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Simone (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2017 • 1 Woche • Strand
Mix aus einem tollen Hotel und einer Servicewüste
4,0 / 6

Allgemein

Ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht, ob ich das Jaz Aquaviva weiterempfehlen soll. Der Preis hat mich aber dann doch kulant sein lassen. Somit daumen nach oben - in bestimmten Bereichen. Ich habe meinen 14. Ägyptenurlaub in diesem Hotel verbracht - so etwas aber noch nie erlebt. Wie diese Service-Bewertungen zustande kommen, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Vorneweg - wer im Urlaub Wert auf guten Service legt, soll von diesem Hotel besser die Finger lassen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Dreibettzimmer gebucht. Das Zimmer war etwas abgewohnt aber Grundsätzlich war es gut. Wir hatten genug Platz und wir hatten alles was wir brauchten. Meinen Wunsch auf mehr Kleiderbügel wurde von unserem freundlichen Zimmermann umgehend nachgegangen. Ein großes Dankeschön an Ahmed.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war hervorragend. Die Auswahl sehr groß und geschmacklich war es mega. In allen Bereichen. Ob im Hauptrestaurant zum Frühstück, Mittag und Abendessen - am Strand oder im A la carte Restaurant. Es gab nichts was uns nicht geschmeckt hat. Wer hier nichts findet oder zu wenig Auswahl hat – der hat schon einen ganz besonderen Gaumen. ;-)


    Service
  • Schlecht
  • Nun ja, wie gesagt - noch nie zuvor erlebt. Der check-in war professionell - ganz ok. Fragen wurden uns sachlich beantwortet - auch ganz ok. Willkommen gefühlt habe ich mich aber nicht. Am Anreisetag hatten wir noch keinen Überblick - wo - was ist, so haben wir im Hauptrestaurant gleich den ersten Restaurantbereich ausgewählt, um Mittag zu essen. Da es anscheinend mehreren so geht oder viele vielleicht nicht wissen dass das Hauptrestaurant über drei Restaurantbereiche verfügt, war das erste Restaurant total überfüllt, laut und die Kellner komplett überfordert. Für das Abendessen haben wir uns für den dritten Restaurantbereich entschieden. Leider! Die Kellner haben uns gekonnt ignoriert. Wir haben unsere Getränke nach langem Warten selbst geholt und unsere gebrauchten Teller mussten wir am leeren Nachbartisch stapeln weil wir nicht wussten wohin damit. Last but not least haben wir uns am nächsten Morgen für den zweiten Restaurantbereich entschieden. (Alle guten Dinge sind drei). Und tatsächlich :-) es gab ihn - ein Kellner der uns bedient hat und dabei auch noch lachen konnte. Der freundliche Herr hat sich sehr um uns bemüht und des Öfteren nachgefragt ob alles in Ordnung ist. Vielen Dank dafür :-). Mir ist aufgefallen, dass von vielen Kellnern Tische für Gäste reserviert wurden, indem Essen und Getränke auf den Tisch gestellt wurden. Auch das finde ich persönlich nicht akzeptabel und habe ich auch noch nicht gesehen. Beim A la carte- Essen im Paprika-Restaurant war der Service gut. Auch diese Kellner waren freundlich und um uns bemüht. Für Euch und den Kellner von Restaurant II. gibt es eine der Sonnen. Die zweite Sonne widme ich dem Toilettenmann am Strand und Ahmed vom Strand. Die beiden waren immer freundlich und zuvorkommend. Das war aber leider noch nicht alles. Vor dem Abendessen haben wir gerne noch etwas getrunken. Dazu waren wir dann täglich an der Bar (24h). Bei der ersten Bestellung haben wir bestimmt 20 Minuten auf die Getränke gewartet. Ich habe mir aber nicht viel dabei gedacht und es mit einer Ausnahme abgetan - die Kellner waren wohl gerade etwas unorganisiert - waren meine Gedanken. Aber NEIN, ich hatte mich getäuscht. Der Service in dieser Bar war einfach nur miserabel. Wir haben alle weitern male AB 30 Minuten auf unsere Getränkebestellungen warten müssen. Einmal sind wir nach 45 Minuten Wartezeit zur Bar gegangen um nachzufragen ob wir vielleicht doch noch etwas bekommen würden und da stand es dann - das Tablett mit unseren Getränken - fertig! Aber keiner wollte sie uns servieren. Auf Aufforderung war der Herr dann doch so freundlich und hat uns die Getränke gebracht. Dabei war ihm aber egal dass der Tee bereits eiskalt war. War ja schließlich mein Problem. Da wir Frühaufsteher sind, sind wir morgens immer zum Strand gelaufen. In dieser Zeit hatte aber das Handtuchhaus noch nicht geöffnet. Als wir abends zum Hotel zurück kamen sind wir zum Handtuchhaus gelaufen und haben gefragt ob sie bitte unsere Handtücher wechseln können, da wir morgens früh das Hotel verlassen. Obwohl in der Hütte noch saubere Handtücher waren, wurden unsere Handtücher nicht gewechselt. Auf weitere Nachfrage und einer weiteren Erklärung bekamen wir außer ein „no, sorry“ keine weitere Aufmerksamkeit. Ich war schockiert - und so gingen wir mit unseren schmutzigen Handtüchern in unser Zimmer. Am Tag vor der Abreise stand eine deutsche Dame von der Gastrelation bei uns an den Liegen. Ohne zu fragen ob Sie stören darf legte Sie mit Ihrem Standard-Text los. Sichtlich genervt stand Sie da und wartete auf eine Antwort. Ich hatte einfach keine Lust mich weiter mit unhöflichen Menschen zu unterhalten. Ich war frustriert weil ich mein geliebtes Ägypten von einer andern Seite kennengelernt habe. Das war aber der Dame sichtlich egal. Eine Liege weiter – der Standardtext… Ich hatte privat einen Flughafentransfer gebucht, da wir keine Pauschalreise hatten. Die Transferfirma hatte mich schon per eMail als ich noch in Deutschland war, darauf hingewiesen, dass ich am Tag vor der Abreise und am Tag der Abreise an er Rezeption Bescheid geben soll dass um 9.00 Uhr am Security Gate ein Auto mit der Nummer …. von der Firma …. ankommt und diese das Auto bitte durch das Gate durchlassen sollen, weil es uns zum Flughafen bringt. Am Abend vorher wurde ich gleich forsch Informiert dass ich mit der Information zu früh komme. Ich soll am nächsten Tag vorbei kommen. Das tat ich natürlich. Der Rezeptionist hat mir versichert dass er gleich beim Gate anruft um das Auto frei zu geben. Nach 20 Minuten bekam ich eine Nachricht der Firma, dass das Auto seit 10 Minuten am Gate steht und nicht durch darf, weil keine Information vom Hotel durchgegeben wurde. Ein weiteres Mal ein Gang zur Rezeption. Als ich bei dem besagten Herrn noch einmal nachgefragt habe, wusste der nicht einmal mehr wo er den Zettel mit der Autonummer war. Ich habe ihn noch einmal höflich darum gebeten am Gate anzurufen. Daraufhin kam ein weiterer Mann. Dieser fragte mich, was ich brauche. Noch einmal habe ich freundlich erklärt, dass unser Shuttle am Gate steht und nicht rein darf. Als der Mann dann wieder gesagt hat, er würde gleich anrufen war mir das Ganze zu viel und ich konnte mir nicht verkneifen den Herrn zu fragen ob er nicht weiß dass das für uns wichtig ist, unseren Flieger rechtzeitig zu erreichen und dass ich jetzt so lange stehen bleibe bis er angerufen hat. WOW – nach einer halben Minute war das Gate Informiert und weitere 30 Sekunden später war das Auto da. Ich war und bin immer noch fassungslos.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 30 Minuten. Nach dem Security Gate ist das Jaz Aquaviva das erste Hotel im Madinat Makadi. Dass die Lage nicht optimal ist, weiß man bevor man das Hotel bucht. Deshalb kann ich die Leute nicht verstehen, die sich darüber beschweren, dass der Strand so weit entfernt ist. Keiner hat diese Menschen gezwungen ein Hotel zu buchen, das eine Entfernung von 3 km zum Strand hat. Das mit dem Shuttle zum Strand funktionierte richtig gut.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:26-30
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Simone, wir möchten die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafuer zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindruecke mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprochen haben. Bitte sind Sie versichert, dass wir Ihr Feedback mit den zustaendigen Abteilungsleitern teilen werden, um hier Maßnahmen der Verbesserung einzuleiten. Trotzallem moechte ich nochmals einige Punkte aufgreifen und eine Stellungnahme abgeben. 1. Sie teilten uns mit, das Sie mit unseren Gaestebetreuern gesprochen haben. Unsere Betreuer sind wirklich gut eingearbeitet und koennen mit allen Gaesten sehr gut umgehen, auch die nur Ruhe suchen moechten. Sie schreiben einen taeglichen Report, aber leider konnten wir von Ihnen ueber den Service nichts finden. 2. Unsere Gaestebetreuung bietet taeglich um 10:30 Uhr eine " Tour of the House" an. Haben Sie mal an dieser teilgenommen? Dort erfahren Sie wichtige Information zum Hotel und koennen Fragen stellen,die direkt beantwortet werden. 3. Unser Servicepersonal und die Mitarbeiter von der Rezeption sind stehts zu allen Gaesten freundlich, nett, aufmerksam und hilfsbereit. Sie leisten alle taeglich einen sehr guten und langen Job. Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und eine schoene Zeit. Mit freundlichen Grüßen Emad Z. Saleh General Manager