Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hannes (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2015 • 1 Woche • Strand
Passables 3-Sterne-Haus am Ballermann
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Ipanema ist ein großes, aber im Vergleich zu anderen Hotels im Ort ein mittelgroßes oder kleines Hotel so wie. Es hat je nach Gebäudeflügel 4-5 Stockwerke, in Arenal habe ich bei einem Hotel sogar 12 gezählt. Die Gäste sind geschätzt zur Hälfte aus dem deutschsprachigen Raum und überwiegend jung, aber auch Familien und Rentner waren nicht nur vereinzelt anzutreffen. Es macht einen gepflegten Eindruck. Vollverpflegung wird angeboten, die Bar hat bis 23:00 geöffnet. Lange Hose und Pulli auch im Hochsommer mitnehmen, weil es im Speisesaal sehr kalt ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer und Balkone scheinen für 3 Sterne groß und befinden sich in einem zufriedenstellenden Zustand. Die Einrichtung ist eher funktional als individuell. Der Fernseher ist neu. Das Bad ist sauber, der Duschvorhang ist nicht breit genung. Ein vertrauenswürdig erscheinendens Safe ist vorhanden. Es gibt genug Möglichkeiten, sein Zeug zu verstauen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Ipanema Beach gibt es Frühstück und Abendessen, das Mittagessen kann im benachbarten Ipanema Park eingenommen werden. Beim ausreichend großen Buffet sahen manche Sachen mehr, andere weniger appetitlich aus, aber das, was man dann auf dem Teller hatte, konnte man gut essen. Der Speisesaal ist im Ipanema Beach leider viel zu stark gekühlt. Dem Früstück würde ich eine 3 bis 3- geben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter wahren überwiegend freundlich und konnten an der Rezeption gut, ansonsten relativ gut deutsch. Bei der Zimmerreinigung wurde mitunter zu viel aufgeräumt, sodass man seine Sachen erst einmal suchen musste. Eine Zimmernachbarin beklagte sich über eine verunreinigte Matratze. Die Rezeption ist 24 Stunden offen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in der östlichen Ecke von Arenal. Das östliche Ende des Ballermann-Strandes ist in 5 Minuten zu erreichen. Andere, ruhigere Strände der Bucht von Palma (super um sich von nächlichen Ausgehfreuden zu enspannen) befinden sich aber auch in fußläufiger Entfernung. Das Nachtleben am Ballermann kann man auch zu Fuß erreichen. Aufgrund der Länge des Ballermanns ist ein langer Fußmarsch zu manchen der Lokalitäten unvermeidlich. Eine Bushaltestelle ist 2 Minuten entfernt. Supermärkte und Restaurants finden sich zahlreich in der Umgebung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen am Pool sind relativ unbequem. Animationsangebote gibt es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannes
    Alter:19-25
    Bewertungen:5