- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist einen Urlaub auf jeden Fall wert. Sie liegt 3 km vom Meer entfernt, ist aber direkt mit dem Aqualand mit vielen Rutschen verbunden.
Die Zimmer sind sehr komfortabel. Die Betten haben Übergrößen, geschätzt 2,20 * 1,20 m je Bett. Alle Komforteinrichtungen sind vorhanden. Der Zimmerboy gibt sich große Mühe, alle Wünsche zu erfüllen, Kaffeepulver und Wasserkocher sind vorhanden. Eine Minibar ist gefüllt, allerdings ist der Inhalt kostenpflichtig (sehr teuer).
Sagenhaft! Eine Vielzahl an Angeboten, es ist unglaublich. Vieles ist landestypisch, leider fehlt bei manchen Zutaten wie z. B. Gewürzen die Beschreibung. Für die ohnehin schon übergewichtigen Engländer (innen) besteht selbstverständlich Gelegenheit, das Lebendgewicht noch weiter aufzustocken. Aber auch Salate, warme und kalte Speisen sind für alle vorhanden - Fisch und Fleisch, auch direkt frisch zubereitet. Schweinefleisch gibt es nicht.
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger. Eine zweite Zimmerkarte gewünscht? Kein Problem. Etwas mehr Kaffee? Wird sofort erledigt. Das gesamte Hotelpersonal ist freundlich und zuvorkommend. Eine Lampenblende in unserem Badezimmer war defekt. Innerhalb einer Stunde war das Problem behoben. Zum Wifi: Die gute Nachricht ist, es gibt überhaupt eins. Die kostenfreie Variante ist SEHR langsam, aber immerhin vorhanden. Gegen satten Aufpreis kann eine schnellere Verbindung dazu gebucht werden. Unter ALLINCLUSIVE verstehe ich eigentlich etwas anderes. (Vor 5 Jahren, im Stella Makadi, gab es nur kostenpflichtiges WLAN).
Die gesamte Anlage ist erst zwei - drei Jahre alt, Architektur dem ägyptischen Stil nachempfunden - alles ist rechteckig. Innerhalb der vier Wohnblöcke befinden sich drei Pools, alle 1,20 m tief, sowie zwei Kinderbecken mit 40 und 20 cm Tiefe. Auf dem Dach des Hauptgebäudes (!) ist ein weiterer Pool mit 1,05 m Tiefe. Direkt verbunden ist das Makadi Wasserland, ein Gewirr unterschiedlichster Rutschen. Für die Benutzung entstehen keine zusätzlichen Kosten. Vom Flughafen Hurghada aus fährt man mit dem Bus ca. 30 min. Ausflüge haben wir aufgrund der Sicherheitslage in Ägypten nicht mitgemacht. Zum Strand und dem Touristendorf gibt es eine kostenfreie Shuttlebusverbindung - unbedingt mitfahren! Der Bus hat keine Nummernschilder, keine Fenster und keine Tür. Im "Ort" gibt es zahlreiche Händler, die es verstehen, die Touristen vom überflüssigen Geld zu trennen. Umtausch in Ägyptische Pfund ist nicht nötig, alles kann in € bezahlt werden. Zum Gesamtverbund des Hotels gehört auch eine Anlage direkt am Strand, mit Imbiß, der kostenfrei von den Hotelgästen des Aquaviva mit benutzt werden kann. Beschreibung: Von der Endstation des Shuttlebusses den Fußgang - ca. 200 m - zum Strand laufen, dort rund 30 m nach Süden (rechts) gehen. Da sitzen dann schon alle Touristen mit den identischen Armbändern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Direkt an die Hotelanlage angeschlossen ist das Rutschenparadies, das kostenfrei mitbenutzt werden kann. Animation ist vorhanden und sehr aktiv (besonderer Dank an unsere Lieblingsanimateurin Sabrina Hüttner!). Die Musik ist international und laut. Am Strand besteht die Möglichkeit für 50 € Gleitschirm hinterm Motorboot zu fliegen, für weitere 20 € bekommt man dazu eine Foto-CD. Weitere Freizeitangebote oder Ausflüge haben wir nicht mitgemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Ulrich |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrter Hans-Ulrich, Sonnige Gruesse aus dem Jaz Aquaviva Hotel! Vielen Dank für Ihren Besuch im Jaz Aquaviva und das Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf HolidayCheck zu bewerten. Es freut uns sehr das Sie sich und Ihre Familie bei uns im Jaz Aquaviva Hotel sehr wohlgefuehlt haben und Sie einen sehr schoenen Aufenthalt bei uns hatten. Wir freuen uns das Sie mit dem gesamten Service im Hotel, dem Personal, der Animation und unserer Gastronomie zufrieden waren. Wir werden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu koennen. Mit freundlichen Grüßen, Emad Z. Saleh General Manager JAZ Aquaviva