- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne, moderne Hotel Anlage. Anlage liegt außerhalb, weiss man aber anhand der Hotelbeschreibung. Extrem tolle, gepflegtePoolandschaft. Zu unserer Zeit genügend freie Liegen. Eingang wie Rezeption stilvoll eingerichtet. Superior Zimmer mit Balkon u. Ausblick zum Pool, schön gross u. sauber. Strand- Pool Handtücher im Zimmer, die jeden Abend vom Roomservice frisch getauscht wurden. Hauptrestaurant schön aufgeteilt mit versch. Sitzbereichen, freie Tischwahl innen wie draussen. Vorteilhaft empfand ich im Restaurant die Maschinen für Kaffee, Latte Machiato, Cappuccino etc. Mittags haben wir meist am Pool Essensbereich gegessen, Hamburger, Pizza, Hotdogs, Pommes, Waffeln, Crepes, Eis. Allerdings hatte ich noch in keinem Urlaub, auch in Ägypten so extrem kaltes Poolwasser. Anfangs erschreckend kalt. Mehrere Bars, draussen am Tag wie abends guter Service, wie auch die Bar im Innenbereich. Direkt am Hotel ein riesiger Aqua Rutschenpark. Strand liegt nicht direkt am Hotel, weiss man anhand der Hotelbeschreibung. 1 stündlicher Shutlebus fährt gute 10 Min. hin, dieser Strand wird von den anderen vorhandenen Jaz Hotels auch genutzt. Strandbar für Getränke u Essen vorhanden. Strand ist ok, allerdings habe ich in Ägypten/Hurghada auch schön schönere gesehen. Regelmäßige Anrufe von der Rezeption ob alles in Ordnung wäre. Die Dachterrasse mit Pool u Liegen nur für Erwachsene empfand ich besonders schön u wenn man es ruhig wünscht top. Abends ist sie extrem schön beleuchtet u optisch Top. Animationsteam war sehr freundlich u keineswegs aufdringlich. Abendliche Animation bestand aus Shows, Verlosungen, Musik etc. An der Rezeption war immer eine Person die deutsch sprach. Die Zimmer müssen am Abreisetag um bis 12 Uhr verlassen werden. Da wir erst abends 22 Uhr zum Flughafen abgeholt wurden, war das unvorteilhaft. Möchte man länger auf dem Zimmer bleiben kostet es bis 18 Uhr 30,- Euro u. bis 20 Uhr 50,- Euro. Die 50,- Euro für 2 Std. länger empfanden wir persönlich preislich überzogen. Wir hatten schon Hotels wo uns das bei Anfrage ohne Kosten zur Verfügung stand. Handhabt aber jedes Managment anders.
Sehr schönes Superior Zimmer mit Balkon u Ausblick zur schönen Poollandschaft. Im Eingang als Vorraum 2 Couchen mit kleinen Tisch, Schrank u Spiegel. Bad mit Dusche, Duschgel, Bodylotion, grossen Spiegel, Kosmetik Spiegel u. Fön. Kleiderschrank mit zusätzlichen Regalen. Safe Minibar, kostenpflichtig. Kühlschrank Wasserkocher, Kaffee , versch. Teesorten. Wasserflaschen All In. TV Gerät ( keine deutschen Sender ) Grosses, bequemes Doppelbett. Schöner Balkon, Beleuchtung mit Tisch u Stühlen. Klimaanlage selbst temperaturmässig einstellbar. Room Service sehr sauber. Nach 2 Tagen unaufgefordert einen Hotelbademantel erhalten... wurde er vergessen oder war das ein extra Service... ich weiss es nicht. Habe auch nicht nach gefragt.
Das Hauptrestaurant war sehr gepflegt u. sauber. Versch. Angebote an Vor- Haupt- Nachspeisen, für uns immer was dabei. Draussen, Hinterausgang des Restaurants gab es Barbecue, da dieses nicht ersichtlich war wussten wir das die ersten Tage nicht. Ein Angestellter machte mich darauf aufmerksam. Sollte man ausschildern oder Gäste bei Ankunft mitteilen. Zu bemängeln wäre das es vorkam das Tische nicht sofort abgeräumt wurden, da es immer freie Tische zu unserer Zeit gab, kein Problem. Optisch nicht vorteilhaft. Vielleicht zu wenig Personal dafür da ? Selten kam es vor das Besteck an den Tischen fehlte, hat man bei Anfrage der Kellner sofort erhalten. Sollte aber mehr drauf geachtet werden. Die Einrichtung des Restaurants war schön u. die Atmosphäre angenehm. Wir haben das Reservierangebot der a La Carte Restaurants wahr genommen u haben zweimal den Italiener oben auf der wunderschönen Dachterrasse genutzt, da die Atmosphäre, die Auswahl, das Essen wie der Service uns sehr gefiel.
Personal war freundlich u aufmerksam. Room Service fragte mit Abständen ob alles ok wäre. Täglicher Handtuch Wechsel, auch für Strand- Pool Handtücher. Rezeption rief ab u an aufs Zimmer an ob alles in Ordnung wäre. Mir fehlten ein paar weitere Kleiderbügel, an der Rezeption nach gefragt, kurze Zeit später stand der Room Service an der Tür u fragte wieviele ich wünschte. Gästebetreuung fragte auch ob alles in Ordnung wäre, sprach allerdings kein Deutsch, wenn man englisch spricht aber problemlos.
Hotel liegt außerhalb von Hurghada an der Makadi Bay. Sehr ruhig u abgelegen, weiss man aber anhand der Hotelbeschreibung. Vom Flughafen zum Hotel war der Transfer ca. 40 Min. bei Durchfahrt, da wir vorteilhaft die einzigsten Gäste des Transfers waren. Ausflüge haben wir in vorherigen Ägypten/Hurghada genug gemacht, diesmal wollten wir nur sonnen, baden, chillen u. das Klima genießen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist traumhaft, genug freie Liegen zu unserer Zeit, sauber u gut gepflegt. Pool Personal sehr aufmerksam, mir wurden immer die Handtücher nach Auswahl der Liegen abgenommen u ausgelegt. Poolwasser allerdings extrem kalt, hatten wir so extrem noch nie, auch nicht in anderen Hotels in Ägypten. Je nachdem wo man lag, war der Weg zur Bar für den Poolbereich nah. Wassergymnastik u. Wasserball fand zu besrimmten Zeiten durch das freundliche Animationsteam immer statt. Auch Yoga, Dart, Volleyball, Gymnastik, Stretching etc. wurde angeboten. Animateure machten freundlich darauf aufmerksam u fragten unaufdringlich nach ob man teilnehmen möchte. Absage wurde respektiert. Die Animateure die ich sprach, sprachen auch deutsch. Wir fanden den Animateur mit Namens Brasili besonders sympathisch, freundlich u informativ. Das Gym haben wir genutzt, es ist sauber u gepflegt. Zu Stosszeiten kann es etwas eng werden. Dazu gehört zum Hotel ein Riesen Aqua Rutschenpark mit Rutschen für jeden Altersbereich. Wellness, Spa, Massagen haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |
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