- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die hotelanlage ist sehr gepflegt und die Grünanlagen werden stets in Schuss gehalten. Leider ist das essen Katastrophal und das Personal spricht ausschließlich bakschisch.
Als wir am Zimmer ankamen und noch nicht mal die Türe hinter uns zugemacht haben lief bereits der Roomboy laut rufend auf uns zu um zu fragen ob alles ok sei und hielt gleich mal die Hand auf. Die Türe war zu und uns viel sofort die toilettenspülung auf, die unentwegt lief. Als wir vom Balkon wieder reinkamen, fiel uns auf das sich die Tür nicht verriegeln ließ. Also die Rezeption benachrichtigt uns nach ca 20 min kam ein Mitarbeiter der dies reparierte. Die klospülung hielt zwar, die Türverriegelung verließ uns aber nach dem 3. Öffnen wiederum was wir dann aber einfach so hinnahmen. Die Bettwäsche hatte Blut Flecken und das bettlaken war stark schwarz verfärbt an manchen Stellen, wurde aber am nächsten Tag gewechselt als wir dies reklamierten
Das Essen war ein absolutes Trauerspiel. Vorweg muss man sagen das der Silvesterabend ein sehr gelungens Buffet Geboten wurde, dies wurde aber durch die gesamte andere Leistung in den Schatten gestellt. Dies fängt beim Frühstück an, wo man zwischen 5 und 15 min auf 2 eier warten muss. In den shaving dishes wird allerlei Gerichte angeboten die niemand anrührt, anstatt man einfach mal die Rühreier in der küche produziert und dort einstellt, is überhaupt nicht nachvollziehbar aus meiner Sicht. Genauso wie mit den Croissants, 2 bleche die 15 min brauchen, 20mann die anstehen, kann man sich selbst ein Bild dazu machen... 2 Dinge die 80% der Gäste wollen die aber nicht in einem akzeptablen Maß geboten werden konnte. Ein Highlight waren auch die 2 Toaster vor dem sich 40 Personen versammelten. Das Mittag- und Abendessen war dann eine einzige wiederholungsschleife. Ob der spinatreis, orientalischer Reis oder basmatireis war bei jedem Mittag und Abendessen vorhanden. Das beste war dann als das ganze übergebliebene Silvesterbuffet sich bis zum Tag unserer Abreise (5.1) immer wieder in allen Variationen vorfand. Selbst die Krabben waren 3tage später noch bei der Vorspeise vorzufinden. Auch die Versuche das bereits gegarte fleisch in verschiedensten Eintöpfen und Gulaschartigem Gepantsche unter die Leute zu bringen war für den Fachmann leicht zu erkennen. Anscheinend sind HACCP Verordnungen in Ägypten nicht vorhanden. Ein absoluter Reinfall war die Pastastation: 7mal mittags und abends gab es dort penne oder Spaghetti mit Tomaten- Bolognese oder sahne Sauce. Dazu konnte man (man kennt es von den Eiern vom Frühstück) zwischen grünen Paprika, tomatenwürfel, Käse, Zwiebeln und Knoblauch wählen. Ein Geschmackliches Desaster was noch dazu sehr schlecht organisiert ist. Ein koch der 2 mini pfannen vor sich hat und einen heissleger in dem er die Nudeln warm machte. Selbst Kinder fanden an diesen Nudeln keinen gefallen wie uns auch die Nachbar Tische zu verstehen gaben. Salate und Obst waren tag ein tag aus das selbe. Man sollte sich fragen was hier der küchenchef noch zu suchen hat. Das Restaurant hätte so viel Potenzial und Möglichkeiten die leider nicht genutzt werden.
Das Servicepersonal ist ein Thema für sich. In dem Hotel arbeiten sehr viel Servicekräfte, allerdings sind diese eher darauf spezialisiert freundlich jeden zu begrüßen und zu umarmen als einfach mal sich um den Service zu kümmern. Ob in der hotellobby oder im Aussenbereich wirklich bedient wird man nirgends. Wir lagen in den 7 Tagen täglich am pool, ein Getränk wurde uns ganze 3 mal(!!!!) angeboten. Besonders am pool auf der Dachterrasse ist ein sehr unmotiviertes Personal zugange, die lieber faxen machen als mal aus ihrem Zelt rauszukommen und die 8 bis 12 Gäste zu bedienen. Auch wenn man sich selbst einen Kaffee an der Bar bestellte fühlte man sich eher unwillkommen und als würde man stören. Das Highlight auf der Dachterrasse war allerdings der 'Lifeguard' der sofort angerannt kam wenn man die oberste Stufe der Treppe erreichte um einem die Liege 10cm zu verrutschen und dann direkt die Hand hinstreckte. Dies setze sich weiter fort, indem er jedem Gast 15 bis 25 versuchte einen Elefanten aus 2 Handtüchern aufzusetzen. Dies ging soweit das man sogar von hinten angepackt wurde als man versuchte auf dem bauch liegend zu entspannen/schlafen. Erst als man ihm unmissverständlich klarmachte das es jetzt langsam reicht und völlig genervt ihn in die Schranken wies hörte das auf. 20min später kam er dann wieder um Kleingeld zu wechseln.... Einzig der Service im Restaurant war zufriedenstellend. Das Goldstück des Hauses war 'Hamada' ein sehr engagierter Servicemitarbeiter der sich darauf konzentrierte die Tische einzudecken und zu bedienen selbst bei größtem Betrieb einen ruhige und organisierte Arbeit ablieferte. Auch sein Kollege 'Zakaria' bemühte sich stets einen guten Service abzuliefern. Anders als viele ihrer Kollegen, die mehr auf das Trinkgeld hinarbeiten indem sie lustige Wörter vom Stapel liesen oder Spielchen mit den Kindern machten, oder einfach an ihren Smartphones hingen. Wir haben in 7 Tagen rund 60euro Trinkgeld gegeben aber man hat nonstop das Gefühl das dies eindeutig zu wenig ist. Wir hatten einen Gutschein für das a la carte Restaurant welchen wir nicht einlösen konnten da dieses restlos ausgebucht war. Man konnte nur einen Tag vorraus buchen und die 10 Tische waren stets vergeben selbst um 7 Uhr früh war bereits alles ausgebucht Der Hotel Manager entschuldigte sich bei der Abreise noch sehr höflich und war wirklich sehr traurig das wir keinen schönen Aufenthalt hatten. Schien aber nicht überrascht zu sein und dies leider öfters machen zu müssen
Die Fahrt zum hotel dauert ca 25 min. Es ist Ausser Ausserhalb und ruhig gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Aqua Park is sehr gross und wirkt von aussen durchaus top gepflegt da wir diesem aber nicht nutzten, kann ich dazu leider nichts genaueres sagen. Das gym is sehr Sperrlich ausgestattet. Einzig für das Cardio ist ausreichend gesorgt. Gymaholics werden hier sehr traurig das weite suchen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Markus, sonnige Grüße aus der Makadi Bucht. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Ihre Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr und koennen uns hierfuer nur entschuldigen. Ihre Kritik haben wir uns zu Herzen genommen und werden diese Probleme selbstverstaendlich versuchen zu beheben. Fuer uns ist neben positiven Feedback auch negatives Feedback wichtig, um stetig daran zu arbeiten, dass der Gast sich bei uns im Hause wohl fuehlt. Wir koennen uns nur nochmals fuer die vielen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Sie sind jederzeit willkommen in unserem Hotel und wir wuerden uns wirklich sehr freuen, Sie - trotz aller Kritik - wieder bei uns im Jaz Aquaviva begrüßen zu dürfen, und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Emad Z. Saleh General Manager Jaz Aquaviva