- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren schon mehrfach in anderen Hotels in Ägypten, dieser Urlaub hat uns definitiv am Besten gefallen. An diesem Hotel gibt es nichts zu beanstanden. Alles hat gestimmt. Was uns sehr gefallen hat ist die Weitläufigkeit der Anlage. Man hat überall Platz, nichts wird gedrungen. Wir bekamen ein sauberes, superschönes Zimmer nach unseren Vorstellungen, was in den vergangenen Urlauben in anderen Hotels leider nicht immer der Fall war (da mussten wir schon mal darauf bestehen, das Zimmer zu wechseln). Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Oft wurden wir gefragt, ob alles in Ordnung sei. Wenn es mal (kleine) Probleme gab, wurden diese sofort behoben. Das Hotel ist ja erst ein Jahr alt und befindet sich daher noch in einem sehr guten Zustand. Wir wären gerne noch länger geblieben und können uns gut vorstellen, wieder hierher zurückzukommen. Und das trotz der vielen einheimischen Gäste, die sich nicht zu benehmen wussten. Deshalb würden wir uns auch für dieses tolle Hotel wünschen, dass wieder mehr Europäer nach Ägypten kommen.
Das Zimmer, das wir erhielten, war in einem sehr guten Zustand. Das Hotel ist noch neu und das sieht man auch. Jeden Tag wurde das Zimmer ordentlich gereinigt. Das ist in Ägypten nicht überall eine Selbstverständlichkeit. Liebevolle Handtuchfiguren wurden gebastelt u.v.m. Die Zimmergröße ist absolut in Ordnung. Wir hatten ein Zimmer im 4000er Block mit Blick Richtung Meer. Sehr ruhig, was wir uns im Vorfeld gewünscht hatten. Hier bekommt man von der Abendunterhaltung absolut nichts mit.
Ich kann nicht verstehen, wenn hier vereinzelt am Essen Kritik geäußert wird. Jeden Morgen, Mittag und Abend erhalten die Gäste eine reichhaltige Auswahl an leckeren Gerichten. Ständig wurden die Gerichte aufgefüllt und nachgelegt. Wer hier nichts findet, dem ist nicht zu helfen. Auch die beiden a la carte Restaurants können wir empfehlen. Sorry, wer hier jammert, der jammert auf sehr hohem Niveau.
Der Service ist sehr gut. Hier arbeiten durchweg Mitarbeiter, die motiviert sind und die sehr bemüht sind, die Gäste zufriedenzustellen. Das betrifft insbesondere den Manager, der immer wieder das Hotel durchstreift, nach dem Rechten sieht und den Kontakt mit den Gästen sucht. Das haben wir noch in keinem Hotel erlebt. Auch die Herren am Empfang erwiesen sich als immer freundlich und hilfbereit. Die deutsche Gästebetreuerin (Ina) war immer präsent und half gerne weiter. Leider musste meine Frau für zwei Tage ins Krankenhaus (was allerdings nicht dem Hotel anzulasten ist!). Nach ihrer Rückkehr erkundigte sich der Manager persönlich, was denn war und wie es ihr geht, ob wir etwas brauchen, oder ob er etwas für uns tun kann. Ebenso rief uns die Gästebetreuerin an und erkundigte sich nach ihr. Solch eine Fürsorge ist nun wirklich nicht selbstverständlich. Die Kellner waren durchweg freundlich und sehr aufmerksam. Kaum kamen wir in den Speisesaal, wurden unsere Getränke gebracht. Unsere Tochter wurde umsorgt und bespaßt. Alles vorbildlich. Vielen Dank nochmal an das Team im hinteren Speisesaal: Mohamed 1 und Mohamed 2 und Abdo Tarek. Wir haben uns stets willkommen gefühlt. Hut ab vor den Kellnern: Wenn man miterlebt hat, wie unfreundlich viele der einheimischen Gäste die Angestellten doch behandelt haben, kann ich diese nur bewundern. Mir wäre hier der Kragen geplatzt.
Der Rutschenpark ist für Kinder (und Erwachsene) eine Bereicherung. Hier erweist es sich als Vorteil dass man als Gast des Hotels ohne Anfahrt diese Einrichtung nutzen kann. Es sollte klar sein, dass das Hotel nicht direkt am Meer liegt. Daher muss man eben mit dem Bus an den Strand fahren. Alle halbe Stunde fährt der Bus zum Strand (und zurück). Und er fährt fast pünktlich, daher kann man sich auf die angegebenen Zeiten verlassen. Innerhalb von 10-15 Minuten inkl. kleinem Fußweg von der Haltestelle zum Strand ist man am Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir nicht in Anspruch genommen. Die Animateure waren, wenn sie uns angesprochen haben, sehr freundlich und nicht aufdringlich. Was noch verbessert werden könnte, ist eine deutschsprachige Kinderbetreuung. Unsere Tochter war zwar nicht in dem Kidsclub, doch für viele ist es sicher ein wichtiger Aspekt. Noch zu erwähnen wäre der Spa Bereich. Massage war im Hotel und sehr zu empfehlen. Aber vorher gut handeln. Die kosmetischen Anwendungen werden ausschließlich im Madinat Makadi angeboten. Auch hier sich genau bei der Buchung bestätigen lassen, welche Anwendung man nun bekommt für sein Geld.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Klaus, sonnige Grüße aus der Makadi Bucht! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns im Jaz Aquaviva begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Emad Z. Saleh General Manager Jaz Aquaviva