Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Natalie Alexandra Natascha (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 2 Wochen • Strand
Echte Bewertung! Hotel mit kleinen Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Aquaviva ist ein schönes Hotel mit ein paar kleineren Abstrichen. Detailliertere Informationen dazu hab ich in den einzelnen Themengebieten geschrieben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Liegt das Zimmer in der Nähe der Hauptbar, wo auch die Animation statt findet, ist an Schlafen erst nach der Animation ca- 23-24Uhr zu denken, da die Musik extrem laut ist und es im Zimmer erscheint, als wäre man mitten drin. Es kann auch sein das mitten in der Nacht die Metallstühle bei der Bar hin und her geschoben werden, was dann echt nicht schön ist davon geweckt zu werden. Aber wenn das Zimmer von der Hauptbar entfernt ist, ist es schön ruhig und man kann das schöne große Zimmer genießen. Ausgestattet war es mit einem TV inkl. ZDF, RTL2 und Kabel1, wovon letztere beiden immer wieder aussetzer hatten, Es gab einen Wasserkocher mit Tee, Kaffee und Literflaschen Wasser zur Beköstigung. Bei Bedarf hätte man kostenpflichtig die Minibar plündern können. Fön war im Badezimmer verfügbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Leider was das Essen für uns etwas eintönig. Die Themen wiederholten sich jede Woche, wo wir uns eher ein 2-Wochen-Rythmus gewünscht hätten und zum anderen sind die angebotenen Speisen jeden Abend recht ähnlich. Es kann aber auch einfach nur an unserem Geschmack gelegen haben. Es gibt Bereiche wo frisch für die Gäste gebraten wurde oder Nudeln angerichtet werden (der Koch dahinter schien mir nicht wirklich begeistert zu sein in der ganzen Zeit) und auch ein größerer Bereich wo man sich auch selber Salate zusammen mischen kann. Der Dessertbereich war auch immer sehr groß gehalten. Für die Kinder gibt es sogar eine eigene tiefer gelegte Theke, so das die auch nicht zu kurz kommen. Die Atmosphäre in dem Hauptrestaurant ist leider etwas wie eine große Kantine. Es ist sehr laut, auch auf Grund der Deckenhöhe von ca. 6Metern und es wuseln viel zu viele Menschen gleichzeitig rum, was etwas in Stress ausartete. Wir empfehlen eher ab 20Uhr in der Winterzeit dort essen zu gehen, dann sind die ersten Gäste mit Familien schon durch. Desweiteren hatten wir während des Urlaubs 1 Besuch im A la Card Restaurant frei, wo wir uns bei 2 Wochen, wie in anderen Hotels auch, gerne 2 Besuche gewünscht hätten, für jede Woche 1 Mal. Im Aquaviva sind nur 2(!) A la Card Restaurants - italienisch und arabisch. Die anderen genannten Restaurants verteilen sich alle über die anliegenden JAZ Hotels, wo auch gebucht werden könnte, so das man meine ich auf insgesamt 6-7 Stück zur Auswahl kommen würde. Wir sind in unserem Hotel geblieben und haben uns für italienisch im A la Card "Paprika" entschieden. Das Essen ist dort soweit auch in Ordnung. Ich hätte mir nur gewünscht, das auch wirklich alle Essen die es zur Auswahl gab, auch an dem Abend verfügbar gewesen wären. Es gab 1 Vorspeise, 2 Hauptgänge und 1 Dessert. Die Atmosphäre war allerdings absolut nicht im Thema Italien oder ähnliches, eher nur ein kleiner Raum, mit kleinen Tischen und wenig Deko. Während des Strandaufenthalts hatte man die Möglichkeit sich mit Getränken und Essen an der Strandbar zu versorgen. Zu essen gab es immer Pizza, Bockwurst im Brötchen, Burger, Pommes, leckerer Fetasalat, Falaffel, kleine Dönertaschen, Waffeln und Crepe. Normalerweise sollte das auch reichen bei den Temperaturen. Geschmacklich war es auch gut.


    Service
  • Gut
  • Die Angestellten sind alle wirklich sehr freundlich und bemüht uns schnell weiter zu helfen. Im Hauptrestaurant hat sich bei uns Abdu als Hauptkellner herauskristallisiert, der direkt wusste was wir immer trinken und an den Tisch gebracht hat. Auch das Personal für die Zimmerreinigung war sehr freundlich und hat uns jeden Tag mit einem neuen gefalteten Handtuchtier überrascht. Es wäre jedoch schön gewesen, wenn wir auch immer die Handtücher vollständig im Bad gehabt hätten und wenn wir uns entschlossen haben die Handtücher nicht zur Reinigung zu geben, sollten die Handtücher am besten nicht gefaltet wieder aufgehängt werden, besonders die Duschtücher, wenn man später nicht unterscheiden kann von wem welches Handtuch war. Mit wem wir nicht zufrieden waren ist die Ines, welche unter anderem für die Kundenzufriedenheit im Hotel zuständig ist. Wir hatten an den ersten Tagen etwas zu bemängeln, jedoch statt uns ernst zu nehmen, wurden wir unfreundlich abgewunken, ohne etwas zu ändern. Am Ende hat uns unser TUI Reiseleiter Monheim ohne wenn und aber unseren Wunsch erfüllt. Wenn mal etwas nicht in Ordnung sein sollte, kann man sich aber auch getrost an den Chef des Hotels wenden, er ist für jede Idee sehr dankbar, um das Hotel auch zu 100% Zufriedenheit zu bringen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen bis zum Hotel sind es ca. 30-40Min. Vorteil ist, dass beim Makady Bay das Hotel als erstes angefahren wird von allen Hotels. Beim Hotel gibt es einen Strandshuttle zum ca. 3km entfernten Strand, was uns ja vorher schon bei der Buchung bewusst war. Jede 30 Min fährt der Bus dort hin. Alternativ kann man die Straße neben dem Golfplatz Richtung Strand laufen, jedoch würde ich das nur bei geringeren Stunden empfehlen, da es eine Autostraße ist ohne Bürgersteig und ohne Schatten. Das Hotel ist direkt am Aquapark gelegen, der sehr schön für jung und alt ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also Poolanlagen gibt es sehr viele. Der Hauptpool (aktiv Pool)wurde in 3 tiefere Bereiche unterteilt, wo auch die Animation statt fand und überall fand man kleinee niedrigere Pools ca. 20cm oder 40cm wenn ich mich richtig erinnere, so das auch die Kleinen nicht zu kurz kamen. Sowas in der Art hab ich noch nicht erlebt. Also wenn ich Kinder hätte, hätte ich das total klasse gefunden. Diese niedriedrigen Pools haben sich auch am passiv Pool, der ruhige Bereich, wieder gefunden. Es gibt auch noch einen Erwachsenenpool auf dem Hoteldach, jedoch haben wir den nicht nutzen müssen, da der passiv Pool auch so ruhig genug war. Zusätzlich zu den Hotelpools hat man freien Zugriff auf den Aquapark, der echt genial ist für jung und alt. Ohne Witz, die älteren Semester schienen einen riesigen Spaß dabei zu haben. Es gibt verschiedene Bereiche, ganz kleine Kinder, Kinder unter 120cm und alle über 120cm. So das für jeden was dabei ist. Bei den Erwachsenen gibt es entweder Rutschen mit Wasserringen, Doppelwasserringen oder Wassermatten. Sehr genial ist so eine Halfpipe, wo man fast senkrecht in die Rutsche mit dem Ring rein schlittert - lohnt sich. WELLNESS - mein absolutes No Go für die Deep Pressure Massage! Vielleicht lag es an mir, aber ich möchte zumindest mein Erfahrung damit teilen. Nachdem ich mich in der 1. Nacht verlegen hatte, wollte ich am nächsten Tag meine Muskeln wieder auflockern durch eine Massage im hausinternen Salon, damit ich in den nächsten Tagen die geplanten Touren durchführen konnte. Das Personal, Location usw. alles gut, ABER die Tiefenmassage die ich bekommen habe, hat mir während des kompletten 2 Wochen Urlaubs Schmerzen bereitet, wodurch ich durchgehend Ibu nehmen musste. Wie sich bei der ersten Sicht zu Hause erst mal raus gestellt hat, sind diverse Nackenwirbel raus gedrückt worden und es muss leider auch noch mal geröntgt werden ob noch was weiteres ist. Bitte nehmt nicht die Deep Pressure Massage! Die anderen können wirklich toll sein, aber die kann ich definitiv nicht empfehlen. Da ich vorher ja schon mit leichten Beschwerden dort hin kam, dachte ich das Schmerzen während der Massage an den bestimmten Stellen auch normal sind, aber waren sie wohl doch nicht. Fitnesscenter ist genau gegenüber vom Massagesalon, was ok eingerichtet.Crosstrainer, Laufband und was für Krafttraining ist alles dabei. Wassersportmöglichkeiten können am Strand kostenpflichtig gebucht werden. Schnorchelausrüstung kann kostenlos gegen Kaution über den Tag gemietet werden, was sich lohnt. Wir haben beim Hausriff viele Fische sehen können, einen Rochen und auch kleine Octupusse. Animation - da haben wir leider nicht so viel von mit bekommen, daher können wir das nicht bewerten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalie Alexandra Natascha
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Natalie, wir möchten die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafuer zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindruecke mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprochen haben. Bitte sind Sie versichert, dass wir Ihr Feedback mit den zustaendigen Abteilungsleitern teilen werden, um hier Maßnahmen der Verbesserung einzuleiten. Trotzallem moechte ich nochmals einige Punkte aufgreifen und eine Stellungnahme abgeben. 1. Sie teilten uns mit, das Sie mit unseren Gaestebetreuern gesprochen haben und bei konstruktiver Kritik sofort das Gespraech beendet war. Unsere Betreuer sind wirklich gut eingearbeitet und koennen auch mit Kritik sehr gut umgehen, denn dies soll uns helfen unseren Service zu verbessern. 2. Wir sind ein internationales Familienhotel mit verschiedenen Nationalitaeten und zu diesem Zeitpunkt waren wir komplett ausgebucht. Da kann es auch mal zu den Stosszeiten im Restaurant etwas lauter sein. Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und eine schoene Zeit. Mit freundlichen Grüßen Emad Z. Saleh General Manager