- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht nur aus Appartements, was natürlich vor allem Familien entgegenkommt. Die einzelnen Einheiten bestehen aus einem kleinen Eingangsbereich, einem Wohnzimmer, einer kleinen Kitchenette inkl. Kühlschrank, Badezimmer und Schlafzimmer. Vom Balkon aus hatten wir Ausblick auf das Nachbarhotel. Über die Sauberkeit kann man sich absolut nicht beschweren, der einzige Makel für uns war die Reinigung des Bodens. Den vom Strand eingeschleppten Sand haben die Putzfrauen nicht wirklich beseitigen können. Die Gästestruktur war gemischt aus Engländern und Deutschen zu gleichen Teilen. Es waren überwiegend Familien mit Kindern im Hotel, was bei den hellhörigen Zimmern leicht zum Problem werden könnte, wenn man eine laute Familie neben sich hat. In der Fußgängerzone im Ortskern können wir auf jeden Fall die Cocktailbar Kalypso empfehlen. Man bekommt extrem große Cocktails, die deutschen Besitzer sind superfreundlich und das Ambiente ist klasse. Aber lasst euch vorher einen Flyer von dem Anwerber der davorsteht geben, dann bekommt Ihr einen doppelt so großen Cocktail. Wir haben mit zwei Mann 1 1/2 Stunden dran gesessen. Mietwagen ist sehr empfehlenswert. Hier können wir Autos D'Or empfehlen, die man auf dem Weg zum Esmeralda Park findet. Die Autovermietung hat letztes Jahr im ADAC-Mietwagentest ein sehr gut bekommen und wir waren mit dem Toyota Yaris, den wir hatten absolut zufrieden (99 Euro für 4 Tage). Schaut euch in der Nähe des Ortes mal die Cala Mondrago an. Sie ist superidyllisch. Man liegt am wunderschönen Strand, hört aus dem Hintergrund Vogelgezwitscher und schaut auf das kristallklare Wasser. Auch die Hauptstadt Palma ist einen Abstecher wert. Hier empfiehlt es sich unter dem Parc de la Mar direkt vor der Kathedrale zu parken.
Zimmer waren klasse, sehr geräumig. Man bekam viele deutsche Fernsehsender.
Das Essen war spitze. Das ist auf jeden Fall 4 Sterne wert. Man bekam eigentlich alles: mehrere warme Hauptspeisen, Fleisch, Fisch, vegetarisch, sehr leckere angemachte Salate, etc. Das Highlight waren die Desserts, die schon an sich eine Augenweide waren. Verschiedene Puddings, kleine Küchlein, Eis, Obst, ... Die Atmosphäre beim Essen war sehr hektisch, was auch durch die vielen Kinder bedingt war. Man sollte wohl vor 7 Uhr beim Essen sein, da es ansonsten zu Wartezeiten für einen Tisch kommen könnte.
Der Service an der Rezeption war sehr gut, kleinere Reklamationen wurden schnell behoben. Die Putzfrauen haben ihren Job eigentlich recht gut gemacht (siehe oben). Der Service beim Essen war der einzige große Makel, den wir an dem Hotel finden konnten. Es waren einfach zu wenige Kellner da, die die Bestellungen aufgenommen haben. Somit hatte man teilweise erst beim Dessert seine Getränke.
Vom Hotel aus erreichte man in ca. 5 Min. sowohl das Partnerhotel Esmeralda Park in dem man das Essen zu sich nahm, mit der Bucht Cala Esmeralda als auch die für uns etwas schönere Cala Gran. Diese haben wir bevorzugt, da man dort sehr viel mehr Platz hatte und nicht eine einzige Feuerqualle in den ganzen zehn Tagen gesehen haben. Dort findet man eigentlich immer ein Plätzchen (obwohl es in der Hauptsaision knapp werden könnte). Das Zentrum von Cala D'Or mit diversen Einkaufsgeschäften, sehr vielen Restaurants, einigen Cocktailbars und Kneipen erreicht man nach ca. 5-10 Minuten. Abends könnte es bei geöffnetem Fenster etwas lauter werden, da in der Nähe des Hotels eine Karaokebar liegt und das Nachbarhotel auch eine relativ laute Abendunerhaltung hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Können wir eigentlich nicht soviel zu sagen, da wir davon kaum was genutzt haben bis auf den Pool, in den wir nach dem Strand ein-, zweimal reingesprungen sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis u. Sabrina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |