- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel Esmeralda Park gehört zur INTUROTEL-Gruppe, die rund um die Cala Esmeralda mehrere Hotels betreibt. Dieses "Resort" ist jedoch keine geschlossenen Anlage, sondern wird von einigen öffentlichen Straßen zerschnitten, so daß praktisch jeder freien Zugang zum öffentlichen Strand durch die Hotelanlage hat. Dieser "Mini-Strand" in der Bucht Cala Esmeralda ist ca. 50m breit und total überfüllt. Liegen und Sonnenschirme gibt es nur auf dem hoteleigenen Strand- abschnitt im hinteren Bereich der Bucht für 3, 40€ pro Tag und Stück. Den Strand und die in der Anlage verteilten Pools erreicht man nur über Treppen, also nicht geeignet für Buggy oder Kinderwagen. Ebenso gibt es in nur einem der ca. 12 dreistöckigen Wohnblöcke einen Lift. Die Hotelappartements liegen alle in diesen Wohnblöcken à 40 Einheiten. Sie sind sauber, jedoch schon etwas älter was die Ausstattung betrifft und je nach Lage laut und unwohnlich. Der HAMMER ist aber, daß es in der gesamten Anlage (Hotel u. Poolbereich nur ZWEI Toiletten gibt (eine ander Poolbar, eine neben der Rezeption). Da heißt es laufen, wenn es nicht schon zu spät ist. Der Rasen in der gesamten Hotelanlage darf nicht betreten werden. Alle 10 m wird man durch Schilder daraufhin gewiesen. Die Poolanlage ist für die Zahl der Gäste viel zu klein. Es gibt nur ca. 40 Sonnenschirme bei ca. 350 Liegen. Und das bei 35 Grad im Schatten (wenn man ihn findet). Das Personal, meist Osteuropäer, sprechen kaum deutsch und schlecht englisch. Sie sind zwar bemüht, aber aufmerksame Gastgeber sehen anders aus. Die Gäste kommen hauptsächlich aus England, Skandinavien und Holland, ca. 15% sind Deutsche. Das Animationsteam macht keinen geschulten Eindruck. Nur Sport und Poolspiele und das wars. Das Essen ist wenig abwechslungsreich, eben unterer Standard (besseres Kantinenessen). Insgesamt kann ich diese Anlage für Familien, die einen ruhigen Badeurlaub verbringen möchten nicht empfehlen. Ebenso scheint es in der Verwaltung keine Übersicht über die Buchungen zu geben, da wir in unserem Urlaub erst nach vier Tagen das gebuchte Appartement erhielten, da das Hotel total überbucht war. Einzelne Gäste wurden per Taxi in andere Hotels ausgelagert.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 15 |