- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt über 132 Appartments auf nur 3 Etagen, alle App. haben Balkon. Das Hotel ist relativ neu oder zumindest erscheint es so, denn ist es in sehr gutem Zustand. Es besteht aus zwei Häusern die eine sehr schönen und ausreichend großen Pool einrahmen. Sehr ansprechende Architektur, nachts wunderschön beleuchtet. Die gesamte Anlage war sehr sauber und gepflegt und ist behindertengerecht, selbst der Indoor-Pool (Hallenbad) ist mit einem Behindertenzugang ausgestattet. Das Essen war im Rahmen der gebuchten Halbpension sehr umfang- und abwechslungsreich. Es wurde grundsätzlich als Buffet angeboten: Fisch, Fleisch, vegetarisch, viel frisches Obst: es gab keinen Tag, an dem es uns nicht geschmeckt hat! Das Essen, die Größe des Appartments, der Kinderpool, der Spielplatz und die Kinderanimation (in Maßen) sind wohl der Grund, dass das Hotel sehr viele Familien mit Kindern anzieht. Und man wird nicht enttäuscht. Trotzdem waren auch viele ältere Paare im Hotel, die mit den vielen Kindern anscheinend kein Problem hatten. In der Hauptsache kamen die Gäste aus Deutschland und England. Die besten Zimmer sind die mit Poolblick in der ersten oder zweiten Etage! Die schönste Bucht ist unser Meinung nach Cala d´Or. Die ist zwar relativ klein, aber mit einem kleinen Kind ist man immer sehr früh auf den Beinen und bekommt immer einen Platz!
eigentlich müßte ich hier 6 Punkte vergeben: Die Zimmer bzw. das Appartment war ausrecihend groß uns erstklassig sauber. 5 mal die Woche wurde gereinigt. Die Möbel erschienen wie das gesamte Hotel recht neuwertig, es gab Klimanlage (allerdings mit 21° als tiefste Temperatur - könnte im Hochsommer zu Problemem führen), großen Balkon mit Tisch und drei bequemen Stühlen, Fernsehen mit 5 deutschen Programmen, kleine Küche mit Kühlschrank und 2 Platten-Herd. Großes Schlafzimmer mit ebensolchem Bett, welches super bequem war - ich hatte keine Rückenprobleme wie sonst in anderen Hotels. Dazu gab es eine Safe- den man allerdings bezahlen ußten. Das Bad war riesig, alles in Marmor, mit Badewanne und Fön. Neben dem Doppelbett im Schlafzimmer gab es in dem anderen Raum noch zwei Schlafmöglichkeiten mittles Einzelsofas. Das Haus ist überhaupt nicht hellhörig, man hört kaum, dass so viele Kinder im Haus sind. Man hört nur diejenigen, die die Zimmertür ins Schloß fallen lassen (auch um 01.00 Uhr nachts) und man hört leider sehr deutlich diejenigen, die abends die beiden (sehr schweren Einzelsofas ) zum Doppelbett zusammen schieben. Da wäre es unbedingt angebracht, dass das Hotel eine Runde Filz springen lässt, damit dies geräuschlos ablaufen kann.
Das Hotel verfügt über ein Restaurant und zwei Bars, letztere haben wir nicht in Anspruch genommen. Die Uhrzeiten für die Mahlzeiten ( Halbpension ) waren sehr kinderfreundlich: Frühstück von 08.00 -10.30 Uhr und Abendeseen von 18.00 - 21.00 Uhr. Das Hotel ist zum Glück so klein, dass es kein Zwei-Schichten-Modell gibt! Hatten Freunde zeitgleich in Colonia S.Jordi. Sie mußten immer um 18.00 Uhr essen, was bei manchem Ausflug Sreß verursacht hatte. Es gibt Unmengen von Kinderstühlen, die sogar in appetittlichem Zustand sind! Zum Essen gibt es nichts negatives zu sagen. Wir sind eigentlich ziemlich verwöhnt und hatten absolut nix zu meckern! Es gab immer abwechslungsreiche Mahlzeiten in allen Geschmacksrichtungen - wer da für sich nichts passendes findet, ist selbst Schuld und wird wahrscheinlich nirgends zufrieden sein! Getränkepreise waren absolut in Ordnung, die Flasche guten Rotwein zwischen 10,- bis 15,- Euro.
Volle Punktezahl im Bereich Service: immer hilfsbereit, super freundlich (insbesondere zu den Kindern), schnelle Ausführung bei kleineren Problemen, alles sehr sauber und gepflegt (Personal incl.), viele Angestellte sprechen deutsch - oder zumindest englisch. Es gab Essen beim sehr späten Check-In um 23.00 Uhr und auch beim sehr frühen Check-Out um 06.00 Uhr.
Das Hotel liegt super zentral! Man ist in 3 Minuten im Zentrum der Stadt und in spätestens 10 Minuten an der Cal d´Or, in 12 Minuten an der Cala Gran. Andere Buchten in der Stadt sind mit der kleinen Bimmel-Bahn zu erreichen oder mit dem Auto. Es gibt zwei SPAR-Supermärkte in der direkten Nachbarschaft, Bäcker, Metzger ebenfalls. Außerdem direkt nebenan ein Ärztehaus mit deutschen Ärzten - sehr beruhigend, wenn man ein kleines Kind dabei hat. Der Ort ist zwar touristisch, aber auf eine nette und überwiegend unaufdringliche Art. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele - wenn man mobil ist. Die Ostküste hat unzählige kleine Badebuchten, die entdeckt werden wollen und sollten! Sehenswerte Orte sind Cala Figuera und Porto Colom. Der große Sandstrand Es Trenc bei Colonia St. Jordi ist mit dem Auto in 25 Minuten zu erreichen. Transferzeit vom Flughafen in Palme beträgt mit dem Auto ziemlich genau 1 Stunde. Die besten Appartments liegen mit Blick zum Pool, hatten wir leider nicht. Hinten raus war der Blick freier, aber man hörte den Lärm der Hauptstraße - uns hat es nicht gestört!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tischtennis, Billard, Dart haben wir nicht genutzt, genauso wenig die Möglichkeiten Tennis oder Golf zu spielen. Der Pool incl Kinderpool ist ausreichend groß und sehr schön angelegt. Es gibt (für September/Oktober) ausrecihend Liegestühle am Pool, die Handtücjer kann man sich gegen eine Kaution an der Rezeption leihen. Das fanden wir ganz toll, denn das entspannt die Lage beim Kofferpacken etwas! Das Hallenbad und den Kinderspielplatz haben wir genutzt und ahtten viel Spaß. Den Fitnessraum und die Sauna haebn wir ebenfalls nicht benutzt. Abends gab es Veranstaltungen in der Bar ( z.B.Karaoke ), in der es auch einen Internetzugang gibt für 1,00 EURO pro 15 Minuten. Die Strände der Buchten sind klein, aber schön. Gepflegter Sand und glasklares Wasser!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lutz |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |