- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes modernes jedoch großes Hotel abseits des Strands. Dafür ist ein riesiger und gepflegter Wasserrutschenpark vorhanden, bei dem Kinderaugen leuchten. Das Personal ist bemüht alle wünsche zu erfüllen, kulinarisch ist das Hotel jedoch kein Highlight. Vor allem die Hygiene der Essenszubereitung entspricht nicht den Erwartungen.
Wir hatten ein Familienzimmer. Direkt im Eingangsbereich gibt es zwei Betten für die lieben Kleinen. Wenn die Angstphase dass nachts plötzlich jemand reinkommt erst überstanden ist, ist dieser Schlafplatz sicher ausreichend. Bei uns hat dies leider nicht funktioniert und der kleine hat bei uns mit im Bett geschlafen. Es gibt kein großes King-Size-Bett sondern zwei einzelne große Betten. Das Badezimmer war gut ausgestattet und sauber. Ansonsten gibt es eine Kaffeemaschine und einen Fernseher (deutsche Programme RTL2 und ZDF). Zusätzlich ist eine Minibar vorhanden, die jedoch kostenpflichtig ist. Schade, das kennen wir aus unseren vergangenen Urlauben in Ägypten anders. Die Zimmerreinigung war super, jeden Tag eine große Flasche Wasser hingestellt und eine Kleinigkeit mit einem Handtuch gezaubert. Am ersten Morgen hatten wir kein warmes Wasser und die Gardinen ließen sich nicht schließen. Das wurde jedoch umgehend repariert.
Die Auswahl an Speisen ist insgesamt wenig zufriedenstellen. Vieles wiederholt sich bereits am zweiten Tag oder bereits am nachfolgenden Mittagessen. Das Buffetrestaurant ist aufgrund der Größe und der Menge an Gästen eher wie eine Bahnhofshalle. Laut und stressig. Die Cocktails in der Hotelbar haben bis auf wenige Ausnahmen (Rambo-Mojito!) nicht besonders geschmeckt. Vom Pool-Imbiss (Courtyard) müssen wir dringend abraten. Bei der Zubereitung der Hamburger wird erst das rohe rindfleisch zum Frittieren der Patties angefasst, dann 5 Sekunden lang die Hände mit kaltem Wasser abgespült und dann die Burgerbrötchen und fertigen Hamburger angefasst. Mit den selben Handschuhen an. Da ist Magen-Darm vorprogrammiert. Insgesamt waren 2 von 3 Leute von uns krank geworden.
Das Personal an der Rezeption, im Hauptrestaurant und in der Bar war sehr zuvorkommend und überaus freundlich. Zudem sehr kinderfreundlich.
Die Fahrt von Flughafen hat keine 30 Minuten gedauert, schließlich war das Jaz Aquaviva das erste Hotel in Makadi welches angefahren wurde. Durch die abgelegene Lage ist man auf einen Shuttlebus angewiesen, welcher regelmäßig zum Strand verkehrt. Das hat gut funktioniert. Auch zum abendlichen Shopping kann man diesen Bus nehmen um die Geschäfte in Makadi zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Aquapark ist eine Attraktion für sich. Dieser ist von 10 bis 17 Uhr geöffnet und wird nur kurz um die Mittagszeit geschlossen. Jede Menge Life Guards vor Ort, die sich auch gut um Kinder kümmern und aufpassen. Ansonsten ist die Hotelanlage sehr gepflegt, nirgends findet man Müll.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Matthias, ich möchte die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafür zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke in dieser Bewertung mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprochen haben. Bitte sind Sie versichert, dass wir Ihr Feedback mit den zuständigen Abteilungsleitern teilen werden, um hier Maßnahmen der Verbesserung einzuleiten. Trotzallem möchte ich nochmals einige Punkte aufgreifen und eine Stellungnahme abgeben, da einige Ihrer Aussagen nicht ganz korrekt sind. Das Jaz Aquaviva Hotel ist ein internationales Hotel mit internationaler Küche. Bestimmte Grundnahrungsmittel wie Reis, Nudeln oder Kartoffeln, haben Sie regelmäßig am Buffet, in verschiedenen Variationen. Wir bieten unseren Gästen jeden Abend einen Themenabend im Hauptrestaurant und haben auch Live-Kochbereiche, wo Sie sich nach Wunsch was zubereiten lassen können. Was die Qualität und Auswahl unserer Speisen anbetrifft, so glaube ich in aller Bescheidenheit, daß wir uns wirklich nicht zu verstecken brauchen. Das belegen unsere zahlreichen Auszeichnungen sowie die überwältigende Mehrheit an positiven Beurteilungen sowie die aktuellen Resultate unserer laufenden Kundenzufriedenheitsanalyse. Sehr wahrscheinlich war Ihre Erfahrung also einer von wenigen Einzelfällen, der deshalb für Sie und uns aber natürlich nicht weniger ärgerlich ist. Auch bei uns im Hotel werden regelmässig Hygienekontrollen durchgeführt und diese sind bis jetzt nur positive ausgefallen. Dies Beweisen die zahlreichen Auszeichnungen. Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und eine schöne Zeit. Mit freundlichen Grüßen Ahmed Naeim General Manager