- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Große Anlage mit eigener Badebucht und Pool. Ca. 15 Appartment- bzw. Hotelhäuser mit jeweils ca. 6-8 Zimmern. Das Hotel scheint mir Mitte der Achtziger Jahre erbaut zu sein und hat allerbeste Zeiten hinter sich. Zimmer sind ok, das 4er Appartment (mit 2 Schlafräumen) auch groß, aber einiges (Armaturen z.B. sind schon etwas angegegammelt.) Sauberkeit: Zimmerservice total überlastet. Verweildauer des Zimmermädchens ca 4 Minuten. Gespült wird nicht. An zwei Tagen/Woche wird Zimmer nicht gemacht (was allerdings im Katalog stand) und bei Sand, Schweiß, Dreck sehr gewöhnungsbedürftig ist. Pool: Grenzte an ekelhaft, stinkendes Brackwasser stand über, vollkommen überfüllt zu jeder Tag- und oft auch Nachtzeit. Gästestruktur: Im Juli ca. 60% Niederländer, 20% Briten, 20% Deutsche. Ausschließlich Familien mit kleinen Kindern. Wenn überhaupt, Hotel in Nebensaison buchen. In der Hauptsaison mehr Ärger+Stress als alles andere. Wir haben bei TUI zu dritt für 10 Tage 3.000 Euro bezahlt. Mein Eindruck: 80% der anderen Gäste haben deutlich günstiger gebucht (L-Tour?). Bei allgemeinen Umgangsformen z.B. am Buffet und Pool muss man große Abstriche machen. Zumindest in der Hauptsaison ohne Kinder komplett ungeeignet. 2 -jährige springen bis nachts um 12 herum. Wer Wert auf Klimaanlage legt: Haus K scheint über eine gute Klimaanlage zu verfügen. Keinesfalls in Haus M einquartieren lassen.
Hotel scheint mir Mitte der 80er Jahre erbaut und hat seine allerbesten Zeiten hinter sich. Einiges neu gemacht (Korbstühle Balkon, Duschvorhänge), einiges angegammelt: Armaturen im Bad und Sessel in der Bar z.B. Zimmer sind ok, das 4er Appartment (mit 2 Schlafräumen) auch groß (ca. 48 qm). Einiges (Armaturen z.B.) schon etwas angegegammelt. Matratzen bei Kinderbetten durchgelegen, Erwachsenenbetten ok. SAfe im Zimmer. Balkon groß, bequeme Korbstühle. Achtung: Dröhnend lauter Bühnenkrach von draußen aufgebauter Riesenbühne ist in jedem Apartmentzimmer so zu hören, als säße die Band in der Badewanne. Und das JEDE Nacht bis um halb 12. Klimaanlage: - Ich habe keine Ahnung, ob sie bei nicht so großer Auslastung in der Nebensaison funktioniert. Unsere funktionierte kaum. Bei 37 Grad Außentemperatur war an Schlaf nicht zu denken. Beschwerden brachte fast nichts außer Ärger. In der Reihefolge der Äußerungen: - Es kommt ein Techniker - Techniker bestätigt. Das Anlage ein Witz ist. - Techniker kommen am nächsten Tag wieder, reißen Badezimmerdecke auf - Techniker lassen Anlage einfach ganzen Tag lang laufen (durch zweite Stromkarte), Dies bringt für den Nachtschlaf eine Innentemperatur von 29,5 statt 30 Grad - Techniker steckte Thermometer direkt in den Klima-Schlitz, kommt auf 21,8 Grad (Klimalange eingestellt auf 5 Grad.) Aussage: Das reiche aus. Achtung: In der gegenüberliegenden Zimmerecke kommt von dem lauen Lüftchen NICHTS an. - auf unseren Apartmentgebäude ist gar keine Klima-Anlage zu sehen. Diese wird offensichtlich bin andern Haus abgeleitet - Beschwerde bei TUI. Jaaaaa, einige Zimmer /Häuser funktioniert Anlage besser als in anderen, das sei bekannt. Wir sollten umziehen. An dieser Stelle: Meiden Sie Haus M!!
Essen: 1 großer Speisesaal, eine große Bar mit Innen- und Außenbereich. Atmospäre: Vorne schöner Blick, hinten wie Krankenhauskantine. - Essen ist zugegebenermaßen hervorragend, weit über der Kategorie und immer ausreichend und frisch da. Alle Stile, viel Fisch, immer große Auswahl für Kinder, Dessertbuffet sensationell. - Leider muss man Essen oft komplett trocken genießende, für ca 700 Speisesaalplätze gibt es ca 3 „Getränke-Bestellaufnehmer“. Wein vom Vortag oft verschwunden. - Abräumen. Wenn man nicht selber abräumte, stapelten sich oftmals nach dem halben Essen die dreckigen Teller auf dem Tisch. Es gab nur wenige fähige Abräumer, die auch mal selber sahen, wo leere Teller standen. - Frühstück: Wenn man nicht morgens um 7 die erste Garnitur erschwischte, wurde zwar eine frische Tischdecke aufgezogen, mit Tassen, Teller Besteck, musste man sich aber zu 100 % selber versorgen-.... Falls es einen gelang, noch sauberes Besteck zu finden... - Bestellte man abends draußen im Barbereich, konnte es durchaus passieren, das man eine Dreiviertelstunde warten musste. - Frequentierte an den Barbereich nicht zu der Hauptzeit nach dem Abendessen, wurde man gar nicht bedient. Getränke gab es nur durch selber holen an der Bar.
Service grenzt an Totalausfall. Ausnahme: das sehr motiviert wirkende Animationsteam. - Essen muss man oft komplett trocken genießen, für ca 700 Speisesaalplätze gibt es ca 3 „Getränke-Bestellaufnehmer“. An manchen Tagen nahm gar niemand auf, nur beim Hinterherrennen durch den Speisesaal. - Hatte man Wein von Vortag uns wollte die restliche halbe Flasche leeren, wurde unsere Flasche in 2 von 3 Fällen nie gefunden, trotz Aufschreibens der Zimmernummer - Abräumen: Wenn man nicht selber abräumte, stapelten sich oftmals nach dem halben Essen die dreckigen Teller aud dem Tisch. Es gab nur wenige fähige Abräumer, die auch mal selber sahen, wo leere Teller standen. - Bestellte man abends draußen im Barbereich, konnte es durchaus passieren, das man eine Dreiviertelstunde warten musste. - Frequentierte an den Barbereich nicht zu der Hauptzeit nach dem Abendessen, wurde man gar nicht bedient. Getränke gab es nur durch selber holen an der Bar. Fremdsprachen: Nur wenige verstehen gut Deutsch (an der Rezeption noch die meisten, ca. 3 Personen). Manche verstehen ein paar Brocken, oft kommt man besser mit Englisch weiter. Viele im Servicebereich können ausschließlich Spanisch. Kinderbetreuung nur auf holländisch. Service zusätzlich: Täglich war ein Arzt da, der Deutsch versteht. Täglich Friseurin vor Ort. Umgang mit Beschwerden: Haben wir bis zum Exzess erprobt, da die Klimaanlage nicht funktionierte. Man gab sich freundlich + bemüht, es waren auch Techniker da, aber letztlich wurden wir von einem auf den anderen Tag vertröstet. Am Schluss hieß es, es sei doch alles o.k., was wir denn wollten...Nach langem Hickhack gab es einen Gutschein über 25 Euro, einlösbar im Barbereich. Den fehlenden Nachtschlaf im stickig-heißen Zimmer und die tägliche Beschwerdetour konnte das nicht aufwiegen.
Hotel liegt landschaftlich sehr schön an eigener kleiner Bucht, die auch anderen Touristen zugänglich ist. In der Hauptsaison völlig überlaufen. Unmöglich, nach 9/10 Uhr eine Liege zu bekommen. Wasser mit Plastiktüten etc. verschmutzt. Poolbar direkt oberhalb des Strandes. Eigener Supermarkt in der Hotelanlage. Zentrum von Cala d'Or in ca. 10 Minuten Fußmarsch erreichbar. Da etwas hügelig und voll mit Kinderwagen nicht ganz einfach. Besser Strände in 3-5 Minuten erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung: - der ausgelobte Miniclub und die Kinderdisko sind ausschließlich auf holländisch mit holländischen Betreuern! Für Deutsche bestenfalls die Minidisko nutzbar. - jeden Abend Bühnenshows, die sich nach ca. Woche wiederholen. Von ca. 8 bis 23.30 Uhr. - Leider ist dröhnend lauter Bühnenkrach von draußen aufgebauter Riesenbühne ist in jedem Apartmentzimmer so zu hören, als säße die Band in der Badewanne. Und das JEDE Nacht bis um halb 12. Pool: - Grenzte an ekelhaft, stinkendes Brackwasser stand über, vollkommen überfüllt zu jeder Tag- und gerne mal Nachtzeit. Tagsüber entsprechend verdreckt mit Tüchern, alten Pflastern, Eispapieren. Lautstarke Animationsspiele z.B. Wasserball im dafür viel zu kleinen Pool. Liegen wurden ab ca. 5 Uhr morgens mit Handtüchern reserviert und durch das Hotelpersonal nicht abgeräumt. Nach 8 Uhr war keinesfalls mehr etwas zu bekommen. Für uns definitiv nicht nutzbar. Strand: eigene Bucht, total überlaufen, Wasser voller Plastiktüten. Liegestühle ab frühem Vormittag ausgebucht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tanja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |