Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Sauber, freundlich und angenehm unaufdringlich
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Aparthotel am Rand des Zentrums von Cala d´Or, drei Häuser, zwei Pools. Die Appartements sind hübsch, neu und sauber, die Balkone groß und mit schönen Korbmöbeln ausgestattet. Uns gefiel gut, dass die Reinigungsdamen wirklich erst in unser Zimmer gekommen sind, als wir es für längere Zeit verlassen hatten, also manchmal bis zum Nachmittag warten mussten. Die Ausstattung der Küche war eher basic (kein Teil zuviel), aber völlig ausreichend, so dass man auch kochen konnte, und die Klimaanlage ließ sich gut regeln. Als Last-Minute-Bucher hatten wir zunächst ein Appartment im Basement mit BLick auf eine Hecke, jedoch konnten wir nach drei Tagen, als andere Zimmer frei waren, wechseln und hatten dann den Blick auf den Pool vom zweiten Stock aus. An der Rezeption waren der Chef unddas gesamte Personal stets freundlich und professionell. Allgemein hatten wir den Eindruck eines sehr kinderfreundlichen Hotels, das aber auch für Paare ohne Kinder gut geeignet ist, da alle Kinderaktivitäten sich auf die hinteren Gebäude (Es Sivinar) beschränkten und das Sa Marina dadurch ruhiger war. Es fehlte auch zum GLück der übliche kirmisartige Rummel vieler Mallorca-Hotels. Die Reisezeit Ende Juni bis Anfang Juli erwies sich als genial! Mückenschutzmittel kann getrost zu Hause bleiben, dafür sollten Hautempfindliche an Spezial-Sonnenschutzmittel wie Ladival denken, ich hatte die ganze Zeit Bläschen auf den Armen, da nützt auch Lichtschutzfaktor 30 nichts. Ein Strandschirm ist mein heißer Tipp, den kann man aber auch noch am Ort kaufen. Wir finden, ein Auto ist ein Muss! Unser Strand-Tipp nicht nur für Leute mit Kindern (aber vor allem für die) ist Alcudia, der Strand ist karibisch (viel schöner als Es Trenc) und absolut ungefährlich. Aber auch die Buchten im Osten sind schön (Cala Pi z. B.). Und fahrt mal in die Berge: Banyalbufar, Deia, Orient ... ohne das hat man Mallorca nicht gesehen. Wer einen Mietwagen hat und sich selbst verpflegt, sollte nicht versäumen im Carrefour einzukaufen. Essen gehen sollte man einmal bei Sonnenuntergang mit Blick auf den Hafen in Cala Figuera!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Appartments sind gut ausgestattet, das Telefonieren vom Zimmer aus war überraschend günstig. Wir haben uns einige deutschsprachige Sendungen gegönnt, alle technischen Einrichtungen funktionierten sehr gut. Gegen Hellhörigkeit der Zimmer empfehle ich Ohropax (hilft auch gegen blökende Animateure, die man aber nur mal sieht, wenn sie mit Kindergruppen zum Pool marschieren, sie sind keinesfalls allgegenwärtig, keineAngst). Nochmal: die Sauberkeit ist tipptopp!


    Restaurant & Bars

    Wer weiß? Wir waren die, die auf dem Balkon das Selbstgekochte verspeist haben, wenn Scharen von Gästen zur Raubtierfütterung unterwegs waren. Wir können dazu einfach nichts sagen, weil wir keine einzige Mahlzeit im Hotel eingenommen haben. Es hat sich einfach nicht ergeben. Dafür müssen wir aber die Croissants im Sparmarkt loben, die man sich selbst an der Backtheke einpacken darf. Das merkt man erst, wenn man 10 Minuten dort steht und keiner bedient. Traut euch!


    Service
  • Sehr gut
  • Alles, was wir in Anspruch genommen haben, verdient die Bestnote (mit Ausnahme der missglückten Animation)!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Eigentlich liegt das Hotel schön zentral und doch etwas separiert, ein guter Spagat! Zu den wenigen zu Fuß erreichbaren Buchten muss man jeweils 10 - 20 Minuten laufen, aber das hat mit der Topografie von Cala D´Or zu tun und kann nicht dem Hotel angelastet werden. Ein großer Supermarkt ist gut zu erreichen und viele Läden, Bäckereien, Minimärkte und Kneipen liegen quasi "um die Ecke". Ein Tipp für Auto- und Fahrradfahrer ist das 5 km entfernte Calonge; hier sind gleich mehrere nette Restaurants, die sich stark von allem abheben, was Cala d´Or zu bieten hat. Mit dem Auto fährt man doch aber sowieso nach Cala Figuera, Porto Pedro, Porto Colom oder so - oder?


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sagen wir so - die Flamenco-Show ist ein absolutes Muss (tanze selbst Flamenco und kann genug um zu merken, dass die Damen richtig gut sind!). Allerdings waren die Animateure beim Anmoderieren so peinlich, dass wir beinahe vorher schon wieder gegangen wären. Ansonsten haben wir uns Auto und Fahrräder ins Hotel kommen lassen, sonst aber keine der typischen Hoteleinrichtungen genutzt, wir waren tatsächlich kein einziges Mal im Pool! Ob wir komisch sind? Oder wir baden einfach lieber im Meer. Es gab aber einen Fitnessraum und Handtücher für die Pools gegen Kaution.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:2