Alle Bewertungen anzeigen
Stoffel (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 1 Woche • Strand
Möchte eine Art Entscheidungshilfe geben ...
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Bewertung für Dubai, Hotel Ja-Jebel-Ali-Beach: Ich möchte eine Art Entscheidungshilfe geben, für alle die es noch nicht kennen, und einen Urlaub nach Dubai vielleicht planen. Gleich vorab: * Ich weis nicht, wer mir den "Floh ins Ohr gesetzt" hat, Dubai sei nicht teuer. - Dubai ist s e h r teuer. Wer zu viel Geld hat, und es auf diesem Wege los werden möchte, für den sei Dubai zu empfehlen ... - Beginnen tut eine solche Reise im Hotel mit einer Reservierung auf der Kreditkarte, bei uns für 9 Übernachtungen im DZ = 2.500 AED, das sind über 600,- EUR. Dazu gehört eine Kurtaxe, die schon nicht ohne ist, für 9 Übernachtungen im DZ umgerechnet etwa 38,50€ pro Person (154 AED). - In jedem Hotel gibt es vermutlich eine Art bessere "Hundehütte", die wir natürlich in diesem Hotel erwischt hatten. Zumindest geräumig war das Zimmer (4 Sterne). - Steckdosen zum Laden für Handy etc.: Fehlanzeige in diesem Hotel. Da ist keine da (4 Sterne!). Nur im Bad eine zum rasieren für 110/220 Volt, das wars. Versuch im Zimmer eine Lampe abzuziehen, um diese Steckdose zu benutzen - geht nicht, weil da nichts passt ... und das bei 4 Sterne. - Auf den Bildern zum Hotel lockt Sandstrand, deshalb hatte ich mich für dieses Hotel entschieden - Lage am Strand und Sandstrand statt Steine. Aber, was man nicht sieht - unterm Wasser wird es erst mal sehr steinig. Man sollte besser in Badeschuhen ins Meer gehen, dazu noch mehr. - Der Badebereich ist zudem durch Bojen eng eingegrenzt, so dass keine Freude zu großflächigem schwimmen aufkommt. Gleich hinter den Bojen fahren Schnellboote hin und her, und da hinter beginnt die "Ja-Jebel-Palmen-Aufschüttung", um es mit meinen Worten wiederzugeben. Das ist die südlichere der beiden künstlichen Palmen-Aufschüttungen (die nördlichere ist im Gebiet "Jumeirah"). - Den in der Hotelbeschreibung erwähnte 1 km Strand konnte ich zum baden nicht finden. Auf der nördlicheren Seite ist eine offenbar künstliche Mole mit Steinen aufgeschüttet worden. Auf der südlicheren Seite folgt dann die künstlich aufgeschüttete Palmenform des Strandes. Nur ein Hinweisschild am Strand warnt vor Kontakt mit Meerestieren. Diadem-Seeigel, das sind welche mit sehr langen Stacheln sind dort viele am Meeresgrund. Dazu kommen noch eine Art Muschelähnliche, die im Wasser am Grund festsitzen, und senkrecht mit ihren sehr scharfkantigen Schalen nach oben stehen. - Abends sinkt dann der Wasserspiegel um mehr als 1m ab. Damit sind diese Muscheln und Seeigel nicht mehr im "Schwimmbereich". - Wer in diesem Hotel baden/(schwimmen?) will, kann sich auch mit dem Hotelpool begnügen. (oder ein anderes Hotel, im Ortsteil Jumeirah?) - Dieses Hotel ist scheinbar hauptsächlich zum golfen und reiten ausgelegt, offenbar für Gäste mit eher großem Budget. - Ein Glas Wein zum Abendbrot ist umgerechnet für etwa 10 EUR zu haben, ebenso ein Glas Bier. Limo und Cola für etwa 5 EUR, Säfte wie Apfel, Grapefruit, ... für etwa 4 EUR. Einmal gabs ein Angebot: eine Pizza und ein Bier für nur 90 AED, das sind umgerechnet etwa 22,50 EUR. Das Hotel liegt weit ab, wie auf einer Landstrasse. Da ist nichts in der Nähe, wo man mal essen gehen könnte. Im Hotel musste man für jedes Essen Mittag/Abend auch extra unterschreiben, Abend/Lunch für 2 Pers. = 350 AED( :4 = EUR). (Wer nicht inclusive hat wird arm dabei.) - Zugute halten muss man diesem Hotel, dass pro Tag und Person eine Flasche Wasser aufs Zimmer gratis war, der Rest im Zimmer und im Kühlschrank kostet halt diese Hotel-Preise. - Schuttles fuhren mehrmals täglich gratis zu den Einkaufs-Malls "IBN BATTUTA", "Emirates" und zur "Dubai-Mall", mit jeweils Preisen die ans KADEWE auf dem "Kudamm" erinnern. - Für selber was einkaufen gehen wäre ein Taxi notwendig, da die ganze Hotelanlage zu weit ab gelegen ist. - Wer mehr Zeit auf dem Zimmer zubringen will, hat nur DW - TV als deutschsprachiges TV-Programm zur "Auswahl", und den Servus TV aus Österreich. Der Rest ist fremdsprachig. Gute Englisch-Kenntnisse sollten in Dubai unbedingt vorhanden sein! Aber 9 russischsprachige TV-Programme habe ich auf dem TV im Zimmer gezählt. Das Hotel ist offenbar mehr auf reiche Russen oder Ukrainer ausgerichtet.


Zimmer
  • Schlecht
  • geräumig war es, kein Fenster zum öffnen um draußen was zu trocknen, keine Steckdose zum Handy etc. zu laden


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • die Preise wären halt so in Dubai. Die Qualität der Speisen besser als sonst bei "inclusive"


    Service
  • Gut
  • Personal und Service gab es nichts zu meckern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Hotel liegt weit ab, nix in der Nähe außerhalb der Hotelanlage.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Golfen, Reiten - kostet aber extra. Kinderbetreuung gab es. Das war's.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stoffel
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stoffel, vielen herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihr ausführliches Feedback hier auf Holidaycheck mitzuteilen. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn nur dadurch können wir uns stetig verbessern um unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Ja, Sie haben recht, Dubai ist kostenintensiv, bietet aber dafür jede Menge Untehaltung, Freizeitspass, Sportaktivitän jedwelcher Art, vielfältige kulinarische Angebote und die exklusivsten Hotels, um nur einige Beispiele hier zu nennen. Bezugnehmend auf das Einchecken in unserem Hotel und den Betrag den Sie erwähnt haben,der zu Beginn des Aufenthaltes auf ihrer Kreditkarte vorauthorisiert wurde, dieser diente als eine Garantie. Jeglicher Verbrauch im Hotel, den Restaurants usw.konnte somit auf das Zimmer geschrieben werden um keine Kreditkarte oder Bargeld mitführen zu müssen . Der Restbetrag wird am Ende des Aufenthalts wieder auf ihrer Kreditkarte freigegeben. Bezüglich der Steckdosen, aber auch allen anderen Belangen in den Hotelzimmern die als störend empfunden wurden, so möchten wir Ihnen mitteilen dass demnächst eine umfangreiche Rennovierung stattfinden wird. Es werden dann auch EU taugliche Steckdosen in allen Zimmern vorrätig sein. Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat unser Housekeepingteam, auf Anfrage, Adapter in die Zimmer kommen lassen. Bezugnehmend auf den Badebereich, so seien Sie versichert dass wir momentan mit dem gesamten Management Team an Verbesserungsmaßnahmen in diesem Bereich arbeiten. Hinzu kommt dann demnächst auch unser neues Lake View Hotel welches mit neuem, erfrischenden Design und zwei modernen Pools ab September Gäste begrüßen wird. Preislich gesehen richten sich die Angebote in unseren Restaurants am Durchschnittspreis in Dubai, wobei wir was Speisen und Getränke angeht unter dem Durchschnitt von zb. Dubai City und der Palmeninsel liegen. Um aber das Budget des Urlaubs konkret planen zu können bieten wir unseren Gästen veschiedene Pakete an, vor allem aber Alles Inklusive, welches den Gästen einen gewissen Freiraum bietet und keine weiteren Kosten entstehen lässt. Damit unseren Gästen keinerlei weitere Kosten, für die Fahrten in die Stadt entstehen, bieten wir in regelmäßigen Abständen die von Ihnen gennanten Shuttlebusse an.Wir hoffen dass Sie das Angebot des hauseigenen Transports genutzt haben und Sie die Vorzüge der Stadt kennenlernen konnten. Momentan sind wir am überlegen welches die beste Option wäre, um auch unseren deutschen Gästen ein faires Angebot an deutschsprachigen TV Sendern anzubieten. Die anstehende Rennovierung werden wir nutzen um auch das Angebot im Bereich TV/deutsche Kanäle zu erweitern. Es freut uns ausserordentlich zu lesen, dass Ihnen unsere Speisen geschmeckt haben und Sie mit dem Service unserer Kollegen zufrieden waren. Wir bedauern aber sehr dass wir Ihren Erwartungen nicht gänzlich gerecht werden konnten. Die von Ihnen beschriebene Erfahrung in unserem Resort widerspiegelt nicht den qualitativ hochwertigen Service den wir anstreben. Deshalb würden wir es schätzen wenn Sie uns in Ihre nächsten Urlaubspläne wieder mit einbeziehen werden, denn dann können wir Ihnen beweisen wie sehr wir Ihr Feedback schätzen und werden versuchen Ihre erstmalige Erfahrung wettzumachen. Sollten Sie jedoch den Wunsch haben mich persönlich via Email zu kontaktieren, so tun Sie dieses und ich werde Ihnen noch eventuell offene Fragen beantworten und versuchen zu verstehen was wir hätten besser machen können. Ihre Email richten sie bitte an: resortmanager.jagr@jaresorts.com Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute und verabschiede mich mit einem „Aufwiedersehen“! Mit besten Grüßen Ihr Mark Irwin Resort Manager