- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Good: Komfort, Ort, Anerkennung von IHG® Rewards Club-Mitgliedern, Sauberkeit des Gästezimmers, Schlafqualität Wir (Paar mit Kleinkind) verbrachten im März 2 wunderschöne Wochen in diesem Hotel - schon bei der Ankunft wurden wir herzlich mit einem Cocktail begrüßt und in unsere Suite (generöses Upgrade dank IHG-Status, dieses Upgrade brachte mir wieder den Glauben an die Hotelkette mit ihren Benefits zurück) geführt. Die Suite - einfach riesig, auf 2 Ebenen mit Whirlpool und perfekte bzw. stimmige Ausstattung. Generell ist die Anlage äußerst großzügig, man findet immer einen Liegeplatz, hält aber trotzdem genug Abstand zu den Nachbarn. Baden geht wegen der geringen Tiefe in der Bucht bedingt (unbedingt wg Korallen und Seeigeln Badeschuhe mitnehmen) - aber zum Schnorcheln sehr schön bzw. kann man bei dem fantastischen Ausblick wunderbar abschalten und den Alltag hinter sich lassen. Die beiden Poolanlagen fügen sich sehr gut in das Gesamtbild ein und haben eine angenehme Temperatur - die Poolbar bietet eine gute Auswahl an Getränken und Cocktails. Nur (und das ist mein einziger, negativer Kritikpunkt): Gebrauchte Gläser kurz mit der Hand in einem mit abgestandenem Wasser gefüllten Behälter kurz auswaschen und dann schon das nächste Getränk einfüllen - sorry, aber das geht gar nicht. Das war natürlich nicht immer so - aber während unseres Aufenthaltes konnten wir das doch das eine oder andere mal beobachten. Generell ist das Personal sehr (Kinder-)freundlich und serviceorientiert - und klar kann ich einige Kellner nicht mit Kollegen aus D, A oder UK vergleichen was Schnelligkeit oä betrifft, aber das sollte man sportlich nehmen bzw. sich auch die Zeit geben und sich darauf besinnen, das man auf Urlaub ist - und dafür ist dieses Hotel und der Rahmen perfekt! Respekt auch für das Personal, wie sie mit - eher schwierigen - Gästen umgehen, die Penetranz von manchen Gästen vom Subkontinent beim Check-In, Mittag- oder Abendessen war einfach widerlich und ich bewunderte die Ruhe und Freundlichkeit der Mitarbeiter - toll! Die verschiedenen Themenrestaurants (Noble House für Asiatische Küche, Veda für Indische und Segala für Kreolische) sind einfach großartig - man reserviert am Tag davor und kann am Abend ein sehr gutes Menü in einem schönen Rahmen (Qualität und Bedienung top) genießen. Wir haben bereits beschlossen, dass wir in den nächsten 3-4 Jahren wieder in das Hotel zurückkommen - für uns war es ein unvergesslicher Urlaub, den man gerne wiederholt!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marlin1978 |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 25 |
Grüß Gott, sehr geehrte Gäste! Im Namen des gesamten Teams des InterContinental Mauritius Resort möchte ich Ihnen herzlichst für Ihren zweiwöchigen Aufenthalt im März danken. Dass Sie Ihre Tage auf Mauritius als "wunderbar" erlebt haben, füllt uns mit Stolz und Freude. Und dass Sie wiederkommen wollen, ist das schönste Lob, das Sie einem Hoteldirektor machen können. Es freut uns, dass Sie die unverfälschte Gastfreundschaft der Mauritier als solche erlebt und genossen haben. Kinder werden auf Mauritius wie Könige behandelt und fühlen sich deshalb hier wie zu Hause. Haben Sie während Ihres Urlaubs auch unseren "Kids Club" aufgesucht? Kinder ab 4 Jahren werden dort täglich von 9.00 Uhr bis 19.30 Uhr von unserem engagierten Animationsteam in Trab gehalten, womit auch Eltern die gesuchte Ruhe und Entspannung finden. Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig und vor allem die Zufriedenheit der Mitglieder unseres Kundenprogramms werten wir als wesentliche Erfolgsgröße unseres Hauses. Liebe Gäste, wir haben den von Ihnen erwähnten Kritikpunkt mit dem Verantwortlichen unserer Pool Bar besprochen und bereits Schritte unternommen, um in Zukunft sämtlichen Ansprüchen bezüglich Reinlichkeit und Hygiene unserer Gäste gerecht zu werden. Für die negative Erfahrung möchten wir uns höflichst entschuldigen und uns nochmals für das Aufzeigen dieser Schwachstelle in unserem Haus bedanken. Beste Grüße nach Österreich und bis hoffentlich bald wieder auf der Paradiesinsel! Michael Janssen Hoteldirektor InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort