Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2023 • 2 Wochen • Strand
Salmonellen und Wurmbefall bei unseren Kindern !!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Meine Frau war an 9 von 12 Tagen krank, unsere Kinder und ich gegen Ende des Urlaubs. Wir haben mit mehreren Familien gesprochen und denen ging es genauso. So macht Urlaub keinen Spaß wenn man durch mangelnde Hygiene ernsthaft krank wird. Im Info-Ordner des Reiseveranstalters haben wir dann noch ein Infoschreiben gefunden in dem steht, dass das Hotel derzeit mit einigen Coli-Bakterien Fällen zu tun hat. Kein Wunder. Wir haben nun den offiziellen Arztbericht. Unsere Kinder hatten Salmonellen und Würmer. Die Würmer haben wir in ihren Ausscheidungen entdeckt. Ich habe das Hotel und die Reiseleitung mit den Ergebnissen konfrontiert. Das Hotel redet sich raus und schiebt es auf das Wetter und kalte Getränke. Salmonellen und Würmer haben aber damit nichts zu tun. Wir sind stinksauer und haben nun noch 2 Wochen nach dem Urlaub mit den Folgen zu kämpfen. Wir mussten unbezahlten Urlaub nehmen damit wir uns um unsere Kinder kümmern können deren Zustand zwischenzeitlich doch recht kritisch war. Von den Kosten und dem finanziellen Verlust durch Gehaltsausfall fange ich jetzt gar nicht an. Ausserdem haben wir in einer Facebook Gruppe gefragt ob es hier auch Fälle gibt und bisweilen konnten wir 20 weitere Familien kontaktieren. Wir sind also kein Einzelfall. Ich kenne das Hotel vom Vorbeifahren als es vor 8 Jahren noch im Bau war. Umso mehr verwundert war ich über den Zustand nach so kurzer Zeit. Die Rezeption und der Barbereich sind definitiv sehr imposant. Auch die Poolanlage sehen auf den ersten Blick super aus. Ich verstehe aber nicht wie man Folienpools bauen kann. Sämtliche Pools waren in schlechtem Zustand weil sie Löcher in der Folie hatten und die Ränder extrem speckig waren (womöglich von Sonnencreme). Während unseres Aufenthaltes wurde ein Pool nach dem anderen renoviert. Auch der Rutschenpark ist nicht überall in gutem Zustand. Das Hauptrestaurant war extrem anstrengend. Zustände wie in einer Bahnhofshalle. Sehr viele Menschen die wild herumwuseln und dementsprechend sehr laut. Im Freien war es angenehmer zu essen aber dafür waren dort zu wenig Servicekräfte. Die Zimmer waren prinzipiell ok allerdings ist das Bad wenig einladend weil es sehr dunkel ist. Der Hauptgrund warum wir nicht mehr kommen werden ist das Thema Sauberkeit. Auch unsere Anreise war eine einzige Katastrophe. Wir sind mit 2 kleinen Kindern (2 und 4) angereist und hatten bereits Wochen zuvor darum gebeten ein sauberes Zimmer im Erdgeschoss idealerweise in Block 4 zu bekommen. Wir sind leider erst um 00:00Uhr im Hotel angekommen. Deswegen wollte ich, dass die Kinder schnell schlafen können. Es ging schon damit los, dass meine Emails und Whatsapp nicht beantwortet wurden. Erst nachdem ich angerufen hatte bekam ich eine schriftliche Bestätigung. Als wir ankamen führten sie uns in ein völlig verdrecktes Zimmer in Block 2. Die bestellten Babybetten waren nicht vorbereitet, die Betten waren erheblich verfleckt. Als dann die beiden Babybetten kamen waren diese völlig inakzebtabel verschmutzt. Wir bestanden darauf ein anderes Zimmer zu bekommen. Und siehe da, nun wurden wir in Block 4 geführt und das Zimmer war um einiges sauberer. Warum nicht gleich so? Es war nun mittlerweile 02:00 Uhr weil das alles extrem lange gedauert hat. Unsere Kids waren nun vor Müdigkeit völlig drüber und entsprechend lagen die Nerven blank. Die Hygiene in dem Hotel ist das grösste Manko. In sämtlichen Toiletten (Poolbereich, Restaurant, Rezeption) stinkt es unerträglich nach Urin und Kot. Ausgeschenkt wird im Poolbereich von ekelhaft versieften blauen Plastikbechern. Der Foodcourt an den Pools ist hygienisch eine einzigste Katastrophe insbesondere am Silent Pool bei Block 4. Die Sandwichgrills sind versieft und überall hängen Teigreste, der Boden extrem schmierig, die Sandwiches in den Auslagen sind angelaufen und vertrocknet. Die Schalen für die Pizza-Zutaten sind offen und nicht abgedeckt. Auf der bemehlten Granitplatte sitzen viele Vögel und picken das Mehl. Man kann davon ausgehen, dass der ein oder andere Vogel auch in das Mehl kotet auf dem dann wieder Pizza zubereitet wird. Das Personal stand daneben und es hat sie nicht gestört. Schmutzige Teller wurden nicht abgeräumt und standen zum Teil über Stunden am Ablagetisch. Das hat noch mehr Vögel angelockt. Es kam dann wie es kommen musste.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zunächst eine absolute Katastrophe. Nach dem Zimmerwechsel war es ok


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Nach 12 Tagen wiederholte es sich doch sehr stark. Sehr gut waren jedoch das italienische und das arabische Restaurant. Dadurch, dass unsere Kinder Salmonellen und Würmer bekamen kann ich die Gastronomie nur mit schlecht bewerten


    Service
  • Eher gut
  • Kam ganz auf den Kellner an. Am Silentpool waren sie extrem unmotiviert. Im Restaurant hatten wir einen tollen Kelnner erwischt. Auch das Housekeeping war im zweiten Zimmer sehr gut und sehr aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Etwas weiter weg vom Strand. Das wussten wir. Ich war jedoch erschrocken was aus der Makadi Bucht binnen 8 Jahren geworden ist. Der Strand ist völlig überfüllt und laut. Sämtliche Riffe sind zerstört. Schnorcheln war nur einigermassen ok wenn man über den zweiten Steg im Cleopatra Hotel bis raus zum Aussenriff schwam. Das Hotel erlaubt aber keinen Zutritt mehr für andere Hotelgäste. Kann man irgendwie verstehen


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Toll fanden wir und die Kids die Rutschen. Die Hauptpools waren wie bereits beschrieben ziemlich kaputt. Es gibt keinen Grund Folienpools in Ägypten zu bauen. Ist doch logisch, dass bei so vielen Gästen irgendwann die Folien kaputt gehen. Wir wollten eigentlich unsere Ältere im Miniclub abgeben. Die deutsche Betreuerin war völlig unmotiviert und genervt von ihrem Job, Sie hat ja auch mehrmals angemerkt, dass sie eh nicht weiß wie lange sie noch in dem Hotel bleiben will. Das hat unsere Tochter gleich gemerkt und wollte auch nicht bleiben. Mein Tip hat an das Hotel: Gezielt nach jungen ausgebildeten Erzieherinnen in Deutschland suchen. Es gibt bestimmt viele die gerne mal im Ausland arbeiten wollen. Gerade Kinder gehören in professionelle Hände


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:71+
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr, Ich grüße Sie aus dem Jaz Aquaviva Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich für das Jaz Aquaviva Hotel entschieden haben, um Ihren Urlaub in unserem Hotel zu verbringen, und dass Sie Ihre Urlaubserfahrungen mit uns teilen. Bitte entschuldigen Sie, dass die Hotelleistungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben, auch für die Zwischenfälle, die Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel erlebt haben. Wir wünschen Ihrer Familie noch einmal eine schnelle Gesundheit und hoffen, dass wir einen weiteren positiven Aufenthalt im Jaz Aquaviva Hotel erleben dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Jaz Aquaviva Team