- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist im Ibizza-Stil erbaut = nur 4 Etagen = übersichtlich Frisch renoviert. Gäste von Baby bis über 80. Eher ausgeglischen - keine Kravallmacher. Deutsche/Österreicher und Engländer in der Überzahl. Der Manager ist immer wieder mal unterwegs, erkundigt sich bei den Gästen und stellt Unzulänglichkeiten (wenn man es ihm sagt!) schnellstens ab. SUPER! Telefon nach Deutschland kann gut vom Hotel aus genutzt werden. Es gibt Sondertarife zw. 18:00 und 8:00 Uhr und am Wochenende. Infos auf den Zimmern. Teure Ausflüge kann man mit einem vernünftigen Reiseführer und Karte mit einem Mietwagen selbst preiswerter erledigen. Mietwagenpreise schon von Deutschland aus vergleichen. ACHTUNG: TUI bucht auch Flüge mit Air Europa - wenn möglich meiden. Miesester Service der letzten Jahre.
Zimmer waren angemessen groß und sauber. Auch der Balkon. Der kleine Kühlschrank reicht für 3 * 1,5 ltr. Wasserflaschen und einige Kleinigkeiten. Funktioniert aber nur wenn der Zimmerschlüssel (Karte) in der dafür vorgesehenen Bos an der Eingangstüre steckt. (Tip: Telefonkarte oder ähnliches mitnehmen und nachdem die Zimmer fertig sind diese Karte einstecken. Dann kühlt der Kühlschrank und auch die Klimaanlage während man zum Essen oder Abendspaziergang geht.) Safe kostet für 2 Wochen 29 Euro plus 3 Euro Kaution für Schlüssel. Betten waren recht neu und entsprechend schön hart. Der Fön im Badezimmer ist recht heiß und daher nicht sonderliche Haarschonend. Mehrere deutschsprachige TV-Programme (Erstes, Zweites, RTL, SAT1, PRO7)
Das Speiseangebot zum Abendessen war sehr ausreichend (2 Fleisch- und 2 Fischgerichte) gab es täglich, dazu Reis (verkocht!), Pommes (spanisch!) und Nudelgerichte (sehr gut)... Nachspeisebüffet mit Eis. Dienstag abends war "Gala Diner". Zu bemängeln sind die Herren, die nicht (auch keine Bilder) lesen können und trotzdem abends in kurzen Hosen erscheinen - grauenhaft. Hier müßte Theresa (Restaurant-Empfang) mit mehr Nachdruck die Leute wieder aufs Zimmer schicken. Bier 0,3 bzw. Cola kosten 2,45 Euro. Nicht billig. Auch muß anschließend beim Kellner bezahlt werden (Trinkgeld) und kann nicht aufs Zimmer gebucht werden.
Nettes, freundliches Personal (insbes. die Crew des Restaurantes!), Deutschkenntnisse vorhanden, wer Spanisch kann hat klare Pluspunkte! Ansonsten mit Englisch ist man immer gut dabei. Sauberkeit wurde überall groß geschrieben. Kleiner Minuspunkt: Spiegelreinigung im Bad fand in 2 Wochen nur mangelhaft statt - ansonsten alles sauber.
Transferzeit von Palma (Flughafen) ca 1 Stunde. Ideal für Leute mit Ruhebedürfnis. In einer Sackgasse ohne weitere Hotelzufahrten - nur wenige private Häuser. Somit war der Lärmpegel sehr gering, der von der "Uferstraße" ausging. Zum kleinen Strand war es nur über die Straße. Einkaufsmöglichkeiten ca. 5 - 10 Minuten Fußweg (gemütlich) entfernt. Leider sind die "Spar"-Märkte nicht sonderlich günstig. Wenn man ein Auto mietet kann man unterwegs sehr günstig einkaufen. (6 Flaschen Wasser im S*** = 3,20 bei E** = 1,26) In der Bucht gabs schon Quallen.... Am Strand "Es Trenc" waren diese Dinger noch nicht und das Wasser war dort wesentlich wärmer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internetzugang gegen Gebühr vorhanden. Tischtennisplatte und Pool-Billard draußen vorhanden (Billard gegen Gebühr). Animation = was ist das. Nicht einmal. Die Pools waren immer sauber, täglich wurden alle Liegen abgewischt, die Terasse mit Hochdruckreiniger gesäubert. Es sind allerdings zu wenige Liegen und Schirme (die sind an den Betonplatten festgeschraubt) vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |