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Tiemo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel, unangenehme Rezeptionisten
5,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Unsere mit TUI gebuchte Pauschalreise führte uns ins Jaz Aquaviva Hotel im Ferienresort Madinat Makadi nahe Hurghada. Trotz vorherrschender Skepsis zum aktuellen Zeitpunkt in ein arabisches Land reisen zu wollen, waren die Urlaubstage im Resort angenehm und schön. Das höfliche und gut organisierte Personal war zu jeder Zeit bemüht uns eine sorglose Zeit zu bereiten. Am Service gab es wenig zu bemängeln. Final zu beanstanden waren sprachliche Defizite seitens des Personals, ein an wenigen Stellen unsauberes Hotelzimmer, unappetitlich Snacks am Hotelstrand sowie ein bodenlos schlechtes WiFi. Trotz besagter Positionen resümierten wir beim Check-Out einen guten Service und eine schöne Zeit im Jaz Aquaviva Hotel. Dennoch werden wir voraussichtlich KEINE weitere Urlaubsreise nach Ägypten buchen. Beim Check-Out hat sich leider die vorhergegangene Skepsis bestätigt. Nachdem wir den vom Hotel vorgelegten Evaluationsbogen nach bestem Gewissen ausgefüllt haben, würden wir postwendend durch zwei Rezeptionisten mit entsprechendem Unterton zur Korrektur von einigen der nicht mit ‚sehr gut‘ bewerteten Positionen aufgefordert. Mit Nachdruck und einer äußerst unangenehm fordernden Art versuchte man uns verbal zu bedrängen um uns dazu zu bewegen, unsere ‚ordentlichen‘ Bewertungen nach oben zu korrigieren. Ich denke, ich brauche nicht zu erklären, dass es sich bei einer Evaluation um ein Meinungsbild handelt, auf das der Auftraggeber keinen Einfluss nehmen darf. Nach unseren demokratischen Vorstellungen, die sich in Form von freier Meinungsäußerung rechtfertigen, war diese Situation besorgniserregend! Als Gast des Jaz Aquaviva sind wir irritiert und mehr als besorgt. Leider wurden somit unser Bedenken bestätigt, sodass wir in Zukunft vom Reiseland Ägyptisch Abstand nehmen werden.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Sehr gut
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr schlecht

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Sehr gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Schlecht

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Eher gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Januar 2018
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Tiemo
Alter:36-40
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Tiemo, wir möchten die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafuer zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindruecke mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprochen haben. Bitte sind Sie versichert, dass wir Ihr Feedback mit den zustaendigen Abteilungsleitern teilen werden, um hier Maßnahmen der Verbesserung einzuleiten. 1. Wir haben von Ihnen keinen Evaluationsbogen gefunden. Alle Boegen werden gescant und im System hinterlegt. 2. Wir schreiben taeglich einen Report und auch dort gab es keinen Eintrag von Ihnen. Haben Sie mal mit der Gaestebetreuung im Hoetl gesprochen? 3. Unsere Mitarbeiter von der Rezeption sind stehts zu allen Gaesten hoeflich, nett und hilfsbereit. Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und eine schoene Zeit. Mit freundlichen Grüßen Emad Z. Saleh General Manager