Alle Bewertungen anzeigen
Christian (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Tolles Beach-Resort mit leider gesunkenem Niveau
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach wie vor ist das JA Palm Tree eines der besten Hotels welches wir kennen lernen durften. Das sehr hohe Niveau der letzten Jahre konnte dieses Mal unserer Meinung nach nicht gehalten werden. Wir hoffen, dass das Management entsprechend reagiert und vielleicht ein paar Änderungen wieder Rückgängig macht. Uns scheint es so, dass man aber jetzt eher auf Masse anstatt auf Qualität/Exklusivität setzt. Ganz stark hat man das bei den Gästen gemerkt, die teilweise einfach keinerlei Benehmen hatten (man probiert das Essen nicht mit einem Löffel am Buffet und legt das Essen oder den Löffel dann wieder dort zurück...). Wir haben alle diese Punkte bereits dem Management (Kira) mitgeteilt. Kira war auch danach sehr bemüht und hat das Beste gegeben, konnte aber natürlich nicht alle Punkte direkt ändern. Aber nochmal zum Schluss: Es ist ein Jammern auf sehr hohem Niveau. Es ist und bleibt hoffentlich ein sehr gutes Resort, für uns wohl das Schönste und Beste in ganz Dubai.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Housekeeping absolut top. Naim hat hier wirklich tollen Service erbracht. Top Service nach wie vor auch am Strand von Dev, der seit Jahren immer super freundlich und hilfsbereit ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier wurde im Vergleich zu den Vorjahren vieles umgestellt. Unserer Meinung nach ist es deutlich schlechter geworden bzw. es wurden viele kleinere oder größere Einsparungen vorgenommen. Im Hauptrestaurant La Fontana gab es früher z. B. eine BBQ Station, an der man Abends unterschiedlichste Grill-Gerichte bekommen hat. Ebenso wird das Buffet nicht mehr so schnell nachgefüllt. In den Beach-Restaurants Anchors und Captains Bar wurden die Speisekarten deutlich reduziert und vereinfacht. Es gibt dort jetzt fast nur noch Fast Food, wie Pizza, Pasta, Pommes und Sandwiches. Auch die Abend-Cocktail-Bar-Karte wurde stark reduziert..... Kein Sundowner im Anchors.... Keine Pralinen/Schokolade auf dem Zimmer Kein Welcome Empfang mit Cocktails und Fingerfood .... Aber dafür dann als neue Leistung die kostenfreie Minibar.... Unsere Meinung nach liegt das aber auch am leider abnehmenden Gästeniveau. Vor einem Jahr war man in legerer Kleidung (Jeans) underdressed, heute fällt man auf, wenn man sich etwas eleganter kleidet...Aber es scheint, dass man hier jetzt lieber auf Masse und All Inclusive Gäste als auf Qualität/Exklusivität setzt. Das ist ja auch absolut legitim, kann aber auf Dauer die jetzigen Preise im JA Palm Tree dann nicht mehr rechtfertigen. Unser Tip: Verzichten Sie im JA Palm Tree auf All Inklusive und erhöhen Sie wieder die Preise!!! Und trennen Sie auch wieder die Hotelbereiche wie früher auf. Trennung von JA Beach Hotel und JA Palm Tree.


    Service
  • Eher gut
  • Masse statt Exklusivität Wir waren jetzt zum 4. Mal in Jebel Ali Palm Tree Hotel. Leider hat der Service vor allem in den Restaurants deutlich abgenommen. Das gesamte Niveau im Hotel in allen Restaurants ist rückläufig gewesen. Im Vergleich zu früher war vieles nicht mehr so gut. Teilweise hat man sehr lange auf ein Getränk oder Essen warten müssen. Noch vor einem Jahr wurde ein Glas Weißwein sofort nachgeschenkt, heute haben wir jedes Mal 10-15 Minuten gewartet.....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Schön abseits gelegen, zwischen Dubai und Abu Dhabi. Beide Städte kann man relativ schnell und unproblematisch innerhalb von ca. 30-45 Minuten per Taxi/Transfer erreichen. Für alle, die nicht direkt die Großstadt brauchen, der ideale Ort für die Ferien.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mehre Pools, Mini-Golf-Anlage, Tennis, Fitness-Raum und vieles mehr.....alles vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:51-55
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, zu allererst möchte ich mich im Namen des gesamten Teams recht herzlich für Ihren erneuten Besuch hier im JA Palm Tree Court bedanken. Es ist eine wahre Wohltat und ein grandioses Kompliment zu lesen, dass Sie unser Resort als das Schönste und Beste hier in Dubai einschätzen, nochmals tausend Dank hierfür. Trotz der oben genannten Beliebtheit die wir bei Ihnen eingenommen haben, muss ich mit Bedauern festtellen dass wir während Ihres jüngsten Aufenthaltes bei uns leider nicht in der Lage waren Ihren Erwartungen gerecht zu werden. Mit tiefer Betroffenheit musste ich zur Kenntnis nehmen dass Sie dieses Mal, aufgrund vieler Veränderungen, gewissermaßen enttäuscht abreisen mussten. Unser aller Ziel ist es unsere Gäste mit jedem weitern Aufenthalt, immer wieder aufs Neue begeistern zu können, was uns dieses Mal jedoch leider nicht gelungen ist. Bitte seien Sie jedoch versichert dass ich jeden einzelnen Punkt den Sie erwähnt und beanstandet haben persönlich untersuchen werde, um solche Vorkomnisse in Zukunft so gut wie möglich zu vermeiden. Bezüglich der Restaurants und des dort angebotenen Services und der Speisen, wir sich unsere Leiterin Kyra, wie schon von Ihnen erwähnt, persönlich annehmen und ich versichere Ihnen das Sie dafür sorgen wird dass etwaige Schwachstellen schleunigst behoben werden. Dass unser Mitarbeiter Naim und Dev Sie mit ihrer liebevollen Art und dem erstklassigen Service vollends überzeugen konnten, macht mich besonders stolz, denn Sie besitzen all jene Eigenschaften und Werte, für die wir einstehen und welche wir stets anstreben. Abschließend möchte ich nochmals betonen wie wertvoll Ihr Feedback für uns ist und dass uns Ihre Zufriedenheit, während des Aufenthaltes bei uns im Resort, sehr am Herzen liegt. Wir wünschen uns Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen und ich würde mich freuen wenn Sie mich vor Ihrem nächsten Aufenthalt direkt kontaktieren werden, um einen reibunslosen Aufenthalt sicherzustellen. resortmanager.jatr@jaresorts.com Bis dahin verbleibe ich mit sonnigen Grüßen, Ihr Mark Irwin Resort Manager