Alle Bewertungen anzeigen
Roger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Pieksauber aber mit Sparzwang
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage besteht aus 2 L-förmigen Wohngebäden mit jeweils eigenem Pool. 1 Poolrestaurant, 1 Restaurant, 1 Hotelbar. Die Gästestruktur ist m.E. in Ordnung. ca 50% Engländer, 30% Deutsche, Rest Holländer und Skandinavier. Alles ruhige Vertreter, meistens mit Kindern. Es werden Hotelzimmer oder Appartements mit Küchenzeile angeboten. Der Bauzustand ist sehr gut. Am Hafen essen gehen. Etwas teurer aber Klassen besser. Auch auf der Meile taugt das Essen nix. Das Hotel ist sehr gut für Selbstverpflegung geeignet. Die Lebensmittelpreise in den Sparmärkten sind aussergewöhnlich hoch. Butter 250gr = 2,70, Nescafe 50gr = 6,-, Toastbrot = 2,50 usw. Wer hochwertige Animation oder Kinderbetreuung wie in anderen 4Sternehotels der größeren Marken erwartet ist hier falsch. Für Strandbader, Selbstverpfleger und Kinderselbstbekümmerer ist dieses Hotel 1. Wahl. Deswegen die Weiterempfehlung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Appartments sind grade groß genug für 3. Die Küche ist mit 2 Herdplatten, Toster, Wasserkocher und allem nötigen Geschirr vorbildlich ausgestattet. Sogar der Kühlschrank hat nicht gerochen und war top in schuss. Wie überall in der Anlage alles vorbildlich sauber. Das hatten wir bisher noch nie. Respekt. Das Tv hat 9 deutsche Programme in unterschiedlicher Empfangsqualität. Darunter Exoten wie DW, Viva, Eurosport und Dsf. Aber leider kein ARD, Ntv oder N24. Habs bemängelt aber bis Urlaubsende keine Änderung. Auf dem Balkon fehlt es an einer selbst zu betätigenden Leuchte. Um 23 Uhr geht das Licht aus und Ende ists mit Kartenspielen o.ä. Am Lärm kanns nicht liegen, der kommt vom Nachbarhotel noch wesentlich länger.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Kommen wir nun zum Titel meines Beitrages. Das Personal ist gut ausgebildet aber in den Stoßzeiten gibt es leider zu wenig davon. So mussten wir während der abendlichen "Show", regelmäßig ca 25-30 Minuten auf unsere Getränke warten. Eindeutig zu lange, aber kein Wunder bei vollbestzter Poolbar und nur 2 Tresenkräften und 2 Bedienungen. Auf die "Unterhaltung" gehe ich unten näher ein. Wir hatten ohne Verpflegung gebucht. Das Hotel bietet ein Verzehrticket an. Wir nahmen für 135€ ein 4 Abendticket incl "Galadinner" (2 Erw+1Kind). Das Restaurant befindet sich im Keller. Es ist nicht möglich draußen zu speisen. Die Bestuhlung ist zu eng. Man kommt nur schlecht an seinen Tisch. Ausserdem ist es auch zu klein. Was wäre bloß wenn jeder Hotelgast dort essen wollte? Getränke sind extra zu bezahlen, die Preise moderat. Fl Wein 8-11€, Cola 2,20. Die Auswahl der Speisen ist ausreichend. Es gibt Salat, angemachte Salate, Nudel,-Fleisch,-Fischgerichte, Brot, Obst und Desserts. Im Prinzip alles da. Nur die Fleisch und Fischqualität stimmt nicht. Ich hatte jedenfalls immer zu trockenes, zu kaltes und zu sehniges auf dem Teller. Hier wird gespart. Auch die Eiscreme war leider breiig weich. Das "Galadinner" bestand zusätzlich aus einem Glas Sekt vorweg und es lagen ein paar Garnelen rum. Dafür ist es auch teurer. Versuch macht kluch, aber Halbpension nein Danke. Die Speisen an der Poolbar sind aber für den klenen Hunger gut.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal ist sehr freundlich und die Putzkräfte sehen adrett aus. An der Rezeption werden alle benötigten Sprachen gut gesprochen. Uns wurde ein Appartment zugewiesen mit dessen Lage wir nicht zufrieden waren. Wir wurden problemlos umquartiert. Achten Sie darauf dass Sie ein sonnenabgewandtes Zimmer bekpommen, sonst könnnen Sie tagsüber in der Hitze nicht auf dem Balkon sitzen. Ausserdem empfehle ich ein Zimmer im 2. Gebäude. Die Wege zum HauptPool oder Bar sind kürzer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das wurde hier schon ausreichend beschrieben. Gut fanden wir den kurzen Fußweg zum Hafen, wenn man hinten aus dem Hotel geht. Die Cala Gran ist nicht weit und es ist die größte Bucht mit den meisten Liegen. Zur Zeit zahlt man für 2 Liegen und 1 Schirm 11,70 €. Es sind nur wenige Strandverkäufer unterwegs und die nerven auch nicht. Zu erwähnen wäre noch der lustige Melonenverkäufer. Er beherrscht sein Handwerk UII UUI, UII UUI. In der Hauptsaison sind jedoch ab 11 Uhr alle Liegen vergeben. Die Gastromeile ist ca 3 Minuten vom Hotel entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind etwas zu klein geraten. Schlimmer ist aber die zu geringe Anzahl an Liegen. Und nicht jede Liege hat einen Schirm. Praktisch ist das nicht auszuhalten. Nicht auszuhalten ist auch, daß bereits frühmorgens alle Plätze "reserviert" sind. Als wir mal gegen 11 uhr zum Pool sind, waren alle, aber wirklich alle Plätze belegt. Nur 10 Gäste waren zu sehen!!!! Am nächsten Tag fanden wir ein Schreiben auf unserem Zimmer wo genau das untersagt ist. Geändert hat das jedoch gar nichts. Zur Unterhaltung : Das Animationsteam hat es schwer. Sie sind erbärmlich ausgestattet und müssen scheinbar die Bühnendeko und Kostüme selber basteln. So sieht es jedenfalls aus. Die Qualität der Aufführungen war auch nicht besser. Sing und Tanzshows ohne Unterhaltungswert. Auch die externen "Künstler" wirkten eher lächerlich als professionell. Der Miniclub ist scheinbar auch immer nur ums Gelände gelaufen und hat irgendwas gesucht. Hätte ich meiner Tochter jedenfallsnicht angetan. Achso, und bei der Minidisco tanzten die Animateure auf der Bühne vor und die Kids hatten unten davor einen Meter Platz um mitzumachen. HaHa. Naja. Nichts gegen das Team selbst. Es hat sich redlich bemüht, aber etwas mehr Etat ist angesagt. Von nix kommt nix.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roger
    Alter:41-45
    Bewertungen:5