- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Als Vielreisender verbringe ich derzeit knappe 20-25% der Nächte im Jahr in einem Hotelbett. Deshalb bevorzuge ich auch im Urlaub einige Hotelketten, die ich von meinem Businessaufenthalten aufgrund Service, Qualität und Bindungsprogramm bevorzuge. Da kam es mir sehr Recht, dass eine freundliche Mitarbeiterin des Intercontinental Hotels in Berlin mir für meinen nächsten Erholungsurlaub das Intercontinetal Spa Resort Mauritius empfohlen hat. Mit einem relativ hohen Status im IHG Reward Programm haben wir im April 2015 einen Zeitpunkt zum Ende der Saison auf Mauritius ausgesucht. Um es einmal vorweg zu nehmen, wir haben einen traumhaft erholsamen Urlaub erlebt. Unsere Landung auf Mauritius erfolgte sehr früh am Morgen, so dass wir relativ früh im Hotel zum check-in waren. Hier fing der Urlaub schon so positiv an, wie er enden sollte. Wir baten um Kaffee für uns und unseren deutschen Tourguide, der uns vom Flughafen abgeholt hat (separat aus Deutschland heraus privat gebucht) und wurden erst einmal freundlich von einem Mitarbeiter zum Frühstück gebracht. Wir mögen eben in Ruhe frühstücken während man die Formalitäten für den check -in vorbereitet. Eine kleine aber sehr aufmerksame Geste die uns sehr gefallen hat. Im Anschluss daran, musste man uns mitteilen, dass man uns ein Upgrade auf eine der sensationellen Suiten gegeben hat aber unsere jetzt noch nicht fertig sei. Da wir aber sicherlich vom langen Flug aus Deutschland sehr müde sind würden wir jetzt zunächst ein Zimmer direkt daneben bekommen, wo wir uns erst einmal ausruhen und frisch machen können, ca. 2 Stunden später sollte unsere Suite dann fertig sein. So war es auch und die Zwischenzeit konnten wir in einem der tollen Deluxezimmer schlafen. Wer das Ressort besucht und es sich finanziell leisten kann, dem sei gesagt, diese Suiten sind ein Traum und die Darstellung dieser Suiten auf der eigenen Webseite nicht übertrieben. Service Das Gästeorientierte Serviceverständnis zog sich durch unseren gesamten Aufenthalt wie ein roter Leitfaden. Das war exzellent, so konnten wir als Gäste sofort in den Relaxingmodus wechseln und haben uns jederzeit im gesamten Ressort sehr wohl und immer herzlich willkommen gefühlt. Als Gast waren wir keine Nummer sondern viele Mitarbeiter(innen) wussten nach nur einem Kontakt Zimmernummer und Namen und sprachen uns direkt damit an. Das bei über 200 Zimmern im gesamten Ressort ist wirklich mal hervorzuheben. Insbesondere Nash, Herve, Smita und Concierce Kevin sind uns nicht nur in guter sondern in sehr guter Erinnerung geblieben. Natürlich gab es immer mal kleinere Punkte, die nicht zu 100% funktionierten aber das sind wirklich Kleinigkeiten gewesen, die eher ein schmunzeln verursacht haben als das wir darüber unzufrieden waren. Für die neuen Gäste gab es an einen Abend eine Welcome Drink Einladung. General Manager, Concierge und Guest Manager waren über unseren gesamten Aufenthalt immer sehr präsent, was ebenfalls sehr positive ist.Die tägliche Zimmerreinigung lief wie es sein soll und abends wurde ein Pulldown-Service vorgenommen. Ressort Das Ressort hat eine für unsere geplante Art an Urlaub eine tolle Aufteilung gehabt und erstreckt sich über mehrere kleine Buchten. Das hat zur Folge, dass die Liegen deutlich weiter auseinander stehen als bei Nachbaressorts, deren Strände und Gelände wir uns bei einen kleinen Spaziergang auch ausgiebig erkundet haben. Somit hatten wir, egal wo wir gelegen haben, immer Ruhe und konnten uns prima erholen. Die Buchten laden zum Schnorcheln ein. Darüber hinaus bietet das Hotel über das eigene Bootshaus täglich unterschiedliche Möglichkeiten zur Beschäftigung an. 2 mal täglich wurden für knapp 30 Minuten Fahrten mit einem Glasboot oder man konnte sich z.B. Kajaks ausleihen. Das Ressort verfügt über einen großen Hauptpool vor dem Haupthaus, sowie einen kleineren an einer Bucht links vom Haupthaus gelegen. Beide Pools sind schon etwas älter, hauptsächlich eher für Kinder geeignet. Jeden Morgen wurden die Pools gründlich gereinigt! Essen Frühstück und Abendessen in Buffetform gibt es im Hauptrestaurant. Die Sugarbar am Pool/Strand bietet auch Mittags eine umfangreiche Karte für den Snack zwischendurch an. Die Auswahl war sehr umfangreich und auf den breiten Mix der Gäste abgestimmt. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl a la Carte Restaurants. Auch wer HP oder AI (dazu) gebucht hat, kann sich tagsüber für Abends in einem der Restaurants einen Platz reservieren und dort anstatt im Buffetrestaurant essen. Wir haben es leider nicht einmal geschafft. Aber sämtliche Gäste mit denen wir gesprochen haben, waren von den jeweiligen Restaurants begeistert. Insbesondere das indische Restaurant wurde in den höchsten Tönen gelobt. Unterhaltung: Neben den Aktivitäten im Wasser wurde jeden Abend ein abwechslungsreiches Programm direkt an der SugarBar geboten. Pop-Livemusik, landestypische Tänze und Musik etc. In einer Woche gab es keine wdh. Die Gäste kommen aus der gesamten Welt. Zu unserer Zeit würden wir den Mix auf 25% Europäer, 25% Chinesen, 25% Einheimische/Indien/Madagascar und 25% aus Südafrika/Afrika einschätzen. Fazit Wir hatten eine sehr erholsame aber viel zu kurze Woche in dem Ressort und würden bei einer erneuten Reise nach Mauritius das Ressort erneut auswählen. Zimmertipp: Die Suiten sind ein Traum
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen, dass Sie für Ihren letzten Aufenthalt auf der Insel das InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort gewählt haben. Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort so ausführlich zu kommentieren. Besser können auch wir unser Hotel und unsere Destination nicht beschreiben! Mauritius zählt zweifelsohne zu den beeindruckendsten Reisezielen der Welt und wir freuen uns, dass unser Hotel und unser Team dazu beitragen konnte, dass Ihnen Mauritius lange und in bester Erinnerung bleiben wird. Wir hoffen, dass Sie auch in Zukunft der InterContinental Hotels Group treu sein werden und würden uns freuen, Sie schon bald wieder auf der Paradiesinsel Mauritius begrüβen zu dürfen. Beste Grüβe nach Deutschland