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Anni (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, aber mit vielen kleinen Mängeln
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das meiste steht in den einzelnen Kategorien Das Hotel ist von der Anlage her schön, allerdings tauchen mit der Dauer des Aufenthalts immer mehr Dinge auf, die abschrecken. Wir sind wirklich unanspruchslos was das reisen betrifft (auf Städtereisen darf es auch mal A&O sein) und trotzdem wurden wir in vielen Aspekten enttäuscht. Man muss von morgens 10 bis abends um 11 mit dauerhaften Musikbeschallung leben, egal wo man sich im Hotel aufhält. Das wirkt nicht besonders entspannend. Auch darf man sich auf Magen-Darm einstellen (bei uns hatten von 5 Reisenden alle damit zu kämpfen)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind schön groß und bieten eine Menge Stauraum. Das „Vorzimmer“ mit zwei Sofa (im Familienzimmer dienen diese als Bett) sind zwar nett, aber benötigen tut man es wirklich nicht. Die Badezimmer sind ebenfalls geräumig, allerdings sind dort (ohne dass wir aktiv danach gesucht haben) einige Mängel, z.B. Schimmelflecken, abblätternde Lackierung und Wandfarbe. Die sitzkissen auf unserem Balkon waren voller gelber Flecken, vermutlich Wasserflecken, es war jedoch so unansehnlich, dass wir uns darauf nicht setzen wollten. Blickdichte Gardinen hatten wir nicht, nach 3 Tagen waren plötzlich welche aufgehangen, die jedoch voller Löcher waren. Das Fernsehprogramm besteht aus ca. 50 russischen Sendern, sowie vielen anderen ausländischen Sendern. Deutsches TV ist mit RTL2 und ZDF vertreten, die jedoch kaum funktionieren. Das Bild bleibt alle paar Sekunden hängen und läuft stundenlang überhaupt nicht. Das wlan ist für 2018 ein schlechter Witz. WhatsApp ist nutzbar, mehr auch nicht. Wir haben uns einen Tag lang „highspeed“-Internet gegönnt und können jedem nur davon abraten. Es ist nicht schneller und auf 150 mb pro Tag beschränkt (was nirgendwo vorher angegeben wurde). Tut mir leid, jeder McDonalds ist inzwischen mit besserem Internet ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen schmeckt gut und ist relativ abwechslungsreich. Jedenfalls für 3-4 Tage, danach wiederholt sich das Programm. Schade ist, dass es an manchen Abenden tolle Torten gab, an anderen hingegen nur 20 verschieden Variationen von überzuckertem Gebäck. Aus unserer 5-Köpfigen Truppe haben ALLE Magen-Darm bekommen, obwohl wir uns streng an die Vorsichtsmaßnahmen (kein Leitungswasser, keine Eiswürfel, kein Salat etc) gehalten haben. Das ägyptische A-la-cart Restaurant war sehr sehr gut und emfehlenswert. Die Cocktails, das Bier und der Wein schmeckten uns allen nicht.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war, mit einzelnen Ausnahmen, unmöglich. Am Adults-Only Pool wurden regelmäßig nur die Männer unserer Gruppe nach den Getrankewunschen gefragt, wir Frauen mussten entweder sie mitbestellen lassen oder den Kellner aktiv ansprechen. Absolutes No-Go. In den Restaurants war das Service-Personal, trotz Trinkgeld, oft mehr als eine halbe Stunde nicht zugegen und unfreundlich. Der Höhepunkt war ein Kellner, der im Restaurant am Adults-Only Pool sämtliche Gäste mittags um eine Bewertung auf Holiday-Check auf seinem Handy bat, dabei vorher darauf hinwies alles mit 5 Sternen zu bewerten und zum Teil während die Gäste auf sein drangen die Bewertung ausfüllten daneben stand und dies kontrolliere und kommentierte. Ebenfalls absolutes No-Go! Positiv kann berichtet werden, dass nach dem sich wohl viele Gäste über die extrem laute Musik auf der ganzen Anlage beschwert hatten, diese zumindest tagsüber reduziert wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In direkter Umgebung des Hotels ist nichts außer Sand Mit dem Shuttlebus kann man allerdings in 5 Minuten ins Zentrum von Makadi Bay und zum Strand fahren. Dort gibt es einige Geschäfte, allerdings beinhalten diese zu 98% schlecht gefälschte Produkte und man die Verkäufer sind allesamt sehr aufdringlich und verfolgen einen zum Teil mehrere Meter weit. Wir sind in den Herbstferien verreist und das Zentrum war sowohl tagsüber, als auch am Abend so gut wie menschenleer.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nicht viel davon mitgenommen. Der Rutschpark ist toll und macht viel Spaß, vor allem Kindern. Das Animationsprogramm ist fast jeden Tag gleich, die Shows abends waren oft eher traurig als unterhaltsam. Furchtbar sind die Sänger, die jeden Abend draußen an den Pools auftreten. Wir gehen gerne auf Konzerte, sind also laute Musik gewünscht, aber das war wirklich jenseits von gut und böse. Saß man in 150m Umgebung musste man schreien um sich zu verstandigen. Ein ruhiger Abend in Gesellschaft war nirgendwo möglich. Unser Zimmer lag auch noch zu der Bar hin, so dass wir bis abends um 11 der Musik lauschen durften, ob wir wollten oder nicht Das Fitnessstudio ist klein, wer Cardio machen möchte findet alles. Für Krafttraining muss man Abstriche machen, die Geräte sind definitiv etwas älter


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anni
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anni, wir möchten die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafür zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke in dieser Bewertung mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprochen haben. Bitte sind Sie versichert, dass wir Ihr Feedback mit den zuständigen Abteilungsleitern teilen werden, um hier Maßnahmen der Verbesserung einzuleiten. Trotzallem möchte ich nochmals einige Punkte aufgreifen und eine Stellungnahme abgeben, da einige Ihrer Aussagen nicht ganz korrekt sind. 1. Das Jaz Aquaviva ist ein Familienhotel und liegt in der Makadi Bucht, 30 Kilometer von der Stadt Hurghada entfernt. Dies steht in allen Katalogen und sowie im Internet. 2. In Bezug auf Ihre beschriebenen Mängel im Zimmer oder Badezimmer. Haben Sie dies während dieser Zeit einem meiner Angestellten mitgeteilt oder die Gästebetreuung informiert? Die Damen sind im Hotel überall unterwegs und für die Gäste überall erreichbar um Ihnen gegebenenfalls zur Seite zu stehen. Selbst Ihr Housekeeper ist in Ihrem Flur immer unterwegs und ich bin mir sicher, das nur eine Information zu Ihnen reicht und sofort bekommen Sie Abhilfe. 3. Der Empfang von ARD und ZDF ist in ganz Ägypten nicht mehr möglich, da diese Sender vom Satellit, über den wir das deutsche Fernsehen empfangen, abgeschalten wurden sind. Unsere Gäste können noch RTL 2 und ZDF über Internet sehen. Alle Hotels, auch das Jaz Aquaviva, sind sehr bemüht auf einem anderen Weg den Gästen deutsches Fernseheprogramm zu bieten. Bitte akzeptieren Sie unsere persönliche Entschuldigung, dass Sie mit dem Internet in unserem Hotel nicht zufrieden waren. 4. In Bezug auf die Aussage über die Mitarbeiter kann ich Ihnen nur mitteilen, dass jeder meiner Angestellten sicherlich kein Problem mit weiblichen Gästen hat, denn das Team besteht auch aus weiblichen Mitarbeitern und die Mitarbeiter sind es gewöhnt mit Frauen zu arbeiten. Ich denke, dies ist ein Missverständnis und sicherlich keine böse Absicht gegen Sie. Gern möchte ich mich aber bei Ihnen entschuldigen, wenn doch eine Situation entstanden sein sollte, welche nicht korrekt ist. Warum haben Sie nicht nach mir gefragt? Gern hätte ich die die Situation aufgeklärt. 5. Meine Mitarbeiter im gesamten Hotel führen keine eigenständigen Befragungen der Gäste durch, um eine Holiday Check Bewertung zu machen. 3. Das Ihre Familie erkrankt ist, tut uns sehr leid. Wir führen regelmässig Hygienekontrollen und Lebenmittelkontrollen durch, um die Hygiene im ganzen Hotel zu gewährleisten. Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen und gern hätte ich Ihre Unzufriedenheit hier Vorort gelöst, denn ich finde bei einem persönlichen Gespräch kann man viele Informationen bekommen und Schwierigkeiten aus dem Weg schaffen. Schade, dass ich erst hier im Internet von Ihrer Unzufriedenheit erfahren musste. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und eine schöne Zeit Mit freundlichen Grüßen Ahmed Naeim General Manager Jaz Aquaviva