- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir kommen gerade aus dem Hotel "Sunrise Island View" in Sharm el Sheikh zurück. Schon bei der Ankunft gab es Unstimmigkeiten. Laut unserer Reisebeschreibung gibt es einen Sunrise Select Service, der im Reisepreis inbegriffen ist: Direkter Transfer vom Flughafen zum Hotel. Davon hatte die Reiseleitung vor Ort noch nie was gehört. Man hat uns zusammen mit anderen Urlaubern in einen Bus gesetzt und mussten die einzelnen Hotels mit abklappern bis wir in unserem dann ankamen. Laut Neckermann Beschreibung handelt es sich um ein 5 Sterne Hotel. Was wir vorgefunden haben, würden wir mit max. 3 Sternen bewerten. In der Hotelbeschreibung stand, dass das Hotel über 492 Zimmer verfügt, tatsächlich hat das Hotel aber 756 Zimmer. Besucht wird die Anlage von ca. 85 % Russen. Das führt dazu, dass das Personal zwar Russisch spricht, vielleicht auch noch Englisch, aber kein einziger konnte auch nur etwas Deutsch. Zum Thema Zimmer lässt sich nichts beanstanden. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Am ersten Tag haben wir im Kühlschrank 2 kleine Wasserflaschen vorgefunden. Allerdings haben wir bei einem 5-Sterne Hotel vermisst, dass diese auch täglich wieder aufgefüllt wurden. Die Hotelgäste haben ihre Flaschen selbst im Hauptrestaurant aufgefüllt. (Wir waren ein Jahr davor in Hurgada im Giftun Hotel. Dies hatte nur 3 1/2 Sterne und dort wurde das Wasser im Zimmer täglich aufgefüllt.) Das Hotel liegt laut Beschreibung direkt am hoteleigenen Sandstrand. Das stimmt zwar, aber der Sandstrand ist vom Meer durch eine kleine Steinmauer getrennt. Ins Meer kann man nicht hinein laufen, da das Korallenriff bis direkt an den Strand heran reicht. Um trotzdem im Meer schwimmen gehen zu können, führt ein Steg ins Meer hinaus. Dort ist dann eine kleine Plattform, von der aus man dann mittels einer Leiter ins Wasser kann. Dann gibt s noch 4 Schwimmbecken. Nur ein einziger davon (der direkt am Anfang der Anlage) ist mit Animation und Musik. Diese ist aber jeden Tag das gleiche. Hier gibt es auch die Poolbar. Das obligatorische Liege mit Handtuch belegen ist auch hier zu finden. Wer nicht rechtzeitig kommt hat Pech gehabt. Die 2 anderen Schwimmbecken haben weder Musik noch Getränkeausschank. Die Gäste müssen sich selbst versorgen. Allerdings findet man hier immer einen Platz. All Inclusive Paket: Laut Hotelbeschreibung Neckermann 24 Stunden All Inklusive Paket. Vor Ort sah das aber anders aus: Die Maxim Bar (befindet sich im Haupthaus) ist davon ausgeschlossen. Wer hier vor dem Essen noch was trinken möchte, muss extra bezahlen. An der Beachbar gibt es keine Alkoholischen Getränke, frisch gepresste Säfte kosten extra. Die Kellner waren sehr freundlich, benutztes Geschirr wurde sofort weggeräumt. Das All Inclusive Sport Programm laut Veranstalter beinhaltete Sauna, Whirlpool, Massage und 1 x pro Aufenthalt Schnuppertauschen. Laut Informationsblatt im Hotel gehörten diese Dinge zu den Extras die zusätzlich gezahlt werden müssen. Animation: Jeden Abend hat ab 19.30 Uhr ein Einzelner auf der E-Gitarre Musik gespielt. Aber auch jeden Abend die gleichen Lieder. Ab 21.30 Uhr begann im angrenzenden Amphitheater die Abendshow. In diesem Amphitheater ist es sehr heiß und dort gibt es keine Getränke. Die Gäste mussten sich diese schon mitbringen. Zur Qualität der Shows können wir keine Angaben machen, da wir uns diese erst gar nicht angesehen haben. Zu den Getränken noch ein Wort. Die Cocktails sind alles andere als berauschend. Wein gibt es nur zum Mittag - und Abendessen. Was wir aber wirklich unmöglich fanden, war der angebliche Orangensaft für die Cocktails zu mischen. Das ist nichts anderes als ein Pulver (vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an "Quench") , das mit Wasser verrührt wird. (5 Sterne Hotel !!!!) Alles in allem ist das Hotel mit 5 Sternen völlig falsch bewertet. Dazu sind die Service-Leistungen einfach zu wenig. Die Gäste müssen ihre Getränke selbst holen und auch sonst unterscheiden sich die Leistungen nicht zu einem 3 1/2 Sterne Hotel wie z. B. das Giftun Beach.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramona |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |