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Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne Hotel ohne Service & Gastfreundschaft
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel erscheint vom ersten Eindruck wie zuvor beschrieben. Wir haben uns für das Hotel auf Grund des Wasserparks und der relativ guten Lage zum Strand entschieden. Erwartungen an Meer und Strand wurden erfüllt, die Nutzung des Wasserparks war nur bedingt möglich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war funktional angeordnet und ausgestattet. Das Mobiliar hatte bereits teilweise die besten Tage hinter sich gebracht und sollte erneuert werden. Die Zimmerreinigung war top.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war reichhaltig und verfügte über eine große Auswahl. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Köche machen einen guten Job. Atmosphäre und Zustand siehe oben = katastrophal. Zu Beginn des Urlaubes war es ein Kampf, zunächst einen freien Tisch zu bekommen, dieser musste dann in der Regel noch abgeräumt werden. Anschließend begann die Suche nach frischem Besteck und sauberen Tellern (längste Wartezeit 20 Minuten), erst dann konnte man in Etappen (mindestens eine Person musste am Tisch verbleiben) das Buffet aufsuchen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service in der Gastronomie war katastrophal und die hygienischen Zustände im Restaurant eines 5* Sterne Hotels nicht würdig. Die Bauweise des Restaurantbereichs sollte man für zukünftige Bauprojekte überdenken und auch die Anordnung des Buffets. Das Ambiente, die Atmosphäre und Lautstärke lud keinesfalls zu einem ruhigen und harmonische Frühstück oder Abendessen oder gar zum längeren verweilen ein. In jedem Kölner Brauhaus geht es ruhiger und gesitteter zu, als in diesem 5* Sterne Restaurant. Das Personal war vollkommen überfordert, unkoordiniert und nicht freundlich. Es gibt vor Ort "Gästebetreuer" für die Urlauber. Hier haben wir unsere Erfahrungen geschildert und unsere Beschwerden übermittelt. Die Erwiderung unserer Beschwerden endete grundsätzlich darin, dass die Probleme bekannt seien, aber man an der Situation nichts ändern könne. Hier kamen Vorschläge wie z. B. dass man dann am besten so früh wie möglich Essen gehe solle, damit der Service noch einigermaßen stimme oder man solle das Hotel einmal im März für einen Urlaub buchen. Zu diesem Zeitpunkt wäre es bei weitem nicht so ausgelastet und es wären deutlich weniger einheimische Gäste anwesend. Das wäre ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auf unsere Aussage , dass wir leider unsere Urlaubszeit nicht beliebig frei planen können, um dies vielleicht zu ermöglichen, war die Antwort:" Ja dann müssen sie eben auf Grund der Auslastung nun mal auch Abstriche in Kauf nehmen!". Nein, dass muss ich definitv nicht hinnehmen! Wenn ich ein 5* Sterne Hotel buche, dann ist mir die Auslastung vollkommen egal. Ich bezahle dafür und dann erwarte ich den dementsprechenden Service, unabhängig von der Auslastung. Weiterer Vorschlag war eines der zahlreichen Themen Restaurant zu buchen. Schön das es reichlich Auswahl gibt, jedoch man lediglich einmal pro Aufenthalt hat, diesen Service in Anspruch zu nehmen. Also muss ich bei 2 Wochen Urlaub dennoch an 13 Tagen mit der Situation im Hotel zurecht kommen Auch der angeschlossene Rutschenpark gab Grund zur Diskussion und hinterließ Regelungsbedarf. Hier gilt eine Mindestgröße von 120 cm ungeachtetet der sonstigen körperlichen Konstitution oder dem Einverständnis der Eltern. Grundsätzlich schön, wenn sich alle Angestellten daran halten würden und unabhängig davon, ob man Tourist ist oder ein Einheimischer. Einheimische Kinder durften ungeachtet ihrer Größe, Alter, Schwimmfähigkeit rutschen, während wir mit unserem Sohn abgewiesen wurden. An einem anderen Tag zuvor wurde unserem Sohn bei einem anderen Angestellten das rutschen erlaubt. Also wenn man regeln aufstellt, sollten sich Alle auch daran halten. Diese "Ungerechtigkeit" habe ich nicht verstanden und unser Sohn erst Recht nicht. Also kurze Zusammenfassung: Das Personal im Service war schlecht, das Personal im Rutschenpark entschied augenscheinlich nach Tagesform und die Beschwerden, obwohl man sich der Verhältnisse bewusst ist, bringen nichts, da man an der Situation nichts ändern könne.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrtzeit vom Flughafen betrug ca. 30 Minuten. Vom Hotel pendelt ein kostenfreier Shuttle zum Meer und dem zugewiesenen Strandabschnitt. Ausflüge wurden von uns nicht unternommen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab Angebote auf dem Papier, die jedoch in der Realität (z. B. Volleyball) nicht angeboten / durchgeführt wurden. Der Rutschenpark wies einige Mängel und Beschädigungen auf, die wir den Angestellten meldeten, jedoch bis zur Abreise unverändert bestanden. Der Pool dürfte öfter gereinigt werden. Es gab abends wechselndes Programm. Der Kinder Club bedarf einer Grundreinigung und besseren Ausstattung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frank, wir möchten die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafür zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprochen haben. Bitte sind Sie versichert, dass wir Ihr Feedback mit den zuständigen Abteilungsleitern teilen werden, um hier Maßnahmen der Verbesserung einzuleiten. Trotzallem möchte ich nochmals einige Punkte aufgreifen und eine Stellungnahme abgeben. 1. Zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes bei uns im Hotel waren wir ausgebucht. Wir sind ein internationales Hotel mit internationalen Gästen aus der ganzen Welt. Hier treffen verschiedene Religionen und Mentalitäten aufeinander. 2. Sie haben während Ihres Aufenthaltes bei uns im Hotel mit der Gästebetreuung gesprochen. Dort haben Sie Ihre Probleme geschildert. Diese wurden an die zuständigen Abteilungsleiter gegeben und bearbeitet. Unsere Gästebetreuung hat Ihnen lediglich Informationen und Empfehlungen mitgeteilt. 3. Die Sicherheitsvorschriften im Aquapark gelten für alle Gäste, auch für die eimheimischen Gäste. 4. Unser komplettes Servicepersonal im Hotel ist für Sie den ganzen Tag zur Stelle und leistet einen harten sowie guten Job, dies mehr als 12 Stunden am Tag. 5. Das Jaz Aquaviva Hotel ist ein internationales Hotel mit internationaler Küche. Bestimmte Grundnahrungsmittel wie Reis, Nudeln oder Kartoffeln, haben Sie regelmäßig am Buffet, in verschiedenen Variationen. Wir bieten unseren Gästen jeden Abend einen Themenabend im Hauptrestaurant und haben auch Live-Kochbereiche, wo Sie sich nach Wunsch was zubereiten lassen können. Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und eine schöne Zeit. Mit freundlichen Grüßen Emad Z. Saleh General Manager