lärm und der Poolproblematik der Gästebetreuung mitgeteilt, Es gab Verständnis dafür, jedoch wurden die Dinge nicht geklärt.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war groß und hatte einen schönen Meerblick. Das Badezimmer hatte Dusche und Badewanne - was entsprechend der Zimmergröße passte, jedoch die Badewanne überflüssig war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Buffet-Restaurant , 4 a-la-cart Restaurant und mehrere Bars. Wir haben nur das Buffet-Restaurant genutzt und gelegentlich die Poolbar besucht. Das Buffet-Essen war International , abwechslungsreich und schmackhaft. Nur das Restaurant war ziemlich steril eingerichtet und hatte einen Hauch von Fabrikkantine. Wer kein AI hatte musste sämtliche Getränke "teuer" bezahlen. Wir fanden die Preise für Getränke unverschämt ( z.Bsp. 0,75 l Wasser = 3,-€ ; 0,3 l Bier = 6,-€ ; 0,5 l Bier = 10,-€ ; 0,2 l Wein = 8,-€ ; Long-Drink Cocktail = 12- 16 €).


    Service
  • Eher gut
  • Der Zimmerservice war gut. Das Zimmer und Bad wurde täglich gereinigt und zur Schlafenszeit das Bett vorbereitet. Kleinere Mängel (fehlende Handtücher usw.) wurden schnell behoben. Leider wurden aber die Zugangsflure nicht gründlich gereinigt und bei Regen stand ewig Wasser darauf.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Man fährt vom Airport ca. 1,5 - 2 Std. einmal quer durch die Insel. Das Hotel ist Abseits an einer wunderschönen Bucht gelegen. Links und rechts nur noch weitere Hotels. Es gibt in der Nähe keine Geschäfte, Markt oder Restaurants außerhalb der Anlage. Bis zum nächsten Ort mit Geschäften sind es ca. 1 Km (Taxi 35,-€). Ausflüge haben wir, auf Grund des kurzen Zeit nicht gemacht


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus - Jürgen Walter
    Alter:66-70
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Klaus, im Namen des gesamten InterContinental Mauritius Teams bedanke ich mich fűr Ihr Feedback auf diesem Portal. Es freut uns, dass wir mit Ihrem Zimmer und unserem Restaurantangebot Ihren Geschmack getroffen haben. Die Pflege unserer viel gelobten, parkähnlichen Anlage erfordert selbstverständlich tägliche Pflege und Fűrsorge und wir bedauern sehr, dass es Ihnen nicht mőglich war, an unserem 600 Meter langen Strand ein ruhiges Plätzchen zum Ausweichen zu finden. Wir grűβen Sie herzlich von der Paradiesinsel Mauritius Mit freundlichen Grűβen Ihre Isabell Alexandre Guest Relation Manager