Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Rica (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Hotel gut! Essen absolute Katastrophe!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist im Allgemeinen sehr gepflegt und macht einen guten Eindruck. Das Essen ist allerdings miserabel und hat keine Qualität. Auffallend viele Gäste haben sich nicht so benommen wie man es in einer solchen Anlage erwartet. Die ägyptischen Familien haben sich die Teller vollgeladen und den Tisch so hinterlassen das die Kellner so lange damit beschätigt waren diese Sauerei wieder weg zu machen. Die Kleiderordnung am Abend hat ebenfalls die wenigsten interesiert. Leider könne wir das Hotel aufgrund des schlechten Essens nicht weiterempfehlen. Wir wurden mehrfach von Animateuren angesprochen ob wir Facebook haben und eine Bewertung schreiben wollen. Uns ist aufgefallen, dass auf mehreren Beweertungsportalen nach einer negativen Bewertung sofort viele positive folgen die genau das Loben was vorher kritisiert worden ist... SEHR merkwürdig


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr geräumig, modern und gepflegt. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Die Betten waren sehr bequem und mit großen Kissen ausgestattet. Wir hatten unser Zimmer im 2. Block mit Blick auf Makadi und das Meer. Für Leute die es eher ruhig mögen ist dieser definitiv geeignet. Im Gegensatz zu den Zimmern zum Pool und Aquapark. Die Zimmerreiniung erfolgte jeden Tag sehr zuverlässig und hat ganze Arbeit geleistet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wo soll man anfangen: Wir haben schon mehrfach unseren Urlaub in All-Inclusive Hotels verbracht. Auch wussten wir, dass man in Ägypten Abstriche beim Essen machen muss. Wir sind weder extrem anspruchsvoll und brauchen auch keine Sterneküche. Bei einer Weiterempfehlung von 98%, einer 5Sterne Anlage und fast durchweg positiven Bewertungen in Bezug auf das Essen dachten wir, dass wir auf der sicheren Seite sind. Das Angebotene Frühstücksbuffet war in Ordnung. Eine gute Auswahl an Marmeladen und verschiedene Honigsorten. Beim Obst hätten wir uns ein wenig abwechselung gewünscht. Neben völlig verspritzter Orange und geschmacksloser Honigmelone gab es nämlich nur Apfel und Banane. Wir finden es ein Unding in einem 5 Sterne Hotel Wasser mit Zuckersirup als Saft anzubieten. Nur den Hibiskussaft konnte man trinken. Da wir morgens keine warmen Speisen essen können wir zu der Qualiät nichts sagen. Wir haben es uns einmal erlaubt erst um 9Uhr frühstücken zu gehen. Das war ein Fehler: Keine Tassen,Teller und auch kein freier Tisch. Die Kellner waren komplett überfordert. Durch die Menschenmassen am Buffet herschte eine Atmosphäre wie am Bahnhof. Teilweise lag mehr Essen neben den Schalen am Buffet als in den Schalen selbst. Das Mittag- und Abendbuffet war eine reine Katastrophe. Wir haben wirklich noch nie so schlecht gegessen. Trotz wechselnder Themenabende wurde größtenteils das gleiche Essen aufgetischt. Alles war entweder verkocht, kalt, roh, odr völlig überwürzt. Selbst einfache Speisen wie Hähnchenschnitzel oder Kartoffeln waren nicht essbar. Die Pastastation war (selbst am Italienischen Abend) ein Witz es gab täglich Penne mit Tomatensoße und Spagetti Bolognese die leider immer nur lauwarm waren. Da wir nicht jeden Abend hungrig ins Bett gehen wollten, sind wir öfter auswärts Essen gegangen. Wir finden eigentlich an jedem Buffet etwas essbares was an diesem aber nicht der Fall war. Die angebotenen Speisen am Pool und Strand hatten nichtmal Imbissbudenniveau. Völlig Geschmacksneutrale Pizza, Burger und Pommes.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Servicepersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Egal ob an der Bar, im Restaurant oder im Rutschenpark. Man wurde zügig bedient und die Kellner wussten schnell welche Getränke man wollte. Wir hatten nicht den Eindruck, dass das Personal nur auf Trinkgeld aus war. Wir haben immer in Speiseraum 3 ''gegessen'' und waren sehr zufrieden mit dem Personal. Eine Sonne ziehen wir ab, da die Gästebetreuerinnen zwar mehrfach mit Block und Stift ausgestattet gefragt haben ob alles ok ist aber auf unsere Unzufriedenheit mit dem Essen nicht eingegangen sind. Eine Gästebetreuerin beendete nach einer konstruktiven Kritik am Essen sofort das Gespräch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Uns war von Anfang an klar, dass das Hotel sehr abgelegen liegt. Daher gibt es daran auch nichts zu kritisieren. Der Shuttlebus zum Strand und ins Madinat Markadi funktioniert einwandfrei. Es wäre allerdings schön gewesen, wenn ein Shuttlebus zu Senzo Mall gefahren wäre. So mussten wir jedes Mal 20Euro für die Hin- und Rückfahrt mit dem Taxi zahlen. Teurer Spaß


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Rutschenpark ist Klasse! Sicherheit wird großgeschrieben. Der Hauptpool gleicht einem Freibad (Laut und Voll). Extrem Laute Musik. Der Ruhepool auf dem Dach ist super. Dort war nie viel los und man hatte öfter den Pool für sich. Animation haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rica
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Andrea, wir möchten die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafuer zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindruecke mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprochen haben. Bitte sind Sie versichert, dass wir Ihr Feedback mit den zustaendigen Abteilungsleitern teilen werden, um hier Maßnahmen der Verbesserung einzuleiten. Trotzallem moechte ich nochmals einige Punkte aufgreifen und eine Stellungnahme abgeben. 1. Sie teilten uns mit, das Sie mit unseren Gaestebetreuern gesprochen haben und bei konstruktiver Kritik zum Essen sofort das Gespraech beendet war. Unsere Betreuer sind wirklich gut eingearbeitet und koennen auch mit Kritik sehr gut umgehen, denn dies soll uns helfen unseren Service zu verbessern. Sie schreiben einen taeglichen Report, aber leider konnten wir von Ihnen ueber z.B. das Essen nichts finden. 2. Wir arbeiten am Buffet mit Saisonfruechten und kaufen was der Markt uns bietet und auch nur bei guter Qualitaet, denn selbstverstaendlich koennen wir auch alle moeglichen Fruechte kaufen, aber wuenschen Sie eine schlechte Qualitaet? 3. Zum Mittagessen und Abendessen haben Sie neben den Snacksbars und Buffet auch das Paprika-Restaurant oberhalb. Haben Sie dieses Mittags mal genutzt? Dies wird von unseren Gaesten wirklich sehr oft gelobt. 4. Sie sagen unsere Nudeln waren immer nur lauwarm. Wir haben die Station, wo Sie sich taeglich die Nudeln frisch zubereiten lassen koennen und direkt darauf warten koennen. Diese sind ganz frisch gekocht und desweiteren verfuegen wir dort ueber 3 Sorten Nudeln (Penne, Spaghetti und Macaroni) plus extra Pasta-Tagen. 5. Das JAZ Aquaviva Hotel ist ein internationales Hotel mit internationalen Gaesten. Die Kultur und die Sitten sind in jedem Land unterschiedlich und wir versuchen es immer allen Gaesten Recht zu machen, aber leider ist nicht nicht immer gegeben und in jeder Nationalitaet gibt es Gutes und Schlechtes. Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen und sind traurig, das wir "keine Weiterempfehlung" bekommen haben, obwohl Sie sonst das Hotel schoen fanden. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und eine schoene Zeit. Mit freundlichen Grüßen Emad Z. Saleh General Manager