Schönes Hotel, Strand und Pools wunderbar, Essen erst sehr gut, dann doch immer wieder das Gleiche, aber immer noch gut, SEHR weit abgelegen, Service mit positiven Ausnahmen absolut ausbaufähig. Publikum international: viele Deutsche, Engländer, Russen, niemand besonders spannend, niemand besonders nervig.
Zimmerservice gut, Minibar wird jeden Tag umsonst (!) aufgefüllt (sogar Softdrinks, Bier), Balkon ist eher ein winziger Austritt, Zimmer nicht besonders groß, aber absolut ok, Betten bequem, Bad sauber.
Gutes Essen, auch wenn es sich durchaus wiederholt. Frühstück sehr international, gute Eierspeisen. Die Restaurants muss man fast alle vorab reservieren (auch bei All-Inclusive), wir haben kaum eins ausprobiert.
Ich kann die anderen Bewertungen hinsichtlich des Service nicht nachvollziehen. Außer vielleicht 3-5 Mitarbeitern wurden wir nicht einmal angelächelt oder wiedererkannt. Es scheint die Politik des Hauses zu sein, den Service möglichst anonym und unpersönlich zu gestalten: Kein Mitarbeiter baut eine Art "Beziehung" zu "seinen" Gästen auf, häufig habe ich unterwürfiges Zu-Boden-schauen erlebt. Im Restaurant führt einer zum Tisch, der Nächste nimmt die Bestellung auf, ein Weiterer bringt die Getränke, ein Vierter räumt ab usw. Wem soll ich Trinkgeld geben? Bitte nicht falsch verstehen: natürlich ist keiner unfreundlich, aber keiner scheint irgendeine Freude an seiner Tätigkeit zu empfinden. Einzige Ausnahme: Ricardo an der Rezeption, der sich immer wieder kümmerte.
Jede Fahrt in die Stadt dauert mindestens 30 Minuten mit dem Taxi für ca. 20-30 Euro je Strecke, Shuttlebus haben wir nicht genutzt. Wer nur ein Strandhotel will, kann hier glücklich werden, da sind aber alle Mittelmeerländer billiger und näher. Umgebung staubig. Allgemein möchte ich nicht noch einmal nach Dubai, das ist mir viel zu künstlich, teuer und unfreundlich. Mit Einheimischen kommt man eigentlich überhaupt nicht in Kontakt (außer bei der Einreise am Flughafen), alle anderen in Dubai sind entweder unterbezahlte, ausgebeutete (und deshalb meist unfreundliche) ausländische Hilfsarbeiter (Inder, Pakistaner, Philipiner) oder Touristen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Einige super Pools, aber leider überall die Unsitte, die Liegen mit Handtüchern zu reservieren. Macht man den Quatsch nicht mit, gibt's ab ca. 10 Uhr kaum noch eine freie Liege, jedenfalls nicht für eine 4-köpfige Familie. In 3 Pools gibt es eine Bar (großartig!!!), die Liegewiesen am Strand sind toll. Minigolf und Reiten gibt es, haben wir aber nicht gemacht. Die Kinderbetreuung ist sehr nett und bemüht, es gab sogar eine deutschsprachige Betreuerin. Leider auch da die Unsitte, die Kinder zwischendurch mal vor TV/Videokonsole zu parken. Aber unsere Kinder (8 Jahre) mochten es.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 24 |
Lieber Christoph, recht herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr wertvolles Feedback hier auf Holidaycheck mit uns und anderen Lesern zu teilen. Die Meinung unserer Gäste, deren Erfahrungen und Eindrücke, sind für uns von großer Bedeutung, denn nur dadurch können wir uns stetig verbessern um den hochwertigen Standard beizubehalten für den wir einstehen. Es freut uns zu hören dass Ihnen die Hotelanlage und die Pools gut gefallen haben. Es ist auch schön zu lesen, dass Sie mit der Qualität unserer Speisen größtenteils zufrieden waren. Wir bedauern aber sehr, dass es doch einige Punkte gibt die Sie unschön fanden während Ihres Aufenthaltes bei uns. Um auf den von Ihnen erwähnten, unpersönlichen Service unserer Mitarbeiter zurückzukommen, so möchte ich Ihnen versichern dass dies in keinster Weise unseren gewohnten, hochwertigen Standard widerspiegelt. Der warmherzige und freundliche Umgang unserer Mitarbeiter untereinander, vor allem aber mit unseren Gästen ist das wofür wir stehen und das woran wir glauben. Die von Ihnen geschilderten Beobachtungen wurden bereits intern besprochen und auch das Management Team wurde hierüber in Kenntnis gesetzt. Bezugnehmend auf die Zimmer so freuen wir uns Ihnen mitzuteilen dass demnächst umfangreiche Renovierungsarbeiten stattfinden werden. Der von Ihnen erwähnte kleine Balkon wird somit auch vergrößert, damit man in Zukunft hier auch Balkonmöbel hinstellen kann und unsere Gäste hier Zeit verbringen können. Ihre konstruktive Bewertung bezüglich der Reservierung der Liegen haben wir ebenfalls vernommen und bereits entsprechende Maßnahmen eingeführt. Besonders wird versucht das Besetzen der Liegen mit Handtüchern zu unterbinden indem man die Handtücher nach maximal einer Stunde wieder abräumt sollte bis dahin keiner zur Liege zurückkehren. Wir hoffen dass sie sich trotzdem eines Tages dazu entscheiden werden wieder nach Dubai zu kommen, viellicht ja auch in unser Hotel. Wir würden uns auf jeden Fall freuen wenn Sie uns nochmal besuchen würden. Ich wünsche Ihnen alles Gute und verbleibe Mit freundlichen Grüßen Mark Irwin Resort Manager