Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2006 • 2 Wochen • Strand
Neueröffnetes Ibo-Hotel mit deutlichen Mängeln
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das neueröffnete Hotel macht optisch eine ansprechenden Eindruck; Familienzimmer schön und ausreichend groß, Restaurant, Bar optisch ansprechend, schöner Strand zum spazieren gehen (Naturstrand - ab und zu auch Müll ). Wir zählten zu den ersten 100 deutschen Gästen - Kinderanimation (4-14) war nicht vorhanden; nur 1 Hauptrestaurant war eröffnet; in der Anlage befindet sich ein italienischer Club (BRAVO) - die Animation wird nur für den Bravo-Club in ital. Sprache (ggf. Englisch) durchgeführt. Es stand bis 08.06.06 nur eine Poolanlage zur Vefügung-genügend Platz am Strand und Pool. Das Essen / Hygiene ausreichend bis mangelhaft: keine Themenbuffets (jeden Tag Nudeln + Pasta), keine Vollwertkost, keine Schonkost; man hat zwar immer was zum Essen gefunden - aber von Genuss keine Spur. Nach einer Woche hat unser 13-jähriger Sohn fast nur noch Brot + Wassermelone gegessen. Vorteil: ER hatte keine Magen- und Darmprobleme - im Gegensatz zu ca. 80% der Gäste. Dies war unser 5-ter Aufenthalt in Ägypten - aber so extreme Problem mit Magen- und Darm hatten wir noch nie. Wir führen dies auf mangelnde Hygienemaßnahmen zurück - z.B. an der Pool-Bar wurde das Geschirr von Hand abgespült und mit einem "alten" Tischtuch abgetrocknet. Hier muss die Hotelleitung noch einiges an Aufklärungsarbeit leisten. Wir würden das Hotel z.Zt. nicht weiterempfehlen. Die TUI-Reiseleiterin vor Ort war fast schon zu bedauern - täglich Reklamation wegen div. Mängel. Dieses Hotel / Region benötigt mind. noch 1 Jahr für den Aufbau, bevor es dem 4 Sterne Standart der Ibo-Hotel Gruppe entspricht. Kein Vergleich zum 4*Iberotel Arabella in Hurghada.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:36-40
    Bewertungen:1