- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel Mitten in der Wüste, gepflegt, toller Wasserpark mit super Rutschen, jedoch in den Sommerferien sehr viele einheimische Urlauber ohne jegliches Benehmen !! Auch wenn wir im Sommer sicherlich nicht mehr kommen empfehle ich dieses Hotel,da eigentlich alles soweit passte bis auf die einheimischen Urlaubsgäste, die vieles zu Grunde richten in diesem Hotel...mehr dazu bei "Service"
Mehrere Wohnblöcke , dreistöckig ohne Aufzug. Die Zimmer sind sehr gross ,gut eingerichtet und relativ sauber. Das eine oder andere Haar findet man manchmal im Badezimmer, aber da dort nur Männer putzen fanden wir das auch nicht sooo schlimm. ;-) Minibar vorhanden,kostet jedoch Geld und bei All Inklusiv nimmt man sich die Getränke einfach von der Bar mit aufs Zimmer. Im Vorraum der Hotelzimmers befinden sich 2 Sofas welche dann als Kinderbetten umfunktioniert werden. Schaut meine Bilder...die sagen mehr als Worte ! Fernseher mit 4 deutschen Programmen, ein Balkon mit 2 Stühlen und ausreichend Stauraum waren auch vorhanden. Desweiteren gibt es einen kostenlosen Safe. Leider ist der Lärmpegel im eigenen Zimmer Nachts sehr laut, da die einheimischen Gäste anscheinend ein anderes Tag- Nacht Gefühl haben wie wir.
Hier gibt es leider nur 4 Sterne von mir...täglich gab es im Hauptrestaurant Reis, Gulasch,Spaghetti Bolognese... dazu natürlich auch andere warme Mahlzeiten, aber nicht besonders abwechslungsreich. Am Strand und an den Poolsnackbars gibt es den gewöhnlichen Fast Food wie Pizza, Burger, Pommes etc. Leider sind die Getränke am Strand grundsätzlich lauwarm...also Cola, Bier etc.... die Getränkeautomaten im Hotel waren jedoch gut gekühlt. Ganz schlecht ist, daß die Teller und teilweise auch das Besteck nicht genug verteilt sind und man, wenn man einen Teller braucht durch den ganzen Speisesaal rennen muss. Die Desserts waren sehr gut und auch toll angerichtet. Die Vorspeisen haben wir nur einmal getestet und nachdem wir dann Magen - Darm hatten, wie viele andere Deutsche Urlauber auch, ließen wir die Finger davon...wir waren nun 3 mal in Ägypten und Magen- Darm war jedes mal mit dabei :-( Es gibt auch die Möglichkeit einmal alla Carte Essen zu gehen. Es gibt ägyptisch, Italienisch und BBQ. Wir haben das italienische gewählt und waren sehr enttäuscht. Fleisch und Fisch total totgebraten...
Personal überwiegend freundlich. Den Zimmerboy fanden wir etwas aufdringlich, da er jedesmal , als er uns sah ,fragte ob das Zimmer clean wäre...also Trinkgeld erwartete...in Ägypthen ist es aber üblich , daß jeder die Hand aufhält... der Kellner am Pool war super...nach einem Euro Trinkgeld gab es immer wieder kalte Getränke und das auch ohne Bestellung. Desweitern gibt es auch deutsche Gästebetreuerinnen. In unserer Reisezeit hatten die Ägypter auch Ferien und eigentlich sind wir ja der Meinung, daß man sich als Tourist anzupassen hat. Aber würden sich die Deutschen und auch die anderen Nationalitäten den ägyptischen Reisenden anpassen wäre das Hotel wahrscheinlich bald sanierungsbedürftig. Die arabischen oder ägyptischen Kinder machen was sie wollen, kennen keinerlei Grenzen,sind frech und haben leider jegliche Rechte. Rutscht ein Verschleierter mit kompletter Montur, durfte unser deutsches Kind z. B (zwecks Sonne) nicht mit T-shirt rutschen.... die Teller werden grundsätzlich vollgeladen und landen dann zum grössten Teil im Müll. Die arabischen Kinder, die anscheinend überwiegend Nichtschwimmer sind verweilen meist alleine am Pool ohne Elternaufsicht . Selbst die Gästebetreuerin gab zu, daß die ägyptischen Gäste ein grosses Problem sind, wie sie es nannte. Die Angestellten des Hotels werden wie Sklaven von denen behandelt und spuren sie nicht gibt es eine Beschwerde bei der Hotelleitung .(Dies erzählte uns die Gästebetreuerin !)Wenn man von 14 Nächten 12 Nächte hat , bei denen man Nachts zw. 00 Uhr und 2 Uhr auf dem Hotelgang vor seiner Zimmertür für Ruhe sorgen muss , weil dort die teils unter 6 jährigen einen riesen Radau machen ist das keine Erholung. Nächtliches Türen schlagen, rennen, schreien an die Tür hämmern sind nur einige Punkte, die ich hier aufliste..Fazit: Nie wieder im Sommer in dieses Hotel...schade eigentlich aber die einheimischen Gäste verkraulen die anderen Nationalitäten. Vielleicht sollte sich das Hotel überlegen dies zu ändern und durch zu greifen .
Hotel liegt mitten in der Wüste, außen nur Geröll und keinerlei Einkaufsmöglichkeiten. Entfernung Strand ca 10 min mit dem Bus-Shuttle. Flughafentransfer ca 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt viele Pools. Der Hauptpool direkt hinter der Rezeption besteht aus 3 aufeinander folgenden Pools, hier ist es tagsüber sehr laut gewesen... Der Aquapark bietet sehr viele Rutschen für jedes Alter. Es gibt auch für die Kleineren eine super tolle Poollandschaft mit allem möglichen Schnickschnack, siehe meine Fotos !!! Wir haben über 30 Rutschen gezählt die man entweder mit Rutschmatten oder Reifen rutscht. Das ist wirklich das Highlight für alle Kinder in diese, Hotel. Die Rutschen haben aber nicht durchgehend geöffnet, Mittags gibt es eine Pause. Auch Babybecken sind genügend vorhanden. Ansonsten gibt es im Hotel noch ein Spielzimmer, wo die Kinder zocken können. Hier stehen verschiedene Spielautomaten( wie z. B mehrere Airhockey,Kickertisch etc,) die aber Geld kosten. Außerdem ist ein X Box 360 Anbieter in diesem Spielraum, der für ein Spiel 5 € verlangt...In der Außenanlage gibt es noch Tischtennisplatten,eine Beachvolleyballfeld , ein Boccafeld und in einem der Wohngebäude gibt es ein Fitneesstudio,welches für den Urlaub ausreichend ist. Es gibt Laufbänder, Crosstrainer, Handeln etc...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 45 |
Sehr geehrte Kerstin, wir möchten die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafuer zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindruecke mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprochen haben. Bitte sind Sie versichert, dass wir Ihr Feedback mit den zustaendigen Abteilungsleitern teilen werden, um hier Maßnahmen der Verbesserung einzuleiten. Trotzallem moechte ich nochmals einige Punkte aufgreifen und eine Stellungnahme abgeben. 1. Unsere Gaestebetreuungen sind wirklich gut eingearbeitet und wissen auch wie Sie in gewiesen Situationen zu reagieren oder zu antworten haben. 2. Das JAZ Aquaviva Hotel ist ein internationales Hotel mit internationalen Gaesten. Die Kultur und die Sitten sind in jedem Land unterschiedlich und wir versuchen es immer allen Gaesten Recht zu machen, aber leider ist nicht immer gegeben und in jeder Nationalitaet gibt es Gutes und Schlechtes. Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und eine schoene Zeit. Mit freundlichen Grüßen Emad Z. Saleh General Manager