- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel wird nach der Holidaycheck-Bewertung geführt, so könnte man meinen. Der Druck auf den Angestellten scheint riesig. Dies ist existenziell. Warum? Weil die Deutschen Angst haben, nach Ägypten zu kommen und die Russen derzeit nicht einfliegen dürfen. Die Briten geben dafür Vollgas. Und da haben wir leider keine schönen Dinge erlebt. Die gepflegten Jaz-Anlagen generell in Makadi Bay wirken noch akzeptabel ausgelastet. An der Teilbucht nebenan sind viele Hotels geschlossen. Das Aquaviva glänzt in Holidaycheck mit hervorragenden Bewertungen. Es war gut, aber nicht hervorragend! Animation und Kinderclub bekommen keine Empfehlung.
Aus dem ersten uns angebotenen Zimmer sind wir gleich wieder ausgezogen. Sehr nahe an dem sehr lauten Abend-Entertainment (bis 23 Uhr), unsauber (Haare vom Vorgänger auf dem Boden, etc), Wasserschaden hinter der Tür einfach überstrichen. Man hat uns ohne Probleme ein anderes sehr schönes und ruhigeres Zimmer angeboten und sich entschuldigt. Die Familien-Zimmer sind für 2 Erwachsene plus zwei Kinder sehr gut aufgeteilt. Der Zimmer-Service sonst war tadellos und sehr freundlich. Allerdings sind die Zimmer schon hellhörig.
Viel zu UK-lastig - mehr muss ich dazu nicht sagen. In 11 Tagen ein Mal arabischer Abend, zwei mal ägyptischer Abend. Das war uns eindeutig viel zu wenig! Das Kinderbuffet war viel zu klein und eintönig. Keine frisch gepressten Säfte, begrenzte Obstauswahl. Das Essen an der Poolbar war ekelhafter Junk-Dreck. Das Essen an der Strandbar hingegen schon deutlich besser. Alkohol tagsüber deutlich begrenzt, fanden wir hervorragend. Es gab Bier, und das floss morgens um 10 Uhr bei Mitreisenden schon in Strömen...
Sehr bemüht! Es gab einige Themen, die wir leider adressieren mussten, und sie wurden sofort gelöst, bzw. versucht zu lösen. Man ist um die deutschen Reisenden sehr bemüht. Kann ich aber auch verstehen. Die Engländer vor Ort haben sich leider teilweise so schlecht benommen, dass ich das hier gar nicht wiedergeben möchte. Trash-UK. Der Service beim Essen wirkt deutlich ausbaufähig. Dafür aber zu sehr Trinkgeld-gesteuert! Wir haben sogar gezeigt bekommen, wie wir Trinkgeld geben sollen, damit es nicht auffällt! Ich möchte nicht wissen, wie das bestehende Personal eine Vollauslastung stemmen kann, denn selbst bei einer Auslastung von rund 60% war der Service am schwimmen. Der heilige Abend war dermaßen liebevoll organisiert worden - TOP! Selten so eine Professionalität in einem Hotel erlebt - und wir sind verwöhnt. ;-).
Die Lage ist für Strandliebhaber nervig. Der erste Bus im Winter ging morgens um 10 Uhr an den Strand, der letzte um 16:30 Uhr zurück. Halbstündiger Transfer. Der Busfahrer hatte an keinem Tag Interesse, uns mit dem Buggy zu helfen oder sich vom Sitz zu erheben. Dementsprechend musste der Buggy durch die engen Sitzreihen geschleust werden. Der Strandabschnitt ist sauber, gepflegt, netter Service. Die Strandbar hat hervorragende Falafel - Sandwiches. Kein Alkohol (fand ich super, trotz all-in). Der Rutschenpark, der dem Aquaviva angeschlossen ist, ist wirklich super, aber NUR, wenn das Kind größer als 1,20 m ist. Und zwar nicht nach deutschem, sondern ägyptischem Maßband. Da gibt es auch keine Kompromißbereitschaft. Das Wasser ist unbeheizt, und im Dezember ist Ägypten durch die Winde dann zu kalt, um den Park wirklich nutzen zu können. Die Fahrt vom neuen Flughafen zum Hotel dauert rund 45 Minuten. Ist absolut OK. Die Makadi Anlage, zu dem auch das Aquaviva gehört, ist nochmals bewacht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der große Haken! Der Miniclub war wirklich lieblos - nicht eine Kollegin sprach deutsch. Die Kids wurden emotional nicht abgeholt oder integriert. Die Mädels waren wirklich voll auf die englisch sprachigen Kinder fokussiert. Das Programm war eintönig, hatte was von abstellen (Fernseher gucken und Kinder schminken nachts von 21 Uhr bis 22:00 Uhr)? Ansonsten waren die Öffnungszeiten von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr und 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Ab 4 Jahre. Die Räumlichkeiten fand ich auch recht lieblos. Sind da wohl von den Robinson Clubs verwöhnt. Um 20 Uhr gabs eine halbe Stunde Kinderdisco, die sehr nett gemacht war. Zum Ende des Urlaubs wurde die aber verlegt an eine total servicefreie dunkle Stelle der Poolbar, genau vor den großen Pools! (sinnfrei mit kleinen Kindern). Da saßen wir Eltern dann im dunklen ohne Getränke rum. Wie ausgesondert und abgeschoben. Nicht schön. Ansonsten hat uns die Animation am Tag nicht ein mal angesprochen, ob wir an etwas teilnehmen möchten. Die englisch sprachigen Gäste wurden umgarnt, mit ihnen wurden Späße gemacht, z.B. Fußball gespielt, zur Abreise mehrfach namentlich verabschiedet. Nervig, wenn man selbst drei mal fragt, ob man einen Fußball haben kann, um mit seinem Sohn zu kicken (es gibt keinen designierten Platz!), und dann ständig vertröstet wird. Auf die versprochene Rückmeldung eines Spiels warten wir heute noch. Ansonsten kann man abends die Anlage zu Fuß nicht wirklich verlassen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Melanie, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Jaz Aquaviva und Ihre detaillierte positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen rundum schönen Aufenthalt bei uns im Haus verbracht haben und wir Sie mit der Qualität und unserem Service begeistern konnten. Da Sie im täglichen Kontakt mit der Gästebetreuung waren und diese auch über die von Ihnen hier angesprochenen Dinge informiert haben, haben wir dies bereits an die dafür zuständigen Abteilung weitergeleitet. Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback, auch während Ihres Aufenthalts, nur so können wir unseren Service stetig verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns in Makadi Bay begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Emad Z. Saleh General Manager Jaz Aquaviva