Wir haben eine Woche im Jaz Aquamarine verbracht, um uns zu entspannen, nachdem wir mit der Familie fünf Tage in Kairo und Luxor waren. Die Erfahrungen sind gemischt. Das Hotel ist sehr groß und daher ist die Atmosphäre in den beiden Hauptbuffetrestaurants schrecklich – laut und eher kantinenartig – selbst in den ruhigeren Bereichen wird man mit Musik belästigt, die man nicht bestellt hat, und das in einer Lautstärke, als wäre man taub. Musik und Party kann man den ganzen Tag lang nur schwer entkommen. Sie haben eine riesige Bühne direkt am Strand, aber anstatt sie zum Meer hin auszurichten, haben sie sie so aufgestellt, dass die Lautsprecher ihren Sound in jede Ecke des Hotels drücken. Wenn die Musik schön wäre, könnte man es irgendwie ertragen. Aber sie haben schreckliche DJs, die süchtig nach Polizeiautogeräuschen und Hip-Hop-Musik sind. Um das Ganze noch schlimmer zu machen, müssen sie alle fünf Minuten ins Mikrofon schreien. Zum Glück haben sie mittags eine 2,5-stündige Pause und hören um 23 Uhr auf. Cocktails am Strand und Pool werden in Plastikbechern serviert und schmecken nicht gut. Die Bar neben dem Hauptrestaurant serviert deutlich bessere Gerichte. Empfehlenswert sind die verschiedenen À-la-carte-Restaurants – allerdings ist der Buchungsprozess unnötig kompliziert – und selbst wenn freie Tische vorhanden sind, werden sie ohne Reservierung nicht angenommen. Online-Reservierungen sind für eine begrenzte Auswahl an Restaurants nur einen Tag im Voraus möglich – wenn man jedoch morgens um 10 Uhr eine halbe Stunde an der Rezeption ansteht, findet sich fast immer ein Platz für einen. Leider ist dieser Service nur verfügbar, wenn man zwischen 10 und 15 Uhr persönlich am Tisch an der Rezeption erscheint. Ein weiterer Ärger sind die Zimmertürschlüssel. Sie reagieren sehr empfindlich auf moderne Handys mit kabelloser Aufladung. Das hält die Rezeption auf Trab, da sie täglich Hunderte von Schlüsselkarten austauschen muss. Und nicht zuletzt: Die verschiedenen Dienstleister (Spa, Friseur, Tauchzentrum) belästigen einen täglich am Pool, um einen für überteuerte Aktivitäten anzumelden. Massagen sind schön und wir hatten auch eine nette Bootsfahrt, aber die täglichen Verkaufsgespräche waren irgendwie störend. Das Internet funktioniert im gesamten Hotel einwandfrei – allerdings werden bestimmte Seiten wie TripAdvisor gesperrt, um zu verhindern, dass man bei lokalen Agenturen bucht. Wir haben einen lokalen Tauchausflug gemacht, der im Hotel das Fünffache des Straßenpreises gekostet hätte. Die Zimmer sind schön und sauber, das Personal ist freundlich – aber irgendwie hatten wir es anders erwartet. Wir würden nicht wieder in dieses Hotel kommen. Die Gäste sind hauptsächlich Polen, Briten und Deutsche. Das Schwimmen im Meer ist schwierig – das Wasser in der Bucht ist zu flach und am Ende gibt es unüberwindbare Steine. Es wird gerade ein Pier gebaut, der aber noch lange nicht fertig ist.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Alter von Kindern: | 12 - 15 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Matthias |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig, bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info@jazhotels.com. Beste Grüße


