Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Franz (26-30)
Verreist als Familie • Mai 2006 • 2 Wochen • StrandWer es so mag, dann viel Spass!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Keineswegs ein 5 Sterne Hotel. Alterdurchschitt ist gemischt. mindestens 80% Russen. Die medizinische Versorgung im Hotel ist sehr gut, keine Sorge. Wetterbedingt würde ich nicht gerade im Hochsommer nach Afrika reisen! Preis-Leistung entspricht nicht den Angaben von Neckermann.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer wird täglich gereinigt, so wie es auch von einem 5 Sterne Haus erwartet wird. Die Möbel sind einfach, manchmal fällt auch mal ne Schranktüre raus, oder wackelt. Der Badbereich ist eher "Pfui". Die Balkon und Terrassenaussichten sind überwiegend sehr schön.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Im Hotel gibt es ein Hauptrestaurant, sowie eine Italienisches Restaurant und ein Fischrestaurant direkt am Meer. Im Italienischen- und im Fischrestaurant ist eine Vorreservierung erforderlich. Im Hauptrestaurant ist das Essen eher schlecht. Man findet die lauwarmen Speisen in Warmhaltebehältern vor, in dem tagtäglich die selbe Speise vorzufinden ist, lediglich mit wechselnden Zubereitungformen. Der einladende Ausserbereich, wirkt von der Nähe betrachtet, sehr schnell zum Magenchaos. Die alten und abgeschlagenen Stühle, Sonnenschirme, Tische und teiweise sogar das Besteck, sind überall stark durch Vogelsch... verkotet! Das Personal unterimmt keineswegs etwas dagegen. D.h. sie werden tag täglich mit dem Kot der Vortage behaftet sein. Ein Tipp: Am Tisch sollte immer einer sitzen bleiben um die Vögel abzuwehren. Im Innenbereich des Hauptrestaurants ist es zwar Schweinekalt, aber hier schwirren nur ca. 5 Spatzen rum, das geht noch. Im Fischrestaurant werden die Spatzen hinter der Küche gefüttert, somit stürzen sie sich nur mäßig auf den Essensbereich. Giftspritzen und Kammerjäger gegen Käfer und sonstige Insekten sind auch im Zubereitungsbereich normal. Bei einem 14 Tageurlaub ist das kein Spass mehr!


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotelpersonal ist sehr Freundlich und Hilsbereit. Vorsicht aber an den überteurten Geschäftspreisen in den Hotelshops und an den Reiseangeboten der Reiseleitung! Tripps zur Naama Bay usw. sind sehr gut mit Bussen und Taxis organisiert! Die Reiseleitung ist wie beschrieben Deuschsprachig, interessiert sich aber lediglich ihre Reisangebote umzusetzen, obwohl ich zu Antwort bekam, dass es in Ägypten wohl immer ein Sicherheitsrisiko sei, z.B. Katarinenkloster mit Anschluß nach Dahab. Weiter hatte sie gleich eine Freundin einer anliegenden Tauchschule dabei, die ebenfalls ihre Angebote darstellte, obwohl es eine Hoteleigene Tauchschule gibt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage ist sehr Einladend und Großflächig. Von weitem eine sehr ansprechndes Hotel. Die landschaftliche Anlagensruktur ist eher steil und bergig mit vielen Aufstiegen und Treppen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Grundsätzlich können sich Sport und Massageinteressierte freuen, auch ein Billiardbereich mit ca. 4 Tischen ist vorhanden. Das Annimationsprogramm ist meiner Meinung sehr Laienhaft. Am Poolbereich wird auch täglich das selbe Animationsprogramm durchgeführt, ausserdem stört die sehr laute Musik lediglich die meisten Gäste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:26-30
    Bewertungen:2