- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bisher war es unser bester Urlaub in Ägypten. Das Hotel ist sauber, Personal sehr freundlich (auch trotz Ramadan). Wir durften einen super Service genießen und haben uns auch erholt. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Kleinere Schönheitsreparaturen wären evtl. erforderlich. Hotel wurde hauptsächlich von Engländern besucht. Es waren aber auch Deutsche, Franzosen, Belgier und Einheimische zu Gast. In der gesamten Anlage wird auf Sauberkeit und Kundenzufriedenheit geachtet.
Wir hatten ein großes Familienzimmer direkt am Pool (2. Block). Die Zimmer waren sehr sauber und für den Urlaub gut eingerichtet. Leider sind diese ziemlich hellhörig. TV ist vorhanden, wenige deutsche Sender, aber man geht ja nicht zum TV schauen in den Urlaub. Minibar ist vorhanden, leider gibt es nur Wasser kostenlos, Rest muss man bezahlen (ist aber preislich OK). Hier senden wir Grüße an Hamdi (Roomboy). Er hat gute Arbeit geleistet und jeden Tag eine kleine Überraschung für uns und unsere Kleinen mit den Handtüchern gezaubert. Auch wenn wir besondere Wünsche hatten, wurden diese erfüllt.
Täglich wechselnde Themenabende (ägyptisch, international, etc.). Wiederholt sich wöchentlich. Das Essen war gut, wir hatten keinerlei Beschwerden (auch gesundheitlich nicht). Man hat immer etwas gefunden. Das Buffet war ausreichend und es wurde auch an den Grills frisch zubereitet. Wir nutzten das ital. A la Carte Restaurant. Hier hat es uns sehr gut geschmeckt. Was jedoch hier fehlt ist eine Klimaanlage, da es sehr heiß war. Das Restaurant befindet sich auf dem Dach bei dem Erwachsenenpool. An der Poolanlage gibt es den CountYard. Hier kann man kalte und warme Snacks zu sich nehmen von 10 - 17 Uhr. Gleiches gilt für die Snackbar an dem Wasserpark. Am Strand ist ebenfalls eine Snackbar vorhanden (warme Speisen bis 15 Uhr und Getränke bis 17 Uhr). Grüßen in diesem Bereich an Taha und Ahmed sowie an die beiden Chefköche.
Mit dem Service im gesamten Hotel waren wir sehr zufrieden. Schon beim einchecken lief alles reibungslos ab und wir bekamen Getränke und frische kalte Tücher. Das gesamte Personal war vom einchecken bis hin zum auschecken im gesamten Hotel sehr freundlich. Beschwerden hatten wir keine nur ab und an Hinweise oder kleinere Wünsche. Alles wurde sofort erfüllt oder geändert. Hier wollen wir ein großes Lob an die GR Laura und Ina aussprechen. Die beiden haben eine super Arbeit geleistet und waren immer für uns da (vor allem hat uns die Wassermelonenaktion gefreut). Auch der Geburtstag und unser Hochzeitstag war schön. Auch schon vor dem Urlaub kümmerten sie sich um unser Anliegen. Wir mussten auch den Hotelarzt aufsuchen. Grüße und Dank auch an Dr. David. Er war sehr freundlich und leistete gute Arbeit. Selbst der GM des Hotels hat mit uns persönlichen Kontakt aufgenommen. Das hat man auch nicht immer und überall. Grüße auch an die Kellner Ahmet und Ad Del (1. Raum). Die beiden haben gute Arbeit geleistet und wussten schon nach 3 Tagen war wir wollten und die Getränke waren teils vor uns auf dem Tisch :-)
Das Hotel ist ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt und befindet sich in einem großen Madinat. Direkte Strandlage ist nicht vorhanden, war für uns aber nicht so wichtig und wussten wir vorher. Mit dem TafTaf war es aber ohne Probleme möglich an den Strand oder an die "Einkaufsmeile" zu gelangen (diese wurde von uns nicht genutzt). Zu den genannten Örtlichkeiten fährt man ca. 5 - 10 Min mit dem TafTaf. Zum Strand muss man dann noch (mit Kindern) ca. 3- 5 min. laufen. Mit dem Taxi ist die SenzoMall ca. 15 min. entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Zuerst benennen wir hier natürlich den Aquapark. Dieser ist groß und bietet Rutschen für jung und alt. Jedoch sind zumindest morgens leider die Kinderpools ziemlich kalt. Mittags ist die Wassertemperatur gut. Schönheitsreparaturen wären auch hier notwendig (der Park ist aber älter als das Hotel). Den Kleinen hat die Familienrutsche gefallen (andere "großen Rutschen" durften sie nicht nutzen). Aber sie hatten noch ihr SharkHouse und das Piratenschiff. Am Pool wurden wir einmal von einem Spa Mitarbeiter angesprochen, dieser war freundlich und nicht aufdringlich. Ein Nein wurde akzeptiert und wir wurden danach auch nicht mehr angesprochen. Das Spa Center und der Fitnessraum (nicht genutzt) befindet sich direkt im Hotel. Das BeautyCenter befindet sich außerhalb und man muss dahin mit dem TafTaf fahren. Andere Angebote (Kamelreiten, Tagesausflüge, etc.) werden am Strand angeboten. Ab und zu läuft auch jemand durch die Anlage und bietet etwas an. Man wird aber im Gegensatz zu anderen Hotels echt in Ruhe gelassen. Die Poolanlage ist OK. Liegen waren (wohl auch aufgrund der Auslastung) ausreichend vorhanden. Wasser war sauber (Kinderpools auch hier morgens teils zu kalt). kleinere Schönheitsreparaturen auch hier zu empfehlen. Der Strandabschnitt war sehr sauber und das Wasser ebenfalls. Animation ist am Hauptpool vorhanden. Die Animateure machen gute Arbeit und sind nicht aufdringlich. Alle sind sehr freundlich. Grüße an das ganze Team vor allem an Kristina. Sie hat das Super gemacht (vor allem mit den Kleinen). Für Kinder gibt es den Kids Club. Die paar Mal wo unsere Kleinen diesen nutzten hatten sie Spaß. Leider nur englischsprechende Mitarbeiterinnen da, aber die kleinen kamen dennoch klar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harry |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte(r) Simone & Harry, Wir freuen uns ganz riesig über Ihren liebevoll geschriebenen Gästekommentar. Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Das dicke Lob an unsere Mitarbeiter haben wir sehr gerne weitergegeben, sie haben sich sehr über Ihre anerkennenden Worte gefreut. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen rundum schönen Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben und wir Sie mit der Qualität und unserem Service begeistern konnten. Im Namen des gesamten Hotelteams freuen wir uns sehr, Sie bald wieder in unserem Hause willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Emad Z. Saleh, General Manager Jaz Aquaviva