- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Selten so schlechten Service erlebt! Das absolute "Highlight" ist die nicht standardmäßig vorhandene Toilettenbürste im Zimmer - ich denke das sagt einiges aus!
Wir waren in einem wohl neu renovierten Zimmer untergebracht, daher wirkte es auf den ersten Blick auch wirklich gut. Doch beim genaueren Hinsehen hat man doch einige Mängel gesehen: - Die Toilettenbrille zeigte massive Gebrauchsspuren an - Die Toilette an sich nicht geputzt (was wir dann mit Desinfektionsmittel getan haben) - Keine Toilettenbürste (auf Nachfrage wäre diese laut Rezeption nicht standardmäßig auf den Zimmern!!!!!!!!) - Steckdosen kamen aus den Wänden, wenn man das Kabel raus zog - Fremde Haare in Zimmer und Bad - beim täglichen "Putzen" wurden nur die Betten gemacht und neue Handtücher gebracht (wenn man dies wollte), aber definitiv nicht geputzt - Balkone nur durch Glasscheibe getrennt (klein Blickschutz), außerdem dreckig und nur mit zwei alten Plastikstühlen ausgestattet ohne Balkontisch - tags wie nachts sehr laut, gröhlende Partygänger, spielende Kinder auf nebenan liegenden Spielplatz und die klappernden Teller aus der Spülküche bis spät in die Nacht
Das Essen an sich war sehr auf englische Gäste ausgerichtet, war aber geschmacklich ganz in Ordnung. Wenn man bei dem Frühstück einen Kaffee wollte, musste man sich mit allen anderen Gästen an einem Kaffeeautomat anstellen, was auch schon mal 20-30 Minuten dauern konnte. Beim Abendessen musste man sich die Getränke an einer separat aufgebauten Bar kaufen, es kam kein Kellner an den Tisch. Preise für die Getränke waren aber vollkommen in Ordnung. Generell hat es relativ lange gedauert, bis leeres Essen aufgefüllt wurde. Das größte No-Go aber war, dass die Kellner/-innen die Teller nicht abräumen und an eine separate Stelle brachten, sondern mit Servierwagen durch die Reihen gingen, diesen direkt neben dem Tisch parkten und man während dem Essen auf das benutzte Geschirr der anderen Gäste schaute und vor allem aber den Geruch des am Servierwagen hängenden Mülleimers für die Essensreste in der Nase hatte!
Auch in Punkto Service kann ich nicht viel positives sagen. Bei unserer Ankunft empfing uns die Rezeptionistin Kaugummi-kauend, gelangweilt und wenig motiviert. Sagte, die Zimmer bräuchten noch 3 Stunden, bis sie fertig seien, was ja an sich nicht so schlimm ist. Obwohl sie gut Deutsch sprach, musste ich sie dann doch erst mal darum bitten, mit uns auch in Deutsch zu sprechen und nicht in Spanisch. Als ich sie dann fragte, ob man im Hotel was essen könne, lachte sie uns aus und sagte wir sollen doch zum Strand gehen, da gäbe es Restaurants, wir bekämen erst Abendessen (es war 10:30 Uhr). Und dieser Service zog sich eigentlich durch wie ein roter Faden, lediglich das Personal an der Hotelbar und die Putzfrauen war sehr freundlich.
Das Hotel liegt am oberen rechten Rand von S'Arenal und unserer Meinung nach mehr als 500 Meter vom Strand entfernt. Abgesehen davon liegt es auf einem Berg, der zu "erklimmen" ist, wenn man vom Strand zurückkommt. Außerdem ist generell auch sehr laut in dem Hotel. Die Bushaltestelle Richtung Palma ist ca 5 Minuten entfernt. Bei der Hinfahrt waren wir fast die Letzten, die abgesetzt wurden und bei der Rückfahrt die Ersten in Bus, daher waren wir bei jeder Fahrt fast 1,5 Stunden unterwegs für eine Strecke, die normalerweise in 10 Minuten zu fahren ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Supermärkte und Souvenirläden in der unmittelbarer Nähe. Die Bushaltestelle Richtung Palma ca 5 Minuten entfernt. Der Pool ist ausreichend, allerdings sehr dreckig, da die Poolanlage von Laubbäumen umzäunt ist und somit überall Blätter liegen, auch im Pool. Strand mehr als 500 Meter entfernt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |