- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Tolles weitläufiges Hotel. Geräumige Zimmer, alle mit Meerblick. Der Service in diesem Hotel lässt keinen Wunsch offen. Immer freundlich! Das Essen in den á la carte Restaurants ist Spitzenklasse!
Die Zimmer war sehr geräumig. Großes Badezimmer mit Wanne und zwei Waschbecken. Zudem Dusch- und Toilettenkabine. Täglich frische Handtücher. Es gab sogar einen kleinen TV im Bad. Der Balkon war ebenfalls groß. Das Bett war gemütlich und wir haben super geschlafen. Den großen TV im Zimmer haben wir aufgrund der fehlenden deutschen Kanäle nicht genutzt. Haben das aber auch nicht vermisst, da man im Zimmer einen guten WLAN Empfang hat und somit auch Filme auf dem Tablet gucken konnte.
Die Essen war unser absolutes Highlight! Die Auswahl und der Geschmack im Senso Buffet Restaurant war super. Hier gab es zum klassischen interkontinentalen Frühstück z.B. neben selbstgebackenem Brot die Möglichkeit sich frischen Saft aus diversem Obst zu machen. Außerdem gab es bereits warme asiatische und indische Speisen. Mittags gab es ein großes Salatbuffet sowie einige warme Speise (z.B. im "Live-Cooking" zubereitete Nudeln und Gegrilltes). Abends gab es dann hier eine sehr große Auswahl an Vorspeisen und warmen Gerichten (frischer Fisch, diverse Fleischsorten). Zudem gab es immer eine asiatische und indische Ecke mit vielen leckeren Gerichten. Der Nachtische war ebenfalls super! Absolute Spitzenklasse sind das Veda (indisch) und das Noble (asiatisch) Restaurant. Das Vier-Gänge Menü ist aus unserer Sicht nahe an der Sterneküche!!! Zudem ist der Service einfach perfekt. Wir haben die Abendessen in diesen beiden Restaurants wirklich sehr genossen. Im Sega Restaurant waren wir einmal á la carte Essen. Das Essen war super, jedoch kommt der Service und das Ambiente nicht an die anderen beiden Restaurants dran. Wichtig ist frühzeitig für die á la carte Restaurants zu reservieren. Mittags gab es zum Essen ca. 2 Stunden ruhige Live-Musik (Klavier oder Gitarre mit Gesang). Abends gab es vor dem Senso Restaurant immer noch eine Show und im Vorfeld ebenfalls Live-Musik. Die Musiker zogen auch kurz durch die anderen Restaurants um sich vorzustellen. Die meisten Getränke sind bei All Inklusiv Buchung auch im Preis enthalten. Teurere Cocktails z.B. müssen ggf. selbst gezahlt werden. Wir haben kein "Gratis-Getränk" auf der Karte vermisst. Die Abrechnung der Speisen und Getränke erfolgt nach jedem Essen durch die Angabe der Zimmernummer sowie Unterschrift unter der "Rechnung".
Der Service im gesamten Hotel war Spitzenklasse! Jeder Mitarbeiter grüßt und ist freundlich. Die Zimmer waren immer sauber! Jeden Abend brachte man uns eine kurze Info über das Wetter am nächsten Tag sowie einen historische Text über Mauritius. Zudem wurde das Bett abgedeckt und das Zimmer abgedunkelt. Die Mitarbeiter an der Rezeption konnten alle Fragen beantworten. So wurden beispielsweise leere Batterien im Safe umgehend in meinem Beisein gewechselt. Der Service in den Restaurants war seht gut und die Mitarbeiter waren stets zuvorkommend. Ganz selten musste man mal etwas länger auf etwas warten.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert im Privattaxi zwischen 45 und 60 Minuten. Bis Port Louis sind es ca. 15 Minuten. Keine direkte Busverbindung vom Hotel aus (Taxi-Ruf möglich). Ca. eine Stunde Fahrtzeit mit dem Taxi zur Ostküste. Von Trou d'Eau Douce haben wir eine Katamarantour u.a. zur Ile aux cerfs gemacht (sehr lohnenswert!). Ebenfalls können wir eine Tagestour ins Landesinnere zum Vulkankrater, dem Black River Gorges National Park sowie dem Wasserfall und der siebenfarbigen Erde in Chamarel empfehlen. Das Hotel liegt etwas abgelegen mit einem direkten Nachbarhotel. Südlich ist zunächst kein weiteres Hotel. Die Umgebung und das Hotel sind insgesamt sehr ruhig. In der Ferne kann man auf dem Meer einlaufenden Schiffe in den Hafen von Port Louis beobachten. Die Anlage ist sehr schön gestaltet und weitläufig, sodass man außer Vogelgezwitscher und Wellenrauschen an vielen Stellen totale Ruhe hat! Natürlich machen die Gärtner auch hier und da ihre Arbeit, gestört haben wir uns aber nie gefühlt. Besonders toll fanden wir die kleine Insel sowie die Brück dorthin. Hier konnte man zahlreiche Fische beobachten. Abends kann man super Bilder vom Sonnenuntergang über dem Meer machen. Das Hotel hat eine kleine Badebucht, in der bei Ebbe das Wasser bis auf Kniehöhe sinkt, bei Flut stellenweise bis zur Brust. Schnorcheln ist wunderbar möglich (insbesondere unterhalb der kleinen Brücke mit vielen Fischen). Da der Strand aus vielen kleinen Korallenteilchen besteht, empfehlen sich Badeschuhe. Außerdem sind im Wasser einige Steine und Seeigel. Achtung! an einigen Tagen haben wir auch einen giftigen Steinfisch in der kleinen Bucht gesehen. Auch deshalb sollten Badeschuhe getragen werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet zahlreiche Möglichkeiten. Wer will hat den ganzen Tag Action, wer nicht will jedoch auch seine Ruhe. Das Fitness Studio ist groß genug mit super Blick auf das Meer. Glasbodenboot war okay (wir hatten scheinbar Pech und haben nicht so viele Fische gesehen). Wassergymnastik super und abwechslungsreich. Mehr haben wir nicht genutzt, daher können weitere Details den Informationen der Reiseveranstalter entnommen werden. Das Abendprogramm ist abwechslungsreich und machte auf uns einen professionellen Eindruck.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin & Sarah |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Sarah und Martin, im Namen des gesamten InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort Teams bedanke ich mich sehr herzlich fűr Ihre beeindruckend ausfűhrliche Beschreibung, sehr positive Bewertung und Weiterempfehlung auf diesem Portal. Vielen Dank, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben. Ihre Beschreibung der vielen Vorzűge unseres Resorts sowie der Zimmer gibt einen sehr schőnen Einblick und die Gewissheit, dass bei uns erholsame Traumurlaube Wirklichkeit werden. Es ist toll, dass Sie unserer weitläufiges Resort mit dem wunderschőnen Blick auf die glasklare Bucht so sehr genossen haben und unsere Restaurants sowie der Service Sie spitzenmäigβig űberzeugt haben. Bitte kommen Sie wieder, wir wűrden uns freuen, Sie bald wieder verwőhnen zu dűrfen. Herzliche Grűβe Ihre Isabell Alexandre Guest Relation Manager