- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Unser jährlicher Ägyptenurlaub führte uns in diesem Jahr in das Jaz Aquaviva. Auch wenn dieses Hotel nicht direkt am Strand liegt, kommt man mit der weitläufigen Hotelanlage mit insgesamt 5 Pools (davon 1xAdults Only Pool auf der Dachterrasse) , dem benachbarten kostenfreien Aquapark sowie dem stündlich verkehrendem Shuttlebus zum Meer trotzdem voll auf seine Kosten.
Da wir zu dritt vereist sind, hatten wir ein Familienzimmer gebucht. Zunächst erhielten wir ein Zimmer im Erdgeschoss und direkt am Pool. Auf Nachfrage bekamen wir innerhalb kürzester Zeit ein anderes Familienzimmer in der zweiten Etage. Die Zimmer sind sehr modern und waren in einem sehr guten Zustand. Kleinere Mängel wurden zeitnah behoben. Punktabzug gibt es für die kostenpflichtige Minibar. Hier meine ich nicht die importierten Süßigkeiten/Snacks sondern das Stella Bier und die Softgetränke. Dies kennen wir in Ägypten anders. Wasserflaschen wurden jeden Tag kostenlos im Zimmer bereit gestellt. Etwas schwierig gestaltet sich der Tausch der Poolhandtücher. Getauscht werden diese ausschließlich von den Room-Boys. Kommt man erst am späten Nachmittag/Abend vom Pool bzw. Strand zurück, sind diese mit der Reinigung der Zimmer bereits fertig und nicht mehr aufzufinden.
Das Essen war im Großen und Ganzen sehr lecker und auch die Vielfalt war stets gegeben. Einmal wöchentlich kann man ein à la carte Restaurant buchen. Dies sollte man lieber gleich nach Ankunft machen, da die wenigen Plätze sehr schnell ausgebucht sind. Besonders im Restaurant "Paprika" waren die Speisen köstlich.
Gäbe es Marcel, Mahmoud mit seinem Team vom Paprika Restaurant, den Poolboy vom Infinity Pool und vielleicht noch ein/zwei weitere Angestellte nicht würde ich hier nur 2-Sterne vergeben. Der deutsche Gästebetreuer Marcel macht einen wahnsinnig guten und tollen Job, ist dabei immer verbindlich und jederzeit (u.a. per WhatsApp) erreichbar. Hat man ein Problem kommt er innerhalb kürzester Zeit zu den Gästen und wenn er mal nicht im Hotel ist antwortet er per Nachricht. Mahmoud und sein Team vom Paprika Restaurant waren immer sehr freundlich und zuvorkommend. Bei einigen Angestellten fühlt man sich als Gast leider nicht wahrgenommen. So werden z.B. die Gläser abgeräumt ohne zu fragen ob man noch einen Wunsch hat oder man als Gast zur Seite treten muss damit der Angestellte vorbei gehen kann. Oftmals wird man überhaupt nicht beachtet, da man mit dem eigenen Telefon beschäftigt ist oder mit dem Kollegen die neusten Nachrichten lautstark austauscht. Leider war der Service im Hauptrestaurant nicht besonders gut. Die Tische wurden oft nur spärlich eingedeckt, nicht abgeräumt und selbst nach offensichtlichem Warten an einem Tisch wurde dieser nicht vorbereitet. Getränke wurden uns entweder gar nicht, falsch oder in verschiedenen Gläsern serviert. Das Buffet machte mit zunehmender Essenszeit einen bemitleidenswerten Eindruck. Hierbei meine ich nicht die Speisen, sondern eher die Sauberkeit. Selten war man bemüht es zu säubern oder einfach die Speisen wieder "nett herzurichten". Auch das kennen wir als regelmäßige Ägyptenurlauber besser.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 30 Minuten. Da das Hotel an der Zufahrt zur Makadi Bay liegt, erreicht man mit dem Flughafentransfer als erstes sein Ziel bzw. wird bei der Abholung zuletzt eingesammelt. Positiv erwähnenswert ist die weitläufige und gepflegte Anlage. Auch empfanden wir die eher abseitige Lage des Hotels wesentlich angenehmer und ruhiger als der doch etwas kasernenartige Stil der Hotels in der Makadi Bay. Der stündliche Shuttlebus zum Strand, bzw. zurück zum Hotel, benötigt für die knapp 3 Kilometer ca. 10 Minuten. Sehr angenehm und lustig ist die Fahrt mit den offenen Bussen. Leider verkehrt ab und zu auch ein normaler Shuttlebus. Dieser war während unserer Zeit sehr schmutzig und ekelig. Am Strand selbst gibt es einen speziellen Bereich für die Jaz-Hotelgäste mit Snackbar, "Bar" und Toiletten. Diese werden permanent gereinigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mario |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 27 |
Dear Mr. Mario, sunny greetings from Jaz Aquaviva. Thank you very much for your detailed feedback which we appreciate very much. We are very pleased that you spent a wonderful holiday with us and you recommend us here on HolidayCheck. Despite the many positive comments, We are considering your others comments that need development which we are taken care of and assuring that the needed actions are taken place in that regards. We do appreciate your mention of some colleagues’ names with high performance ie,” Mahmoud and his team, as well as Marcel” Dear Mario, thank you again for your recommendation and your constructive feedback. Only through the feedback from our guests is it possible for us to continuously improve and develop our services. We would be very glad if you would decide for the Jaz Aquaviva again on your next vacation and we can fully inspire you with our service then. We wish you and your family a nice Christmas time. Best regards, Aquaviva team