- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein tolles Hotel, ein tolles Management, minimale Einschränkungen bei meiner Bewertung, eigentlich 5,5 Sterne, und angesichts des extrem niedrigen Preises, welcher aber nur durch die neue Reisegesellschaft Anex mit der Azur Air zustande gekommen war, sogar 6 Sterne. Andere Reiseveranstalter waren direkt 500 € teurer. Hier hatten wir einmal Glück.
Mein Sohn und ich hatten ein phantastisches Superiorzimmer und ich danke dem Manager, Herrn Saleh, dass er sich meinen Mails zuvor mit der Bitte um ein ruhiges Zimmer angenommen hat und uns wirklich das ruhigste und wohl schönste aller Zimmer gegeben, sogar mit (natürlich weit entferntem) Meerblick. Ich hatte Ihnen ja bereits persönlich gedankt, Herr Saleh, als Sie vor dem Haus die TUI Delegation verabschiedeten und möchte es hiermit erneut tuen. Vielen Dank Herr Saleh.
Wenn man All Inclusive kennt, weiß man in etwa was einen erwartet, erst Recht in solch großen Hotels. Nicht immer bringt man warmes oder gar heißes Essen zum Tisch. Das ist nunmal so. Abgesehen vom "Egyptian" Abend fanden wir das Essen gut, reichhaltig in der Auswahl und für ein AI Restaurant eher im oberen Drittel angesiedelt. Der Kaffee allerdings war schon heftig. Und die abendlichen Cocktails ohne Alkohol, na ja, sahen zumindest nett aus. Aber geschenkt. Da wir sonst nur Kaffee, Wasser und ab und an Cola trinken wars das für uns die Getränke betreffend. Interessant fanden wir die Ausführungen unseres Reiseleiters, dass in den Hotels alle gleich verdienen (außer Führungsebene), sich lediglich Unterschiede auf Grund der Berufserfahrung ergeben. Demnach liegt das Gehalt in den Hotels bei ca. 120 - 200€.
Das Personal war im Wesentlichen sehr freundlich und zuvorkommend und nicht aufdringlich. Ein Kellner im mittleren Speisesaal allerdings dann leider doch sehr aufdringlich, so dass wir es vorzogen, dort nicht mehr zu sitzen. Ansonsten waren alle eigentlich immer ansprechbar und freundlich, im ganzen Hotel. Allerdings sollte der Zimmerboy die Minibar mehr im Auge halten, denn die Schokoriegel waren z. T. weit abgelaufen und nicht mehr essbar.
Hier schreibe ich nicht viel, denn das Wichtigste dazu finden Sie bereits x-mal aufgeführt. Dass es nicht direkt am Strand war hat nicht gestört und hatte letztlich sogar den großen Vorteil, dass man kostenfrei denn unglaublich tollen Rutschenpark benutzen durfte, den man wie zum Hotel zugehörend nebenan findet. Und dann erkennt man auch, dass zum Hotel gelegen dort auch noch Pools sind, die einem sonst verborgen bleiben. Wir haben zwei tolle Bootsausflüge gemacht, dabei Delphine gesehen und Fische geschnorchelt. Aber auch das Hausriff bietet wirklich eine enorme Vielfalt von schönen Fischen und sogar Rochen. Dabei bietet es sich an, direkt am Strand das erste kleine Riff zu nehmen und nicht das einige Meter weiter liegende größere. Am kleinen ist mehr los unter Wasser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tolle Pools, leider megakalt. Glücklicherweise wurde ein Pool bereits Ende Oktober, direkt nach unserer Ankunft beheizt und zwar sehr warm beheizt, so dass das dann kein Problem mehr war. Unsere Bootsausflüge haben wir beim Reiseveranstalter gebucht, denn dort wurden sie uns halb so teuer angeboten wie am Strand (wo man aber sicher noch hätte handeln können). Wir sahen Delphine und tolle Fische beim Schnorcheln. DER RUTSCHENPARK IST DER HAMMER UND EIN MUSS, auf für Erwachsene. Und der gehört quasi zum Hotel und ist für die Gäste kostenfrei. Wirklich der Haaammer. Ausprobieren, und zwar alle Rutschen!!! Die Animation war gut, soweit wir es mitbekommen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lutz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Lutz, Sonnige Gruesse aus dem Jaz Aquaviva Hotel! Vielen Dank für Ihren Besuch im Jaz Aquaviva und das Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf HolidayCheck zu bewerten. Es freut uns sehr das Sie sich und Ihre Familie bei uns im Jaz Aquaviva Hotel sehr wohlgefuehlt haben und Sie einen sehr schoenen Aufenthalt bei uns hatten. Wir freuen uns das Sie mit dem gesamten Service im Hotel, der Animation und unserer Gastronomie zufrieden waren. Wir werden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu koennen. Mit freundlichen Grüßen, Emad Z. Saleh General Manager JAZ Aquaviva