Alle Bewertungen anzeigen
Lena (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Urlaub ohne Anspruch
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Hotel Jantar hatte in den 90er Jahren seinen Höhepunkt. In den Folgejahren war die einzige Investition der Flachbildfernseher. Das Zimmer wurde uns weder sauber übergeben, noch wurde es täglich gereinigt. Wenn die Reinigungskraft mal kam, blieb für das Bad wohl keine Zeit. Bei den Laken hat man sich anscheinend verkauft, denn diese bedeckten die Matratze weder im Kopfbereich, noch im Fußbereich. Der Kühlschrank im Zimmer war eine Folter – die Geräusche waren schlimmer als eine Disco vor dem Hotel und der nettgedachte Wasserkocher im Zimmer war so verkeimt, das einem der Ekel kam. Dabei wäre es so schön gewesen, schon mal einen Kaffee zu trinken bis endlich das Frühstück (ab 8:30 Uhr) eröffnet ist. Frühstück – man wurde satt; aber das Abendessen – oder sog. später Mittagessen war schrecklich – jeden Tag deftige Mahlzeiten mit Fleisch ohne Alternative – bis auf die kleine Auswahl am Buffet Brot und Wurst. Geredet hat man mit den Gästen lieber gar nicht und grüßen (auch nicht zurückgrüßen) oder lächeln klappte leider auch nicht. Die Rezeption beschäftigte sich hauptsächlich mit Rätseln oder Romanen und hielt vom netten Grüßen auch nicht sehr viel. Das Motto war: „Wenn ich die Gäste nicht sehe, können sie mich auch nicht sehen.“Die Lage des Hotels - direkt an der Ostsee - reicht nicht aus, um die Zimmer zu vermieten. Vielleicht merkt das fehlende Management das auch noch – eigentlich Schade, aber im Hotel Jantar werden wir keinen Urlaub mehr machen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lena
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Lena, wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und sind gut zu Hause angekommen. Für Ihre offene und konstruktive Kritik möchten wir Ihnen danken. Selbstverständlich stimmen wir mit Ihnen überein das die von Ihnen geschilderten Mängel auf keinen Fall passieren dürfen. Wir bedauern sehr dass Sie uns vor Ort nicht kontaktiert haben und uns keine Chance gaben die Mängel zu korrigieren. Ihr Schreiben und die enthaltene Hinweise führen derzeit zu zahlreichen Veränderungen. Wir sind dabei neues Personal für alle Hotelbereiche zu akquirieren. Die neue Hotelleitung vor Ort und die Abteilungsleiter sind bereits dabei, alle Mitarbeiter und vor allem die Auszubildenden aktiv zu unterstützen und zu schulen. Wir sind bemüht, mit diesem Vorgehen den von uns erwarteten Standard eines 3 Sterne Hotels sicher zu stellen und schnellstmöglich allen Gästen den gewohnten Service zu bieten. Bei weiteren Fragen und Wünschen stehe ich Ihnen jederzeit gern persönlich zur Verfügung und verbleibe Herzliche Grüße aus Rewal Ihre Hoteldirektion.