- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren bereits das dritte mal im Jaz Aquaviva. Wir waren wie die letzten Male sehr zufrieden, wobei beim genaueren Hinsehen doch die ein oder andere Schwäche ans Tageslicht kommt. Das hat zum einen vermutlich mit der Reisezeit in den Osterferien zu tun, sowie mit sehr vielen einheimischen Gästen. Doch gerade dann, wenn dies der Fall ist kann ein Hotel und sein Personal ihre Klasse beweisen. Da müssen wir leider bemängeln, dass hier durchaus eine Überforderung des Personals zu sehen war, die einfach der Vielzahl an Gästen nicht gewachsen war. Sicherlich durch bessere Planung und bessere Abdeckung im Personalbereich in den Spitzen bzw Stosszeiten ein lösbares Problem. Unserer Meinung nach hat das Hotel seine Strategie des ersten Jahres gewechselt und geht vermehrt in die Richtung Familienhotel, was ja aufgrund der direkten Lage am Aquapark durchaus sinnvoll ist. Wir bewerten das für uns als durchaus positiv, da wir ja auch als Familie verreist sind.
Ein großes Lob an Ahmed ( zuständig für Zimmer 2004 ). Obwohl erst ganz neu im Aquaviva , wie er uns mitteilte, leistete er hervorragende Arbeit. Unser Zimmer war immer top geputzt. Der allgemein Zustand des Zimmers ist gut, Die Matratzen sind hervorragend, demgegenüber lassen die Kissen leider etwas zu wünschen übrig.Das Zimmer verfügt über einen Kühlschrank und einen TV . Diesee wurde von uns sehr selten genutzt, haben aber festgestelt dass lediglich zwei deutsche Sender zu empangen sind. Hat uns aber nicht weiter gestört. Es sind eben Kleinigkeiten über die man sich aber im Urlaub nicht aufregen will, wie leicht verschmutzte Gardinen, diverse Roststellen an den Lampenschirmen, klemmende Badezimmertüre, vom Wasserdampf beschädigtes Holz am Spiegel. Nix gravierendes also, aber deswegen eben keine 6 Sonnen. Unser Sohn war mit seinem Zimmer nicht ganz zufrieden, da es doch sehr hellhörig ist und die Betten quasi direkt am Gang liegen. Lässt sich vermutlich aber nur schwer anders lösen.
Mit dem Buffet waren wir sehr zufrieden, auch wenn es sich was das Essen angeht in gewisser Weise immer wiederholte. Aber durch die Vielfalt des Buffets sollte hier wirklich jeder was nach seinem Geschmack finden. Und falls mal nicht, bitte Spaghetti Aglio Olio Spicy zubereiten lassen
Der Emfang arbeitete wie die letzten Male schnell und der Check In und Check Out lief absolut problemlos.Die ein zwei zu bemängelnden Sachen die uns wirklich etwas störten und einer sehr netten englischsprachigen Gästebetreuerin mitgeteilt wurden, wurden schnellstmöglich behoben. Dem Service im Hauptrestaurant und im Paprika Restaurant, sowie an den Bars hätten wir sogar 6 Sonnen gegeben. Hier gab es nichts zu bemängeln. Besonderes Danke an die Kellnertruppe im Bereich im hinteren Teil des Hauptrestaurants. Warum dann nur 5 Sonnen ? Tja , leider ist die Poolbar unserer Meinung nach ein kleines Problemkind des Hotels. Angefangen von einer gewissen Ignoranz der Köche gegenüber weiblichen Gästen, sowie Streitereien untereinander vor Gästen waren öfter zu verfolgen. Die Sauberkeit liess hier auch zu wünschen übrig, was sich vor allem in unglaublich schmutzigen Tischen widerspiegelte.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert etwa 25 bis 30 Minuten und vergeht sehr schnell. Da man ja bei der Buchung sehr genau weiss, dass das Hotel nicht in direkter Strandlage ist, kann man hier keinerlei Punkte bzw Sonnen abziehen. Uns hat die Lage direkt am Aquapark gefallen. Der Shuttlebus zum Strand fuhr regelmässig, war zwar manchmal etwas voll, dies stellt aber aufgrund der kurzen Fahrt zum Strand kein Problem dar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitpark absolut klasse, wenn auch mit zweierlei Maß gemessen wird. Ägyptische Gäste geniessen hier einen Freifahrtschein. Damit meinen wir, dass sich keiner der Mitarbeiter dort gegenüber einheimischen Gästen was zu sagen traut, auch wenn diese sich unmöglich benehmen. Was bei Europäern zu einem Pfeifkonzert der liebgewonnen Trillerpfeife durch die Aufsichtspersonen führt wird bei einheimischen Gästen teilnahmslos hingenommen. Die besagte Trillerpfeife ist auch am Hauptpool ein liebgewonnenes Spielzeug, wird hier aber zu oft dämlich missbraucht, was dazu führt , dass es kaum noch ernstgenommen wird. Kleine Anmerkung zu den Badezeiten. Wenn das Hotel schon damit wirbt, dass die Pools bis Sonnenuntergang zu Verfügung stehen, ist es schwer vermittelbar wenn dieser um 18 Uhr ist, warum dann mit einem riesigen Pfeifkonzert der Bademeister oder Life Guards bereits um 1715 der Pool systematisch geräumt wird. Zwar verständlich, da noch alles bei Helligkeit gereinigt werden will, aber dann muss das Hotel dies erwähnen , bzw so mitteilen. Wellness etc , kein Kommentar , weil nicht genutzt. Animation war sehr präsent und würde von einigen Gästen auch sehr gut angenommen. Für uns jetzt eher weniger relevant, deswegen können wir hierzu wenig sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Holger, sehr geehrte Claudia und Rafael, sonnige Grüße aus dem Jaz Aquaviva Hotel! Vielen Dank für Ihren Besuch im Jaz Aquaviva und das Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf HolidayCheck zu bewerten. Es freut uns sehr das Sie sich und Ihre Familie bei uns im Jaz Aquaviva Hotel wohlgefühlt haben und Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Vielen Dank für die netten Worte an unser Hotel und wir moechten uns bei Ihnen persoenlich Entschuldigen, dass nicht alle Aspekte mit Ihrem Urlaub uebereinstimmten. Wir werden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen Emad Z. Saleh General Manager Jaz Aquaviva