- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht insgesamt einen sehr guten Eindruck. Die Gartenanlage ist sehr weitläufig und gut gepflegt und die zweistöckigen Gebäude fügen sich gut in das nette Gesamtbild. Schade eigentlich, dass dieser Gesamteindruck des Hotels nur oberflächlicher Natur ist. Das Sunrise Island View entspricht leider überhaupt nicht dem Standard, den man von einem 5 Sterne Hotel erwartet (und wir reden hier nicht von deutschem Standard). Wie wir von anderen Urlaubsgästen erfahren haben, soll es in Sharm el Sheikh 4 Sterne Hotels geben, die weitaus besser (und wahrscheinlich auch günstiger) sind als das hiesige. Wir können dieses Hotel wirklich unter keinen Umständen weiterempfehlen.
Die Zimmer sind groß genug und der Zustand ist in Ordnung, doch das Bad entspricht in keiner Weise den Ansprüchen eines (ägyptischen) 5 Sterne Hotels. Es ist bereits sehr abgelebt und dringend renovierungsbedürftig. Handtücher werden täglich gewechselt, man kann jedoch von Glück reden, wenn man mal eines erwischt, das anstandslos sauber ist!
Das Hauptrestaurant ist eher ungemütlich und gleicht von der Lautstärke her einer Bahnhofhalle. Das Essen ist überhaupt nicht abwechslungsreich und auch die Qualität ist eher schlecht. Das Geschirr ist leider meistens nicht richtig gespült, sodass die Suche nach einem Teller, der mal keine Essensreste aufweist, schon recht nervenaufreibend werden kann. Die beiden a la carte Restaurants (italienische und und landestypische Küche) sind was das Ambiente und den Service betrifft um einiges besser.
Der Service lässt sehr zu wünschen übrig. Das Personal ist stets freundlich, wirkt jedoch völlig überfordert. Beim Frühstück sucht man vergebens nach einem freien Tisch, da die Bedienung mit dem Abräumen nicht hinterherkommt und das Geschirr/Besteck, welches meistens auch noch schmutzig ist, muss man sich selbst zusammensuchen. Leider verfügen die meisten Angestellen über sehr geringe Englischkenntnisse und da die Anzahl der aus Russland angereisten Gäste deutlich überwiegt, wird man meistens gleich auf russisch angesprochen. Schließlich erreicht man mit dieser Sprache ungefähr 80% der Hotelgäste. Jedoch nicht nur die Angestellten im Gastronomiebereich, sondern auch das Personal an der Rezeption wirkt sehr unprofessionell und manchmal sogar hilflos. Als wir ein Problem mit dem Geldautomaten im Hotel hatten, weil es einen kurzzeitigen Stromausfall gab und der Automat unser Geld einfach geschluckt hatte, erhielten wir keine Hilfe. Wir wurden immer wieder vertröstet, indem man uns sagte, dass die Bank benachrichtigt wurde und wir bestimmt bald unser Geld bekämen, doch selbst nach 2 Tagen hatte sich immer noch nichts getan. Sogar als wir uns mit dem Chef persönlich unterhielten, bekamen wir die Aussage, dass es die Schuld der Bank sei und sie nichts machen könnten. Zum Glück war es nur ein geringer Betrag, den wir verloren hatten, so dass wir schließlich irgendwann aufgaben, da es den Ärger einfach nicht wert war.
Das Hotel liegt eher ungünstig, wenn man außerhalb der Anlage etwas unternehmen möchte. Direkt gegenüber befindet sich ein Supermarkt und ein paar Schritte weiter gibt es noch ein paar kleine Läden und eine Bank. Darüber hinaus ist das Landschaftsbild ausschließlich von Wüste geprägt (doch das weiß man auch, bevor man hier herkommt). Es gibt die Möglichkeit, mit dem Shuttlebus (Dauer ca. 25 Minuten) nach Naama Bay zu fahren. Dort gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten und mehrere Restaurants (jedoch alles sehr touristisch).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da wir hauptsächlich zum Tauchen nach Ägypten gekommen waren, haben wir von den Sportmöglichkeiten und der Animation im Hotel keinen Gebrauch gemacht. Das Hotel verfügt über mehrere Pools, viele Bars (drinnen und draußen), ein paar kleinere Läden, einen Fittnessraum und vieles mehr. Es gibt einen hoteleigenen Sandstrand (Liegen und Sonnenschirme inkl.), der jedoch kein typischer Badestrand ist. Das Wasser erreicht man ausschließlich über einen Steg, da das Riff direkt ans Hotel reicht. Wer jedoch gerne schnorchelt, ist hier bestens aufgehoben. Die Unterwasserwelt im Roten Meer ist selbst an den Hotelriffen (die leider von den meisten Hotelgästen nicht gerade geschont werden) atemberaubend schön!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im November 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Patricia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |