Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2006 • 1 Woche • Strand
Nettes Familienhotel mit Schattenseiten
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt sehr schön, direkt an einer kleiner Sandbucht, der Cala Esmeralda. Die Anlage besteht aus mehreren Gebäudeteilen, die max. 3 Etagen (oder 4?) haben. Allerdings gehört noch das Hotel Cala Azul Park dazu was alles etwas unübersichtlich macht. Außerdem ist die Anlage offen, d. h. sie ist nicht eingezäunt, oder abgegrenzt und die Rezeption ist auch nicht am Anfang der Anlage, sondern mittendrin. Die Anlage ist nicht mehr ganz taufrisch, aber noch o.k. Man kann die Anlage mit Halbpension, nur mit Frühstück oder nur Appartment buchen. Das Publikum ist sehr gemischt, vorwiegend haben wir Deutsche, Engländer, Holländer, Schweizer gesehen. Die Anlage ist nicht behindertengerecht. Es gibt nirgends Rampen, sondern viele Treppen. Es gibt mehrere Pools, die recht schön sind und auch Kinderbecken. Außerdem gibt es am Cala Azul Park einen ordentlichen Spielplatz, einen Tennisplatz und Minigolfanlage. Am Cala Azul Park ist auch eine Pizzeria, in der man lecker essen kann, bzw. man kann sie auch holen und am Pool essen. Zusammenfassend muss man sagen, dass es zu viele Faktoren gab, die uns gestört haben. Das Personal war überwiegend unfreundlich, und es war viel zu voll. Die Lage des Hotels war aber schon schön an der Bucht. Was auch noch zu bemängeln war, war die Instandhaltung der Anlage. Die Treppe zum Pool wurde an unserem 4. Urlaubstag beschädigt, bzw. ging kaputt. Da sind einfach mehrere Fliesen weggebrochen, das war schon kantig und gerade für Kinder nicht ungefährlich. Es ist aber nix passiert, bei unserer Abreise war das immernoch. An der Einfahrt zum Hotel ist ein Metallpfosten abgebrochen gewesen, auch hier ist nix passiert, außer einer unsinnigen Absperrung die nix gebracht hat. Wir können das Hotel leider nur eingeschränkt empfehlen. Ich kann nur raten, die Hauptsaison zu meiden. Bis Mitte Juni sicher noch o.k. dann vielleicht wieder ab September. Wir würden es nicht noch einmal buchen. Das Preis-/Leistungsverhältnis war o.k. Wir haben für 2 Erw.+ 2 Kinder für 1 Woche HP 1244,00 Euro gezahlt inkl. Flug und Transfer (der hat 1 Std. 15 Min. gedauert).


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Appartment. Es bestand aus einenm Wohn-Schlafraum, einem Bad und einem seperaten Schlafzimmer. Der Wohn-Schlafraum hatte eine kleine Küchenzeile mit Herdplatten, Kühlschrank und Geschirr. Es gab einen Tisch mit 4 Stühlen. Eine Bettcouch, auf der man sehr gut gelegen hat, Fernseher und einen Wandschrank. Im Schlafzimmer, stand ein Schreibtisch und ein Doppelbett und es gab auch einen Wandschrank, der aber muffig roch. Es gab einen großen Balkon mit Tisch und zwei Stühlen und 3 Wäscheleinen. Es gab Telefon auf dem Zimmer und man hat mehrere deutsche Fernsehsender empfangen können. Das Badezimmer hatte eine Badewanne mit einem sauberen Duschvorhang. Die Handtücher waren immer ausreichend vorhanden und wurden häufig gewechselt. Insgesamt wäre das Bad renovierungsbedürftig gewesen. Gegen Gebühr von 26 Euro/Woche haben wir ein Reisebett bekommen, das hatten wir vorher bestellt und war auch bei Ankunft im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant hatte einen schönen Blick über den Pool runter zum Meer, allerdings konnte man nicht draußen sitzen. Es war immer klimatisiert, manchmal zu viel. Am Eingang wurde die Zimmerkarte durch den Computer gezogen, was manchmal richtige Schlangen verursachte, total unausgereift. Es gab von 8-11 Uhr Frühstück und von 18-21 Uhr Abendessen. Am besten ging man um 18 Uhr essen, sonst gab es schon ganz schöne Schlangen am Buffet. Das Frühstück war reichhaltig und sehr gut. Es gab Brot/Brötchen, Croissants, Schokobrötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Flakes, Eier in verschiedenen Varianten und auch vieles für Engländer wie Würstchen und Bohnen, Speck etc. Am Abendessen war die Auswahl zwar groß, trotzdem hatten wir manchmal Probleme was zu finden. Der gegrillte Fisch war klasse und super lecker. Auch die Qualität des Fleischs war sehr gut. Es gab häufig Aufläufe, mit viel Fisch und exotischen Sachen drin. Es gab auch häufiger Fleisch welches wir nicht mögen, wie Lamm, Kaninchen usw. Was für unsere Kinder gefehlt hat waren Nudeln mit Tomatensoße. Es gab zwar häufig Nudeln, aber meist als Auflauf mit ganz viel Allerlei. Oder die Nudeln waren total in Öl geschwenkt und es gab auch keine Tomatensoße. Die Soßen waren sehr fett und sind mir nicht bekommen. Das Gemüse fand ich sehr fad. Das Nachspeisenbuffet war super lecker, Obst in allen Varianten, Eis, Kuchen, Brot, Käse uvm. Das Restaurant hat einen sauberen Eindruck gemacht, es gab viele Hochstühle. Störend fand ich daß die Kellner die Teller zu schnell abgeräumt haben. Da hat man den letzten Bissen noch nicht geschluckt, dann ist der Teller auch schon weg. Mein Sohn hatte richtig Panik, daß er den Teller mit Essen abgenommen bekommt. Ich fand das übertrieben. Ich hätte auch einen Tischabfallbehälter gut gefunden, die gab es leider nie. Wir haben uns dann am Frühstück ab und an mal versucht einen Teller zu machen, auf dem wir die leeren Butter und Milchschachtel etc. gesammelt haben, das war zwecklos, weil der Teller auch sofort wieder weg war. Die Preise im Hotel waren o.k., nicht billig, aber o.k. Ein 0,5 Mineralwasser hat im Retaurant 2 Euro gekostet, ein Apfelsaft 0,33 hat 2,20 gekostet. Am Pool gab es eine Snackbar, da konnte man zwischendurch ganz gut was essen. Vorwiegend gab es aber schnelles Essen, aber das war völlig o.k. Auch hier die Preise nicht billig, aber i.O. Ein Hotdog kostete 3,90, Pommes kosteten 2,90. Man konnte dort auch Eis kaufen, allerdings fand ich 1 Euro für ein Minimilk schon happig, gekauft haben wir es trotzdem. Am vorletzen Tag hab ich aber gesehen wie gelieferte Eiskartons mind. 30 Minuten auf dem Tresen lagen, ehe sie in die Truhe geräumt wurden


    Service
  • Eher schlecht
  • Also die Freundlichkeit des Personals die hier von den Vorschreibern gelobt wurde, kann ich nicht bestätigen. Es gab in der Tat eine Dame an der Rezeption und eine Dame an der Snackbar, die sehr freundlich waren und die Damen im Hotelsupermarkt, der Rest war überhaupt nicht freundlich. Bei der Ankuft (um 10.15. Uhr morgens) waren wir zunächst angenehm überrascht, daß unser Zimmer schon fertig war (war bei den meisten Mitreisenden nicht der Fall). Dann bekamen wir unsere Zimmerkarte und die Dame meinte "Hier ist es jetzt sehr voll und auch sehr laut geworden, gehen sie mal ins Zimmer und gucken es an und wenn es ihnen nicht gefällt, dann bieten wir ihnen einen kostenlosen Umzug in unser viel besseres Vier-Sterne Hotel Sa Marina im Zentrum an, da ist es viel ruhiger und leerer." Wir bekamen einen Prospekt von dem Hotel und sind Zimmer angucken gegangen. Das Zimmer war in Richtung Straße, also keine Hauptverkehrsstraße, sondern eine Hotelstraße in der aber immer wieder Busse gefahren sind, auch nachts. Uns hat es nicht gestört und wir sind geblieben. Ich finde diese Praxis komisch, aber da das Hotel ja wohl bekannt dafür ist, überbucht zu sein, suchen die schon im Vorfeld Leute die freiwillig umziehen und dann ist wieder etwas Platz und man muß nicht zuvielen Gästen sagen, daß überbucht ist. An der Rezeption wurde gut Deutsch gesprochen, die Zimmerreinigung war so lala. Es wurde 5 X die Woche geputzt und der Boden war danach einigermaßen sauber. Die Bettwäsche wurde 1x gewechselt in der Woche, die Handtücher 5 x. Für Beschwerden war grundsätzlich nie jemand zuständig. Wir hatten einen Wasserball verloren, aber keine war zuständig, die Bar meinte die Rezeption, die Rezeption meinte die Bar. Genauso war es mit zusätzlichen Sonnenschirmen, keine konnte helfen und sagen ob es irgendwo noch Schirme gibt. (Die Schirme waren doof, recht klein und festgeschraubt, so daß man sie nicht umstellen konnte wenn die Sonne gewandert ist). Beim Halbfinalspiel der Deutschen Elf war ca. 30 sek. vor Anpfiff plötzlich das Bild komplett weg. Nach 5 Minuten hab ich an der Rezeption nachgefragt und da meinte man, ich soll mich 2-5 Minuten gedulden der Techniker sei schon dabei. Nach weiteren 15-20 bildlosen Minuten hab ich nochmals angerufen und dann wurde ich schon barscher abgefertigt "Seniora, viele Gäste haben das Problem, der Techniker arbeitet daran." Mein Mann ist dann mal an die Bar marschiert und mußte feststellen, daß da das Bild funktionierte. Hätte die Dame nicht einfach sagen können, daß wir in die Bar kommen sollen? In der 44. Minute ging das Bild wieder. Es gab eine Kinderbetreuung, bzw. Miniclub, allerdings haben wir ihn nicht genutzt, deswegen kann ich nix dazu sagen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, je nach Lage vom Gebäudekomplex, indem man untergebracht ist, läuft man evtl. 200 m, aber vom Pool aus geht man gerade die Treppen runter und ist da. In unmittelbarer Nähe gibt es den Hotelsupermarkt, der aber teuer ist und um die Ecke einen günstigen Sparmarkt. In unmittelbarer Hotelnähe gibt es eine Straße mit ein paar Geschäften, Apotheke, Bars und Restaurants. Das Zentrum von Cala D´Or ist etwas weiter weg und für Leute mit kleinen Kindern zu Fuß in der Hitze schwierig zu erreichen. Es fährt ein Minizug durch den Ort, mit dem man eine Rundfahrt machen kann ( 3 Euro Erwachsene, 2 Euro Kinder). Man kann sooft aussteigen wie man will und mit der nächsten Bahn weiterfahren. Funktioniert aber nur theoretisch. Als wir wieder einsteigen wollten ist der "nette" Fahrer vorbeigefahren und hat abgewunken und hat uns in der Mittagshitze mit 2 kleinen einfach stehen lassen. Die Bahnen fahren stündlich. Es waren aber hinten mind. noch 1-2 Bänke frei. Wir hatten ja schon gezahlt, da hätte er ja nix mehr verdient, daß hat un sehr geärgert. Nach 20 Minuten haben wir ein Taxi geholt, daß uns ins Hotel gebracht hat, daß hat 5 Euro gekostet und war o.k. Das Bähnchen kann man nur empfehlen wenn man nicht aussteigt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Cala Azul Park gibt es einen Minigolfplatz und einen Tennisplatz. Direkt am Strand gibt es ein Volleyballfeld. Es gibt Schnuppertauchen im Pool und es gibt einen Fitnessraum. Im Cala Azul Park gibt es einen Minimarkt und eine kleine Boutique. Es gibt einen Sauna und Massagebereich und ein Hallenbad, welches aber in der Hauptsaison zu hat. Die Sport und Wellnessangebote wurden nicht genutzt von uns, daher keine Angaben wie der Zustand ist. Die Animation war recht spät, meist um 21.45 oder 22.00 Uhr, von daher haben wir auch diese nicht genutzt. Das Wasser war schön, vorne flach, man konnte ein Stück reinlaufen, aber nicht ganz so weit und dann wurde es tiefer. Das Meer war sehr sauber, wir hatten aber Pech und meine Tochter wurde gleich am ersten Tag von einer Feuerqualle berührt. Der Strand war voll, aber es ging noch. Er war einigermaßen sauber, aber es lagen auch schon Kippen und ein bischen Unrat rum. Liegen und Schirme gab es gegen Gebühr. Am Pool war es gerade in der 2. Hälfte unserer Woche sehr sehr voll. Die Liegen stand manchmal so dicht um den Pool dass man nicht an den Pool rankam. Außerdem lag man manchmal wirklich direkt neben fremden Leuten, also ohne eine Lücke. Auch das Planschbecken war gerade nachmittags so ab 15 Uhr extrem voll. Die Schirme war sehr klein und nicht verrückbar und es gab eindeutig zu wenig. Es gab auch allgemein für die Masse der Leute zu wenig Platz an den Pools.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:5