- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren für 10 Tage in diesem Hotel. Da wir schon des Öfteren Intercontinental Hotels besucht haben und auch IHG Members sind, waren wir sehr auf das neu errichtete Hotel gespannt. Unsere Erwartungen waren sehr hoch. Sie wurden jedoch leider nicht ganz erfüllt. Wir haben spätabends gegen 23.00 Uhr eingecheckt. Der Mitarbeiter dort war sehr freundlich. Leider war das einzige Upgrade das wir bekommen haben, ein höheres Stockwerk. Ich bin Premium Elite Mitglied und wir haben ein Zimmer im Clubbereich gebucht. Noch dazu hatten wir während unseres Aufenthaltes unseren Hochzeitstag. Und dann nur ein Zimmer auf höherer Etage zu bekommen, ist doch etwas wenig. Da sind wir anderes gewohnt. Unser Hochzeitstag ist leider komplett untergangen. Da legen sich andere Hotels mehr ins Zeug. Das Hotel hat nicht den exklusiven Touch, den wir uns versprochen haben. Das kann aber auch an den anderen Gästen liegen, die in Flip-Flops und Muskelshirt zum Abendessen gehen. Wer einen erholsamen und ruhigen Urlaub verbringen möchte, ist im Clubbereich gut aufgehoben. Ohne diesen Bereich wäre der Urlaub für uns zum Reinfall geworden.
Unser Zimmer hatte einen tollen Ausblick und war sehr geräumig. Leider hatten wir einen riesigen Spalt in der Fensterfront (Baumangel), sodass die Klimaanlage rund um die Uhr laufen musste, aber das Zimmer einfach nicht richtig runter gekühlt werden konnte. Auch fehlte im Badezimmer eine Steckdose für den Fön. Wir mussten am Schreibtisch unsere Haare fönen. Die Reinigung lässt m. E. zu wünschen übrig. Glasränder am Nachttisch vom vorherigen Gast sind einfach ein No-Go. Auch in die Ecken darf man nicht genau schauen. Die allgemeine Bausubstanz mit Ecken und Kanten in den Fliesen, die Tür zur Dusche und Toilette usw. sind einfach nicht so, wie man es von einem 5-Sterne-Haus erwarten würde.
Das Essen im Restaurant war für uns nicht so schön. Zur „Prime-time“ konnte man, wenn man gemütlich sitzen möchte, überhaupt nicht gehen. Das Restaurant besteht zu 90% aus russischen Gästen, die wahrscheinlich eine andere Vorstellung von gepflegt Essen gehen haben. Die Kinder haben Fangen gespielt usw. Es war einfach nur laut und voll. Gegen 20.30 Uhr war das Schauspiel dann vorbei und es wurde ruhiger. Außer natürlich am Wochenende. Da bricht im ganzen Hotel die Hölle los. Das Buffet an sich hat uns leider nicht überzeugt. Wir hatten andere Erwartungen an die Vielfalt und den Geschmack. Es gab zu den Hauptspeisen jeden Tag Reis und Kartoffeln. An der Kinderstation dann noch Nudeln. Wenn man, wie ich, kein Salatesser ist, sieht es mit den Beilagen nicht mehr so gut aus. Gemüse gab es, aber auch immer in irgendwelchen abenteuerlichen Konstellationen. Nach ca. 3 Tagen haben wir uns beim Restaurantleiter Rahul beschwert, dass das Essen immer kalt ist und das Servicepersonal überfordert ist. Er hat dann gleich den Chefkoch gerufen und versuchte, das Problem in den Griff zu bekommen. Wir wurden ab diesem Zeitpunkt immer sehr zuvorkommend behandelt. Rahul sowie der Chefkoch haben sich sehr um uns bemüht. Die Warmhalteplatten wurden höher geschaltet und die Speisen waren dadurch wärmer. Auch die Bestellungen morgens zum Frühstück waren auf einmal schneller an unserem Tisch. Bis dahin mussten wir teilweise 30 Minuten auf unseren Kaffee warten. Obwohl kein Betrieb war, da wir immer um 8 Uhr beim Frühstücken waren. Am Frühstücksbuffet ist alles vorhanden. Die Eierspeisen kann man sich frisch zubereiten lassen. Die Rühreier, Schinken und Wurstwaren waren nicht unbedingt hochwertig und ließ auch etwas zu wünschen übrig. Brötchen- und Brottechnisch haben wir schon bessere Buffets gesehen. Der Chefkoch hat sich bei uns tausend Mal entschuldigt und ihm liegt wirklich viel daran, dass er die Gäste zufrieden stellen kann. Aber im Großen und Ganzen waren wir einfach nicht zufrieden. Kaltes Essen schmeckt einfach nicht und verschiedene Variationen des Essens fehlten uns auch. Die anderen Restaurants können wir nicht bewerten, da wir nur im Saffa gegessen haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool und die Lounge im Clubbereich sind schön eingerichtet und extrem wichtig für uns gewesen. Der Infinity-Pool war einfach nur laut und voll. Da wir ohne Kinder verreist sind, war uns die ruhige und relaxte Atmosphäre im Clubbereich sehr wichtig. Aber das wussten wir vorher und haben deshalb auch diesen Bereich gebucht. Der Strand ist groß und aus feinem weißem Sand. Was uns jedoch gestört hat, dass die Bucht mit roten Bojen begrenzt ist und rechts und links zugemauert ist. Da ist bei uns nicht unbedingt Beachfeeling aufgekommen. Da aber ja alles künstlich aufgeschüttet wurde, wussten wir das vorher.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tanja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 18 |