Alle Bewertungen anzeigen
Angela (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2017 • 3-5 Tage • Strand
Traumhaft ist nur die Lage des Hotels
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat eine tolle Lage und sieht von außen auch sehr eindrucksvoll und modern aus - das Preis- Leistungsverhältnis stimmt jedoch überhaupt nicht!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer mit Parkblick, wohlwissend dass die Zimmer mit Meerblick sehr laut sind (tagsüber Poolanimation, abends bis Mitternacht div. Animation). Das Zimmer hatte nach der Reinigung einen sehr eigenartigen und modrigen Geruch, welcher nur durch intensives Lüften wegzubekommen war. Ob dieser Gestank durch die Reinigung des Teppichbodes entstand oder aus der Dusche kam, wissen wir nicht. Außerdem war das Zimmer aufgrund einer Verbindungstüre sehr hellhörig. Die Matratzen waren in Ordnung, die Ausstattung angemessen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück lässt zu wünschen übrig, da keine schmackhafte Wurst (Schinken, Salami etc.) und Käse vorhanden waren. Käseangebot außerdem sehr dürftig, das vorhandene Angebot war in dicke Scheiben geschnitten. Das Kaffeeangebot war der Knüller und mutete anachronistisch an: wie seinerzeit in den verstaatlichen Hotels in Jugoslawien gingen Kellner auf und ab - in einer Hand eine Kanne Filterkaffe, in der anderen Hand eine Kanne Milch - und schenkten den grauslich schmeckenden Kaffee an die Gäste aus. Einen Espresso oder Cappuccino gab es nur gegen Aufpreis. Einen Kaffeeautomaten - wie in den meisten Hotels dieser Kategorie und darunter üblich - gibt es nicht!!! Ein weiterer Kritikpunkt sind die Säfte - die dort platzierten schmeckten nicht. Ein frischgespresster Saft war nur gegen einen Aufpreis von 30 Kuna möglich - sofern ein Mitarbeiter an der Saftbar anwesend waren. Das Abendessen war abwechslungsreich, wobei das Angebot am sogenannten "Gala-Abend" am Besten war und eigentlich Standard sein sollte.


    Service
  • Schlecht
  • Die Hotelanlage verfügt über sehr, sehr viele (ausschließlich kroatische) Mitarbeiter, wobei meiner Ansicht nach nur die Hälfte davon motiviert ist. Ob es an der Bezahlung oder an deren Ausbildung liegt, weiss ich nicht. Wirtschaftlich kann ich mir die hohe Mitarbeiteranzahl nur so erklären, dass der ausländische Mehrheitseigentümer der Valamar-Hotelkette ein bestimmtes Kontingent an kroatischen Mitarbeitern beschäftigen muss. Ob bei der Rezeption, im Restaurant, am Strand oder am Parkplatz beim Empfang, kam man auf einen motivierten und gut ausgebildeten Mitarbeiter, war alles in Ordnung. Besonders hervorheben möchten wir die Mitarbeiter vom Empfang (Parkplatz) sowie die Damen vom Zimmerservice, welche alle sehr freundlich und bemüht waren. Am 1. Vormittag nach meiner Anreise bestellte ich an der Poolbar einen Cappuccino - obwohl nur ca. 10 Gäste da waren, kam der Kaffee nicht. Nach ca. 15 Minuten stand ich auf und fuhr Cafe nach Porec, wo ich den Cappuccino an diesem Tag und den darauffolgenden Tagen genoss. Besonders aufgefallen ist mir, dass bei Bestellungen - egal ob im Restaurant oder an der Poolbar - nur nach der Zimmernummer gefragt wird. Danach erhält man den Rechnungsbeleg, der zu unterschreiben ist. So kommt es relativ oft vor, dass Konsumationen auf Zimmernummern gebucht werden ohne entsprechende Konsumation. Bei der Abreise hat man natürlich die Möglichkeit, diese Rechnungsbelege zu überprüfen. In meinem Fall gab es einen Rechnungsbeleg über ca. 400 Kuna, der auf unsere Zimmernummer gebucht wurde und mit einer unleserlichen Unterschrift unterfertigt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt traumhaft auf der dem Festland von Porec vorgelagerten Insel Sv. Nikola.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote sind vorhanden, jedoch fast alles kostenpflichtig. Wir nutzten das Minigolf-Angebot und waren ob der hohen Preise (D/Ö-Niveau) sehr erstaunt. Besonders erstaunt waren wir jedoch, dass es für unseren 5-jähriger Sohn keine Preisermäßigung gab. Der Fitnessraum ist für die Größe des Hotels ein Witz und zudem sehr schlecht ausgestattet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:36-40
    Bewertungen:1