- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Erster Eindruck vom Hotel war super. Sehr große und weitläufige Anlage. Der ganze Hotelbereich ist sehr hell gehalten was das Hotel sehr modern wirken lässt. Für uns immer wieder störend, wenn sich andere Gäste auf den Sitzmöglichkeiten in der Lobby wie zuhause benehmen und sich mit den dreckigen Schuhen auf die Sofas lümmeln, dies muss nicht sein!! So braucht man sich auch nicht wundern über die dreckigen und abgewohnten Sachen die man dann mit der Zeit bemängeln muss. Aufgrund unserer Magen-Darm-Beschwerden welche wir leider gegen Ende des Urlaubes uns alle drei noch eingefangen haben und bis auf ein paar andere Themen welche ich hier bewusst ausgelassen habe, tendieren wir leider dazu, das Hotel nicht wieder zu buchen. Ich würde dieses Hotel schwerem Gewissens anderen Leuten weiterempfehlen, daher empfehle ich es lieber nicht weiter. Es war definitv kein schlechter Urlaub, aber sehr sehr viel Luft noch nach oben. Das wohl absolute negative Highlight war das Internet!! Ich kann nur jedem raten sich bereits am Flughafen oder direkt in Hurghada eine ägypten SIM-Karte, beispielsweise von Vodafone zu kaufen für gerademal 10 €, denn das Internet im Hotel kann man total vergessen. Wir hatten ein Familienzimmer mit drei Personen, aber nur zwei Personen können gleichzeitig ins Internet. Also gut dies haben wir so hingenommen und wollten uns immer mal wieder untereinander abwechseln.. wenn es nur so einfach gewesen wäre.. Das wechseln hat sich nämlich als die größte Herausforderung angesehen, denn es hat hinten wir vorne nie funktioniert auf anhieb. Wir haben uns sagen lassen, dass das Internet wohl in ganz Ägypten nicht gerade bestens ist. Dies erhoffe ich mir auch nicht, aber das ich in Notfällen nicht mit der Heimat in Deutschland kommunizieren kann, weil das Internet auf 150 MB begrenzt ist pro Zimmer ist ein Witz!!! Da sollte sich dringend etwas ändern, denn die Lobby war ständig voller genervten Gästen, welche sich allesamt beschwert haben über die unzureichende Internetverbindung. Dies wurde leider auch nicht in der Hotelbeschreibung beschrieben war. Der Fernseher lief ebenfalls über das Internet. Es gab einen deutschen Sender und dies war RTL2, also kein normales Programm was da leider läuft und da dies auch über die mangelnde Internetverbindung läuft hing das Bild meist und man konnte nicht in Ruhe auch mal die Nachrichten schauen.
Die Zimmer sind sehr groß. Mit 2 getrennten Räumen. Vorne der Wohnbereich mit zwei Sitzmöglichkeiten, gleichgestellt mit einem Sofa sowie im hinteren Bereich das große Doppelbett. Wir haben ein Familienzimmer gebucht und dies sah exakt aus wie das Doppelzimmer, welches Freunde von uns im Dezember letzten Jahres gebucht hatten. Die Zimmer unterscheiden sich um 9 m² welches ich für ein Gerücht halte, denn ich glaube, dass es sich bei den DZ und Familienzimmern um exakt dieselben Zimmer handelt. Beim Betreten des Zimmers ist uns leider aufgefallen, dass das Bett, welches auf dem Sofa hergerichtet worden ist total dreckig gewesen ist. Wir haben uns beschwert und hier wurde auch direkt gehandelt. Es wurden sämtliche Betten in diesem Zimmer abgezogen sowie die Handtücher ausgetauscht und frisch durchgewischt. Im ganzen ist das Zimmer für drei Erwachsene geräumig. Das Bad und die Toilette waren zusammen und nicht abgetrennt. Das Bad verfügt über eine große Dusche. Die Sofas als auch die Sessel im Zimmer sind schon sehr abgewohnt, hier bedarf es vielleicht nach und nach einer Besserung einzelner Zimmer. Unsere Zimmer wurden jedoch jeden Tag in einem sehr sehr sauberen Zustand hinterlassen von dem Zimmerboy, hier gab es nichts zu bemängeln. Die Minibar ist im Reisepreis nicht inkludiert und wird extra abgerechnet.
Hier herrscht keinerlei Vorschrift bezüglich der Kleiderwahl. Wir kennen gerade dies anders aus bisher bereisten Ländern/Hotels, wo hier hart durchgegriffen wird, was Flip Flops und generell die Strand/Poolbekleidung beim Abendessen betrifft, aber hier war dies nicht der Fall. Wechselndes Essen war teilweise mangelware, was sehr schade ist. Klar ist, dass man in einem muslimischen Land ist und es nun mal Fisch, Hähnchen, Lamm und Rind als Fleischsorten gibt. Diese gab’s auch in allen verschiedenen und wechselnden Variationen. Selten gab es etwas „neues“ was ziemlich schade war. Die Cocktails sind in diesem Hotel ein sehr sehr großes Thema worüber vermutlich mal diskutiert werden sollte. Die Cocktails waren teilweise ungenießbar und zudem sehr sehr warm. Die Getränke an sich waren nie gekühlt und die Eiswürfel waren geschmolzen, bis der Cocktail bei einem war. Zum Thema Eiswürfel hätte ich auch gerne gewusst, wie diese hergestellt worden sind, ob mit normalem Leitungswasser oder Trinkwasser, denn wir haben im Hotel als auch jetzt Zuhause mit Magen-Darm-Beschwerden zu kämpfen und wir ziemlich stark davon ausgehen, dass es von den Eiswürfeln kam.
Wir haben selten so ein nettes und hilfsbereites Personal, als wie in diesem Hotel kennengelernt. Großes Lob an jeden einzelnen Mitarbeiter dort. Hier gibt es eigentlich kaum etwas zu bestanstanden. Lediglich waren manche Mitarbeiter mit der Zeit gegenüber den weiblichen Gästen ein wenig penetrant und störend.
Das Aquaviva liegt abseits vom Strand, was uns aber bei der Buchung bekannt war, daher kein Abzug in dieser Hinsicht. Der Aquapark welcher für die anderen Hotels der Jaz-Kette frei zugänglich ist, liegt direkt bei dem Aquaviva. Es gibt einen kostenlosen Shuttle, welcher runter zum Strand fährt, sprich in den Ort selbst, nach Makadi Bay. Die Transferzeit vom Flughafen bis zum Hotel betrug ca. eine halbe Stunde. Den Strand haben wir nicht in Anspruch genommen, da uns dieser in keinster Weise gefallen hat. Weitaus schönere Strände bisher gesehen. Aber die Poolanlage glänzt dadurch und da haben wir uns wohler gefühlt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wellness und Fitness vorhanden. Wellness allerdings nicht in Anspruch genommen. Der Fitnessraum ist mit zwei Crosstrainern, zwei Fahrrädern und vier Laufbändern ausgestattet. Es gibt verschiedene Gewichte und einen Turm an denen verschiedene Sachen erledigt werden können für die Arme und den Rücken. Alle Pools außer die Swim-up Pools werden ständig mit lauter Musik beschallt ab 10 Uhr am Morgen. Hier könnte man zum Beispiel verschiedene Stunden machen, an denen die laute Musik stattfindet ansonsten eher ruhigere Entspannungsmusik laufen lassen. Die Live-Musik auf der Terrasse am Abend war teilweise so laut, dass man schon gar nicht mehr hören konnte was diejenigen da gesungen haben, schrecklich!! . Sehr störend als wir morgens um 8 Uhr am ersten Tag bereits zum Pool wollten, gab es nur noch vereinzelte Liegen, der Rest war komplett mit Handtüchern oder mit Spielzeug der Kinder belagert, welches meist die Poolboys errichtet haben für die bereits bekannten Gäste. Ich finde dies traurig. Auch hier kenne ich andere Hotels als auch Kreuzfahrtschiffe wo da härter durchgegriffen wird, denn jeder sollte das anrecht haben sich seinen Platz aussuchen zu dürfen und nicht dahin zu müssen, weil andere bereits alles belagert haben und meist erst gegen 11 / 12 Uhr aufgetaucht sind!! Sowas nenne ich eine Frechheit!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Celine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrte Celine, wir möchten die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafür zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke in dieser Bewertung mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprochen haben. Bitte sind Sie versichert, dass wir Ihr Feedback mit den zuständigen Abteilungsleitern teilen werden, um hier Maßnahmen der Verbesserung einzuleiten. Trotzallem möchte ich nochmals einige Punkte aufgreifen und eine Stellungnahme abgeben, da einige Ihrer Aussagen nicht ganz korrekt sind. 1. Das Jaz Aquaviva Hotel ist ein internationales Hotel mit internationaler Küche. Bestimmte Grundnahrungsmittel wie Reis, Nudeln oder Kartoffeln, haben Sie regelmäßig am Buffet, in verschiedenen Variationen. Wir bieten unseren Gästen jeden Abend einen Themenabend im Hauptrestaurant und haben auch Live-Kochbereiche, wo Sie sich nach Wunsch was zubereiten lassen können. 2. Der Empfang von ARD und ZDF ist in ganz Ägypten nicht mehr möglich, da diese Sender vom Satellit, über den wir das deutsche Fernsehen empfangen, abgeschalten wurden sind. Unsere Gäste können noch RTL 2 und Kabel sehen. Alle Hotels, auch das Jaz Aquaviva, sind sehr bemüht auf einem anderen Weg den Gästen deutsches Fernseheprogramm zu bieten. 3. Ja wir haben einen Dresscode zum Dinner in jedem unserer Restaurants. Die Gäste werden auch höfflich darauf hin gewiesen, aber nicht jeder Gast einsichtig. 4. Es mögen vielleicht in Deutschland die gleichen Temperatur sein, aber das Klima ist komplett anders hier und zu oft werden viel zu kalte Getränke zu sich genommen. Wir führen täglich Lebensmittelkontrollen und Hygienekontrollen durch. Diese werden auch durch eigenständige Unternehmen durchgeführt, die Beweisen unsere vielen Auszeichnungen von “Cristal”. Unser Madinat hat eine eigene Wasseraufbereitungsanlage, da werden täglich mehrere Liter von Meerwasser gereinigt, entsalzen und gefilter. Dieses saubere Wasser haben Sie in allen 10 Hotels auf dem Madinat, auch im Jaz Aquaviva. Unsere Eiswürfel werden aus Trinkwasser, besser gesagt aus Flaschenwasser ergestellt. Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und eine schöne Zeit. Mit freundlichen Grüßen Ahmed Naeim General Manager