- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr geehrter Herr Saleh, jetzt habe ich Zeit gefunden Ihnen persönlich zu schreiben. Im Großen und Ganzen war der Urlaub bei Ihnen im Hotel ja in Ordnung. Der erste Eindruck, nach betreten der Hotellobby, einfach super, jedoch sollte sich der Eindruck in nur weniger Tage später leider ins Negative ändern, einfach schade. 98% Weiterempfehlung sollten doch einfach Ansporn genug sein, um europäische Gäste zufrieden zu stellen. Zum Glück war ich ja nicht der einzige der diese nachfolgenden Mängel gesehen und festgestellt hatte. Ich bin halt ein Mensch der solche Dinge vor Ort auch anspricht, andere sagen sich aber einmal und nie wieder in diesem Hotel, dass leider schade ist. Sicherlich ist momentan die Situation mit den osteuropäischen Gästen nicht einfach, dass diese nicht in Ihr Land reisen dürfen, für mich aber als Westeuropäer ein Geschenk des Himmels dachte ich, aber weit gefehlt. Den noch schlimmer waren Ihre ägyptischen Landsleute, die ich eigentlich als sehr freundlich und nett bezeichne, wenn Sie eine Dienstleistung erbringen und nicht als Gäste bei Ihnen Urlaub machen. Kultur ist die eine Sache, benehmen und Anstand ist die andere Sache. Sie haben in Ihrem Land genügend Armut(Hungersnot, in Kairo, Alexandria und…..) und ich sage das bewusst, den ich komme in Ihr Land schon 16 Jahre. Wer mit dem höchsten Gut Essen und Trinken so umgeht, der gehört normalerweise mal zu Wasser und Brot eingesperrt, damit dieserjenige lernt, was Hunger bedeutet. Ich esse bestimmt auch nichts alles, aber wenn ich nicht weiß wie es schmeckt, dann probiere ich ein kleines Bisschen und lasse nicht so Unmengen von Essen einfach zurückgehen. Auch die Tischmanieren, die Ihre Landsleute an den Tag legen, ist einfach inakzeptabel. Wer absichtlich mit Essen spielt(hier sind natürlich Kinder gemeint) und in der Gegend herum schmeißt, ist einfach schlecht erzogen, aber wie sagt man bei uns, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, dass ist Erziehungssache der Eltern, aber wenn das Ihre Oberschicht auch nicht beherrscht und nicht kann, sollten Sie sich andere Lokalitäten aussuchen und Buchen. Dass das Personal sich selbst für ihre Landsleute schämte und sich für dieses Benehmen entschuldigt, ist aller Ehre wert, doch nützt es dem Hotel kein wenig, wenn Sie die Umstände nicht abstellen. Teilen Sie doch einfach ihren Essenbereich auf in drei Teilen, ein Raum für Deutsche/Europäer; einen für osteuropäische Freunde und den dritten für Ihre Landsleute. Sicherlich kommt es vor, das mal was herunterfällt oder ein Becher um-bzw. herunterfällt, jedoch sollte ich dann auch für nachfolgende Gäste alles wieder in Ordnung haben, dass scheint aber bei Ihnen in vielen Bereichen nicht so zu zutreffen. Die Hygiene ist einfach unter aller sau. Die beschädigte Tür wurde ja auf Anhieb, nach meiner Reklamation in Ordnung gebracht. Ein no go waren die Mülleimer am Poolbereich, in den ersten Tagen meines Urlaubes wurden diese mit Tüten versehen, wenn diese voll waren geleert und gewechselt. Das aber leider war nur 2 Tage so!! Danach wurde der Mülleimer am Abend, bei der Poolreinigung von einem Mitarbeiter in diesem Zustand(siehe Anlage), zum Reinigen der Flächen, einfach im ersten Pool ausgewaschen und zur Reinigung verwendet!! Dies habe ich mit meinen eigenen Augen gesehen, leider habe ich nicht ständig eine Kamera dabei, sonst hätte ich es fotografiert, zum Glück bin ich immer im mittlerem Pool zu schwimmen gegangen!! Handtücher die frischgewaschen waren, liegen in einem Raum und die bekommen die Gäste, Handtücher sind verfleckt, wurden diese gewaschen oder waren das womöglich noch gebrauchte aus dem Nachbarzimmer? Egal wo man hinkam, alles klebte und war verdreckt, Keine Tische wurden abgeputzt, Stühle und Poster waren verdreckt und dann muß ich mir noch von einem Angestellten drohen lassen, warum ich nicht zu Ihm gekommen bin. Ich habe für den Urlaub viel Geld bezahlen müssen und dachte mir die Anlage ist neu erbaut und so gut bewertet, hat fünf Sterne, da kann ich nichts falsch machen, aber weit gefehlt!!! Sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen(sehen Sie sich die Bilder im Anhang an-Teilweise sind diese 10 Tage alt und es wurde keine Abhilfe geschafft, obwohl ich das des Öfteren reklamiert hatte). Ich muss mich schon Fragen, wie sie diese 98% bei Holiday-Check erreichen konnten. Auch werde ich meine Landsleute warnen müssen, denn das sind Umstände, die man nicht einfach unter den Tisch kehren kann. Ihre Hotelkette sollte sich was einfallen lassen bzw. dringend was ändern, nicht nur Masse, eher Klasse!!! Schade einfach für dieses Hotel, aber wenn die Umstände nicht behandelt und in Angriff genommen werden, sehe ich für die Zukunft schwarz, es ist nur eine Frage der Zeit. Denn alle Europäer, die diese Zustände gesehen haben, werden mit Sicherheit, dieses Hotel nicht mehr buchen. Bei 14 Tage Sonnenschein wird auch viel entschädigt, jedoch gib es einige Ungereimtheiten bei Ihnen im Hotel. Positiv war, dass wir jeden Morgen keinem Liegenmarathon in Ihrem Hotel ausgesetzt waren, da ja wenig Deutsche Gäste vorhanden waren und wir zu jederzeit ohne Bedenken eine Liege erhalten hatten(außerdem hätten wir, ja noch einen Privatpool gehabt).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thorsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Thorsten, Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Deswegen ist jedes Feedback eine eine wichtige Unterstützung für uns. Jedoch möchten wir gerne Stellung zu Ihrer Bewertung nehmen. Wir bedauern, dass wir Ihren ersten super Eindruck nicht aufrecht erhalten konnten. Gerne versichern wir Ihnen, dass die von Ihnen beschriebenen Sauberkeitsdefizite keinesfalls dem Anspruch unseres Hauses gerecht werden. Ihre Anmerkungen diesbezüglich haben wir unverzüglich an die entsprechende Abteilung weitergeleitet, um einen weiteren Schritt zur Verbesserung unseres Hotels beizutragen. Wir konnten bereits die Sauberkeit im Restaurant erhöhen & den Verbrauch der Nahrungsmittel reduzieren indem wir eine Kontrollierte Ausgabe als Maßnahme einführten. Desweiteren haben wir Ihren Vorschlag bezüglich des Restaurants und der unterteilten Essensmöglichkeit berücksichtigt und bereits eingeführt. Gerade während nationaler Feiertage oder Ferien kann der Anteil lokaler Gäste mit Kindern überwiegen, dadurch ist sicherlich auch die Atmosphäre in unserem Haus etwas anders. Natürlich fallen gerade in diesen Zeiten mit Sicherheit einige kulturelle Unterschiede auf, die möglicherweise Barrieren darstellen und eventuell etwas gegenseitige Toleranz erfordern. Andererseits sind wir dankbar für jeden Gast, der unser Hotel für seinen Urlaub auswählt. Dieses Jahr war der Anteil der einheimischen Gäste höher als in den vergangenden Jahren. Da Sie ja erwähnten, dass Sie nun schon 16 Jahre nach Ägypten kommen, können Sie dies sicherlich bestätigen. Dies war so nicht absehbar, da diese immer kurzfristig online buchen (1-2 Tage vor Anreise). Leider hatten wir in diesem Jahr nicht die erhofften Buchungen von ausländischen Gästen. Mit Freude können wir allerdings verkünden, dass bereits ab Oktober und ab nächstes Jahr mehr Flüge angeboten werden und wir wieder mehr Buchungen erhalten haben. Wir finden es sehr schade, dass Sie Ihre Landsleute warnen möchten, denn gerade jetzt brauchen wir jede Unterstützung, die wir bekommen können, deshalb würden wir Sie bitten die “nicht Weiterempfehlung“ noch einmal zu überdenken. Wie schon erwähnt war diese Situation eine Ausnahme dieses Jahr, auf welche wir nicht vorbereiten waren und welche sich so auch nicht wiederholen wird, dennoch haben wir gerade durch diese Situation viel gelernt. An anderen Bewertungen und einer Empfehlungsrate von aktuell 98 % ist zu erkennen, dass sehr viele Gäste in unserer Anlage einen zufriedenen und erholsamen Aufenthalt haben. Unsere Mitarbeiter geben stets ihr Bestes, um allen Gästen einen angenehmen Aufenthalt wie möglich zu bieten. Desweiteren hat das Hotel in seinem ersten Jahr unzählige Auszeichnungen bekommen, wie z.B. den HolidayCheck Award, Thompsons Award, Booking.com Award, etc. Es wäre schade, wenn sich potentielle Gäste von einer nicht weiterempfehlung wegen dieser Situation abschrecken lassen zu buchen. Gern würden wir auch Sie in Zukunft davon überzeugen, dass diese Defizite keines falls immer vorhanden sind und hoffen sehr, dass Sie sich selbst noch einmal davon überzeugen. Wir würden uns sehr freuen, Sie noch einmal als Gast bei uns zu haben. Wir wünschen Ihnen Alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Jaz Aquaviva Hotelteam!